Winterreifen?

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen- hier mal eine Bitte an alle GLK-Fahrer:
wer kann mir für meinen GLK 250 CDI 4matic in Bezug auf Winterreifen weiterhelfen bzw. eine Empfehlung abgeben- soll ich 17, 18 Zoll nehmen (mit welchen Reifen) und wo bekomme ich diese zu einem vernünftigen Preis?
Schon mal Danke im Voraus.
P.S. Die Felgen sollten übrigens, falls möglich, etwas sportlich aussehen

Beste Antwort im Thema

Und hier der link dazu:

https://www.mbgtc.de/

Gruß...

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Wenn Du aber Mercedes Originalteile bevorzugst würde ich noch warten. Vor Anfang des Winters bietet Mercedes einmalig immer Winterkompletträder an.

Hi,

das sind schon die Angebote für diesen Winter.

Die 5-Speichen Räder mit Conti 17´´ sind schon günstig aber die Felge schaut recht besch........... aus.

Werde mir jetzt mal die Rial DH anschauen.

Danke Willi

Zitat:

Original geschrieben von Rothaus05

Schau Dir mal die Rial DH Felgen an. Die kannst Du fast nicht von der Mercedesfelge unterscheiden, ist aber deutlich günstiger.
Wenn Du aber Mercedes Originalteile bevorzugst würde ich noch warten. Vor Anfang des Winters bietet Mercedes einmalig immer Winterkompletträder an.

Rial ist wirklich eine super Felge aber leider nicht für Offroad geeignet,

schon kleine Äste haben bei dieser Felge große Wirkung s. Bilder.

Gruß

Kihe

Ich hatte auch schon mal die selben Probleme mit Felgen diesen Herstellers-ist aber schon ein paar Jahre her. Ich dachte das Problem ist gelöst.

Hallo,

welche Winterreifen nehmt ihr also? Hättet Ihr für mich einen Link? Kauft Ihr ein Satz Felgen mit den Reifen oder lässt Ihr die immer Aufziehen?
Besten Dank
LG
Vl4di

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

Wer hat Erfahrung mit Winterreifen in der Größe 235/60 17 von
Dunlop, Bridgestone, Pirelli, Hankook,?

Preislich unterscheiden sie sich kaum.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexvon

Hallo Leute,

Wer hat Erfahrung mit Winterreifen in der Größe 235/60 17 von
Dunlop, Bridgestone, Pirelli, Hankook,?

Preislich unterscheiden sie sich kaum.

Gruß Alex

Schau doch mal hier z.B.

Welche Winterräder soll ich nehmen 17 oder 18 Zoll?
Erstellt am 14. September 2010 um 21:09:55 Uhr

Hallo,
auch ich fahre 17" Rial-Felgen mit Bridgestone-Bereifung Blizzak. Mit dem ersten Satz Reifen habe ich ca. 38 tkm gefahren (waren bei der Auslieferung Dez. 08 montiert).
Die gleichen Reifen habe ich für den kommenden Winter wieder gekauft.

Gruß
Kihe

Dateianhänge
• lm25-4x4-lg (204 mal aufgerufen)

Zitat:

Original geschrieben von GLK Willi

Hallo,

habe von meinem 🙂 folgendes Angebot für Winterräder:
17´´ 5-Speichenrad mit Contin 319€ pro Rad
19´´ 7-Speichenrad mit Dunlop 549 € pro Rad, wobei beim 19´´ preislich noch was gehen soll.
Dabei ist ummontieren und ein Jahr einlagern der Sommerräder, ich wollte zwar schwarze Alufelgen für meinem weissen GLK, gibts aber von Mercedes für den GLK nicht.
Vorteil der Angebote, orginal Benz Felgen mit Emplem und die Radbolzen passen.
Was meint Ihr sind die Preise OK.

Grüsse Willi

Hallo zusammen ,

jetzt habe ich mir die 19´´ bestellt, beim Preis ging noch mal 8% weg,
2020,00 € mit Wuchten und montieren - Waschen, Wuchten und einlagern der Sommerräder.
Bei anderen Reifenhändlern geht`s auch nicht billiger.

Grüsse Willi

Hallo Willi,
ich kann Dir versichern das es bei anderen Reifenhändlern billiger geht. Hab bei meinem Reifenhändler die Rial DH17" Felge mit Hankook W300 235/60R17H geordert. Hab für 4 Stück 880 Euro bezahlt.

