Winterreifen

Ford Focus

Ich wollte mir Winterreifen für einen FoFo I 1.8 TDCI holen. Da ich in einer Gegend wohne, wo nur ab und zu Schnee fällt und ich mit dem Auto auch nicht in den Winter-Urlaub fahren möchte, empfahl mir mein Händler Reifen von der Firma Maloya. Hat damit jemand Erfahrung hinsichtlich Fahrqualität und Lautstärke sammeln können?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ankommer

Wo kriegt man denn die UG7 mit Alus für so einen Preis?

Bei reifen-schreiber.de gab es bis zum 30.09.06 10% Rabatt auf Kompletträder, daher der gute Preis. Mittlerweile kostet ein Komplettrad 154,50 (618,-).

Hab diese Felge genommen:

http://www.reifen-schreiber.de/shop/bildergross/enzohgross.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Pepto_2005

Bei reifen-schreiber.de gab es bis zum 30.09.06 10% Rabatt

Der Zug wär dann wohl abgefahren.

hallo,

hab mir auch die goodyear UG7 aufziehnlasssen (185/65 14). aber schon im august. da war ne aktion bei ATU 22% Rabatt. Kosten 304 €. ich würde auch bei reifen nicht sparen. man kann zwar immer seinen eigenen fahrstil an die gegebenheiten anpassen aber bei notsituationen die keiner vorhersehen kann ist man schon mit guten reifen besser dran.

man kann vieleicht den kompromiss eingehn, dass man sich reifen des mittleren preissegmentes kauft (firestone, pneumant, barum,...), wenn man nicht unbedingt bei jedem wind und wetter fahren muss...

mfg

Deine Antwort