Winterreifen
Hallo liebe A4-Gemeinde
Bin ganz neu da im Forum und habe mal eine Frage bezüglich den Winterreifen!
Wann dürfen denn unabhängige Reifenhändler den A4/8K bestücken? Zur Zeit listet keiner den neuen A4.
Der Winter naht und ich würde dieses Thema so schnell wie möglich abhacken sonst gibt es keine Winterreifen weil alle das gleiche Problem haben!
Kennt jemand vielleicht schon einen Händler mit einer Auswahl an Kompletträdern?
Jetzt nochmal ne völlig dumme Frage. Audi hat ja serienmässig Felgen drauf , 6-Speichen glaube ich. Nun habe ich aber dass Sportpaket bezahlt mit anderen Felgen und wo bleiben dann die Serienmässigen?? Hat man da nicht Anspruch drauf? Klingt doch logisch , oder? Oder bin ich bekloppt?
Geiles Forum hier. Habe viele Infos bekommen und schaue regelmässig rein! Besonders die Schlüsselnichtmehrrausbekommen-Problematik hat mir die Schweissperlen auf die Stirn getrieben. Dank MT bin ich wieder im normalen Pulsbereich beim abschalten!
Danke für die Antwort
Deltizio
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deltizio
Wann dürfen denn unabhängige Reifenhändler den A4/8K bestücken? Zur Zeit listet keiner den neuen A4.
Dann geh mal zu deinem Reifendealer, der kann dich fast schon tot schmeissen damit. Auch die ersten Online-Händler listen schon einiges an Rad-/Reifenkombinationen. Und zu guter letzt, auch bei der Bucht sind die ersten Angebote zu finden.
Gruß
Afralu
Danke schon mal. Bin leider kein Insider aber was ist denn die Bucht? Meinst du nen normalen Reifenhändler oder den Audihändler? Möcht da sehr ungern nen Schein für Winterreifen ausgeben. Aber der neue A4 ohne vernünftige Winterschüchen geht ja gar nicht! Der ist halt sehr zickig wenn es ums Outfit geht mit seinen schönen Wimpern!
Sorry für mein Unwissen
deltizio
Zitat:
Danke schon mal. Bin leider kein Insider aber was ist denn die Bucht?
Bucht = Bay = Ebay 😉
Zitat:
Meinst du nen normalen Reifenhändler oder den Audihändler?
Den normalen Reifenhändler, oder die größeren wie Point-S, Euromaster, Vergölst und wie sie alle heissen. Und auch die einschlägigen und günstigen Online-Händler fangen mit Angeboten an. Aber wie jedes Jahr dauert es wohl noch gut 4 Wochen bis man einen mit Angeboten totschmeisst.
Gruß
Afralu
Winterreifen gibt es derzeit wie Sand am Meer. Mit den Winteralufelgen tut sich der Handel derzeit schwer für den 8K, aber nach Auskunft von diversen Reifenhändlern wird es Ende September werden mit den Angeboten.
Ähnliche Themen
ich habe meinen Wagen mit Winterreifen bestellt. Kann mir jemand sagen, ob dieser dann bei Abholung in Ingolstadt im November direkt mit Winterreifen ausgestattet wird?
HI,
bei Selbstabholung in Neckarsulm oder Ingolstadt werden ab der KW 44 bis zur KW 12 Winterräder montiert. (lt. Preisliste zum A4 stand 24.04.08)
ich rate Dir, schriftlich vom dealer eine zusage zu bekommen, dass er dann gratis reifen tauscht
wage zu wetten, er wird keine winter stiefel haben
bei mir war auslieferung Márz, zusage vom fuhrpark leiter und vom dealer, dass winter tires drauf wáren, und dann stand er erst mit sommer patschen da. die werke haben gar keine winter reifen
und was passiert mit den Sommerrädern?
Zitat:
Original geschrieben von freakbetty
HI,bei Selbstabholung in Neckarsulm oder Ingolstadt werden ab der KW 44 bis zur KW 12 Winterräder montiert. (lt. Preisliste zum A4 stand 24.04.08)
OK, mag stimmen, vielleicht in IN und NSU, aber war bei mir (6. Márz war KW 10) nicht so.
Der zusätzliche Radsatz wird zum Audi Partner geliefert.
Bei Auslieferung zum Händler sind immer die Sommerräder drauf und die Winterräder werden zum Händler geschickt.
Nur bei Selbstabholung im NSU oder IN sind von KW 44 bis KW 12 die bestellten Winterräder montiert, und die Sommerräder werden zum Händler geliefert.
Das ist mal ne Antwort. Danke!
jetzt bekomme ich meinen in der 45 KW und möchte meine Sommerreifen + Felgen bei Übergabe montiert haben. Regelt das mein Freundlicher oder kann ich mich direkt an Audi wenden?
Weiß jemand ob es dieses Jahr noch eine "Audi-Tag" oder etwas ähnliches geben wird.
Oder ob Audi oder die Audi-Händler noch Angebote für Winterreifen anbieten werden.
Lohnt es sich zu warten?
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von abgehter
Winterreifen gibt es derzeit wie Sand am Meer. Mit den Winteralufelgen tut sich der Handel derzeit schwer für den 8K, aber nach Auskunft von diversen Reifenhändlern wird es Ende September werden mit den Angeboten.
Hab gerade vorhin die Winteralufelgen abgeholt. Es gibt also schon welche, auch wenn es teilweise in den Konfiguratoren der Reifenhändler noch nicht drin ist. Einfach mal den Reifenhändler fragen, oder sich welche aussuchen und die Hersteller direkt anschreiben ob die mit dem 8K kombinierbar sind.
Hab meine übrigens von reifen.com
Grüße
coyote
Ich klinke mich mal ein und frage ob man mit dem Sportfahrwerk (-20mm) bei 7,5x17 ET35 mit 225/50R17 Winterpneus etwas am hinteren Randumlauf (steht in manchen Gutachten und in manchen nicht) modifizieren muss? Kann da jemand was 100%ig Stimmiges sagen?