Gruß
Rothaus05

Zitat:

Hallo Willi,
ich kann Dir versichern das es bei anderen Reifenhändlern billiger geht. Hab bei meinem Reifenhändler die Rial DH17" Felge mit Hankook W300 235/60R17H geordert. Hab für 4 Stück 880 Euro bezahlt.

Gruß
Rothaus05

Hallo Rothaus,

bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen, meine sind orginal Mercedesfelgen 19´´ mit Dunlop oder Contireifen da passen auch Schrauben und Felgenschlösser.
Frag mal nach anständigen 19``Felgen mit Markenreifen.
Hab mich vorher auch erkundigt und da war ich sebst bei ATU-Fegen bei vergleichbaren Preisen, aber ohne einlagern.

Gruß Willi

Zitat:

Original geschrieben von GLK Willi

Zitat:

Hallo Willi,

Gruß
Rothaus05

Hallo Rothaus,

bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen, meine sind orginal Mercedesfelgen 19´´ mit Dunlop oder Contireifen da passen auch Schrauben und Felgenschlösser.
Frag mal nach anständigen 19``Felgen mit Markenreifen.
Hab mich vorher auch erkundigt und da war ich sebst bei ATU-Fegen bei vergleichbaren Preisen, aber ohne einlagern.

Gruß Willi

Hallo Willi,

ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen sondern die Original Mercedes 17" Felge mit der Rial DH.

Die Rial Felge wurde speziell für Mercedesfahrzeuge hergestellt, es passen sowohl die Radbolzen und wenn es Dir wichtig ist auch das Mercedes Emplem. Der Hankook Winterreifen hat in allen Tests sehr gut abgeschnitten.

Der Unterschied zwischen dem Angebot von Mercedes und dem von meinem Händler beträgt 396 Euro.

Ich glaube nicht das der Qualitätsunterschied so groß ist um 396 Euro mehr auszugeben.

Gruß

Rothaus 05

Hallo allerseits,

habe mich heute (in Wien) beim Händler nach den aktuellen Winterreifen-Aktionen erkundigt.

Ich liebäugle gerade mit Nachbaufelgen mit händlerseitig integriertem Mercedes-Stern, Modell "RKS 10" 7,5 x 17 (235/60 R17 H).
Mir schienen die ident mit dem angefügten Foto aus dem GLK-Zubehörkatalog.

Als Winterkompletträder hat der Händler die mit entweder mit:
- Conti Cross Contact Winter MO, oder
- Michelin Latitude Alpin

um 375 Euro pro Rad angeboten (= 1.500 für den kompletten Satz).

Was meint ihr, guter Deal, und würdet ihr die Contis oder Michelins nehmen?

Grüße
keg

Also ich hab heute beim DB Händler hier die gleichen Räder für 1180.-- geordert.

gueniglk

Zitat:

Original geschrieben von gueniglk

Also ich hab heute beim DB Händler hier die gleichen Räder für 1180.-- geordert.

gueniglk

Hi,

diesen Preis bekommt man bei jedem MB-Händler für die 17´´.
Ich wollte aber grössere Felgen mit Dunlop oder Conti und die kosten halt mal mehr, dann ist der unterschied zu den Sommerrädern nicht so groß.

19´´ Grüsse Willi

P.S. das beigefügte Foto von keg sind 19´´ und ich glaube nicht die Felgen wo ihr bestellt habt, das sind die Felgen vom Sportpaket.

Zitat:

Original geschrieben von gueniglk

gueniglk

Hallo.

Hast Du Rabatt bekommen?

Laut Liste kosten sie bei MB 1308,- Euro .

Zitat:

Original geschrieben von keg25

Ich liebäugle gerade mit Nachbaufelgen mit händlerseitig integriertem Mercedes-Stern, Modell "RKS 10" 7,5 x 17 (235/60 R17 H).
Mir schienen die ident mit dem angefügten Foto aus dem GLK-Zubehörkatalog.

Hi keg,

die Felgen auf Deinem Foto sind die 20"ler vom Sportpaket. GLK Willi liegt da also fast richtig ...

Mich würden mal Bilder von diesen von Dir favorisierten "RKS10" Felgen interessieren ... die sollen so aussehen wie die 20"ler auf dem Bild??? Wo kann man sich die ansehen. Für den GLK wären die ja als 17" Version für den Winter echt der Hammer ...

Gruss,

alfigatzi

Deine Antwort