Winterreifen?
Hallo zusammen- hier mal eine Bitte an alle GLK-Fahrer:
wer kann mir für meinen GLK 250 CDI 4matic in Bezug auf Winterreifen weiterhelfen bzw. eine Empfehlung abgeben- soll ich 17, 18 Zoll nehmen (mit welchen Reifen) und wo bekomme ich diese zu einem vernünftigen Preis?
Schon mal Danke im Voraus.
P.S. Die Felgen sollten übrigens, falls möglich, etwas sportlich aussehen
Beste Antwort im Thema
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funok
Welche Dimension haben die Reifen?
235/60 R17
Hallihallo,
nun muss ich doch auch einmal auf meine Reifen gucken:
Dunlop SP Winter Sport 3D MO, 235/60R 17. Trotz des winterlichen Namens steht aber M+S drauf. 😕
Angeblich soll MB den für den GLK empfehlen, sagte mein Reifen-Dealer? Wisst Ihr davon etwas?
Hinsichtlich des Fahrverhaltens habe ich leider keinen Vergleich, da ich vorher nie einen 4 WD gefahren habe und schlichtweg von den Socken bin, wie gut sich der GLK fährt.
Anbei ein Bild: GLK mit Winterpuschen.
Liebe Grüße,
Doggystar
@Doggystar
hey, du hast ja auch nen GLK in Carneolrot. 😉 Ich glaube die sind ziemlich selten. 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Doggystar
Hallihallo,
nun muss ich doch auch einmal auf meine Reifen gucken:
Dunlop SP Winter Sport 3D MO, 235/60R 17. Trotz des winterlichen Namens steht aber M+S drauf. 😕Angeblich soll MB den für den GLK empfehlen, sagte mein Reifen-Dealer? Wisst Ihr davon etwas?
Hinsichtlich des Fahrverhaltens habe ich leider keinen Vergleich, da ich vorher nie einen 4 WD gefahren habe und schlichtweg von den Socken bin, wie gut sich der GLK fährt.
Anbei ein Bild: GLK mit Winterpuschen.
Liebe Grüße,
Doggystar
M+S alleine reicht da nicht, auf dem Dunlop Winter Sport 3D findest Du vermutlich auch noch eine Schneeflocke in einem stilisierten Schneemotiv. Das ist das zeichen für "echte" Winterreifen. Letztes Jahr war der Dunlop SP Winter Sport 3D glaube ich sogar Testsieger.