Hallo,
lese gerade die verschiedenen Beiträge. - Diese Vibrationen am Lenkrad können auch durch einen Höhenschlag der Reifen entstehen. Das Problem hatte ich auch schon, vor einigen Jahren, bei einem BMW. Die Spur wurde vermessen, die Reifen wurden neu ausgewuchtet - nur gut, dass ich beim Wuchten selbst dabei war, den ich sah einen Höhenschlag bei der Raddrehung. Die Nachmessung ergab 1,5 cm. Neue Reifen einer anderen Marke drauf und ich hatte Ruhe. Beim Niederquerschnitt-Reifen können auch durch zu harte Karkassen diese Vibrationen entstehen. Bei kantigen Unebenheiten auf der Fahrbahn kann sich die Karkasse eindrücken und benötigt eine lage Zeit bis sie wieder rund läuft. Deshalb soll man ja auch möglichst nicht über Bordsteinkanten fahren.
Mein GLC hat auch ein Karkassen Problem mit Michelin - Sommerreifen 18" . Wenn er etwa eine Woche in der Garage steht entstehen Standplatten in die Karkasse, die Lenkung vibriert zirka 2 - 3 Km dann läuft der Wagen wie gewohnt sehr schön.
Rayra