ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Raum Düsseldorf, Winterreifen dieses Jahr drauf machen oder lieber lassen??????

Raum Düsseldorf, Winterreifen dieses Jahr drauf machen oder lieber lassen??????

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 6:44

Großes Hallo an Alle.

Ich frage mich ob ich dieses Jahr meine Winterreifen

drauf machen soll ?

Habe nicht vor in den Süden zu fahren und letztes Jahr gab es keinen Tag mit Minustemperatur hier bei uns.

Zur Arbeit muss ich nicht fahren.:)

 

Gruss Raphael

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Lieber Raphael,

zwischen den Zeilen lese ich, dass die Winterreifen bereits vorhanden sind. Da sie durch Herumliegen nicht besser werden (Aushärtung) und die Sommerreifen auch abnutzen, wenn du sie im Winter benutzt, beschränkt sich das finanzielle Risiko auf einen zwei- oder kleinen dreistelligen Eurobetrag für zweimaliges Reifenwechseln.

Ich habe noch keinen Wetterfrosch kennen gelernt, der Temperaturen und Schneefall für einen ganzen Winter bereits Mitte Oktober voraussagen kann. Und da Winterreifen bereits bei Temperaturen konstant unter 7 °C empfohlen werden, würde ich darüber keine Minute nachdenken.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 7:08

Hallo Werner

Habe sogar sehr schöne :) wie jedes Jahr werden die bei PneuMobil eingelagert.

Letztes Jahr habe Ich bereits Ende September auf Winterräder gewechselt und habe mich im nachhinein so geärgert das ich jetzt noch einen roten Kopf habe. Ich war einer von wenigen mit Winterrädern beim GLK Treffen.

Finde daß die Optik durch die Winterräder ganz schön flöten geht (nicht nur beim GLK) und mir jedes mal bewusst wird wie hässlich der GLK eigentlich ist :), trotzdem liebe Ich dieses hässliche Ding aber nur mit Sommerrädern!!!

 

Gruß Raphael

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 10:46

Zitat:

@ML430 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:42:56 Uhr:

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

Was bist du für einer????

Wenn das für dich Sinn frei ist dann lass es sein, muss nicht alles kommentieren du.........

Zitat:

@GabrielsGlk schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:46:21 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:42:56 Uhr:

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

Was bist du für einer????

Wenn das für dich Sinn frei ist dann lass es sein, muss nicht alles kommentieren du.........

Sehr gut Raphael hast ja Recht, immer diese Klugscheißer

Toni

Zitat:

@GabrielsGlk schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:46:21 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:42:56 Uhr:

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

Was bist du für einer????

Wenn das für dich Sinn frei ist dann lass es sein, muss nicht alles kommentieren du.........

Naja, so ganz unberechtigt ist der Einwurf nicht. ;)

Niemand kann dir sagen ob der Winter bei dir nicht doch mal die Winterreifen erforderlich macht, und sei es nur weil du jemanden mal zum Arzt fahren musst.

wenn du also definitiv den GLK nicht brauchst, etwa weil ein zweitwagen mit WR vorhanden ist, dann würd ich mir das auch sparen. wenn allerdings die WR eh da sind und du doch mal fahren willst/mußt, dann drauf damit.

Denn Winter vorhersagen kann dir keiner!

Zitat:

@GabrielsGlk schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:46:21 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:42:56 Uhr:

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

Was bist du für einer????

Wenn das für dich Sinn frei ist dann lass es sein, muss nicht alles kommentieren du.........

Oh !

Es geht hier bestimmt gleich wieder um Niveau !:p

Da darf ich nicht fehlen.:D

Ich würde die WR auf jeden Fall aufziehen.

Meine Glaskugel ist zwar derzeit offline, aber der Winter steht vor der Tür. Wie heftig er ausfällt kann ich zwar nicht sagen aber wenn ich einmal mit meinen 20" SR gegen den Kantstein rutsche hat sich der Einsatz der 17" WR schon rentiert.

Zitat:

@GabrielsGlk schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:46:21 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:42:56 Uhr:

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

Was bist du für einer????

Wenn das für dich Sinn frei ist dann lass es sein, muss nicht alles kommentieren du.........

Für mich ist dieser Thread völlig unsinnig. Die Reaktion des Threaderstellers zeugt nicht gerade

von Reife.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 11:51

Zitat:

@Tamino schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:46:55 Uhr:

Zitat:

@GabrielsGlk schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:46:21 Uhr:

 

Was bist du für einer????

Wenn das für dich Sinn frei ist dann lass es sein, muss nicht alles kommentieren du.........

Für mich ist dieser Thread völlig unsinnig. Die Reaktion des Threaderstellers zeugt nicht gerade

von Reife.

Richtig hast JA recht...

Wie war das noch einmal?

Es gibt keine dumme Fragen, aber dumme Antworten!

Eine sinnhafte Antwort fällt aber schwer wenn "schöne Räder" die "Optik ruinieren"......

Nichts für ungut.

gruss chris

Zitat:

@spooky56 schrieb am 14. Oktober 2014 um 14:04:35 Uhr:

Eine sinnhafte Antwort fällt aber schwer wenn "schöne Räder" die "Optik ruinieren"......

Nichts für ungut.

gruss chris

Entweder die gleichen/selben Felgen für die WR benutzen oder das Auto bei winterlichen Einflüssen stehen lassen.

Mein Reden......

gruss chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Raum Düsseldorf, Winterreifen dieses Jahr drauf machen oder lieber lassen??????