Winterreifen
Grüßt euch...
wollte mal fragen, welche winterreifendimensionen ihr fahrt? bei mir steht nämlich demnächt der kauf an, überlege zurzeit die winterreifen auf die 135er aufziehen zu lassen. geht das überhaupt?
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Grüße aus Frankfurt!
Florian
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
Derzeit fahre ich 225/50x17"
zuerst hatte ich Conto TS790, die waren gut,
danach Dunlop M3 mit RFT, die empfand ich als spurrillenempfindlich und auch sonst nicht so toll.Gruß Jürgen
Also ich hatte auch den Dunlop M3 mit rft in der Größe, und war sehr zufrieden damit. Die Haftung im Schnee und auf trockener Straße ist top und spurrillenempfindlich war er überhaupt nicht.
edit: Eine Sondereintragung um einen Reifen günstig zu kaufen finde ich schon etwas umständlich.
Dieses Jahr werde ich auch Winterreifen auf die 135 Felge machen (Wieder Dunlop M3 aber ohne rft) .
Gruß Armin
@BMW-e90-320d,
ich finde so einen unfreundlichen Ton nicht angebracht. Wie kommst Du zu solchen Statements?
Zitat:
Original geschrieben von ARMIN81475
Also ich hatte auch den Dunlop M3 mit rft in der Größe, und war sehr zufrieden damit. Die Haftung im Schnee und auf trockener Straße ist top und spurrillenempfindlich war er überhaupt nicht.
edit: Eine Sondereintragung um einen Reifen günstig zu kaufen finde ich schon etwas umständlich.
Dieses Jahr werde ich auch Winterreifen auf die 135 Felge machen (Wieder Dunlop M3 aber ohne rft) .
Gruß Armin
@BMW-e90-320d,
ich finde so einen unfreundlichen Ton nicht angebracht. Wie kommst Du zu solchen Statements?
Weil ich es sehr eigenartig finde, den Wagen der Eltern als den Eigenen darzustellen..........
@ bmw-e90-320d:
sagst Du nicht auch manchmal "in meiner Firma"??????
Gruss Thorsten
Zitat:
_______
Geändert von neuroticfish am 24.09.06 um 21:52
habe mir grade einen winteradsatz sternspeiche 138 (225/50/17) mit 2006er dunlop wintersport m3 runflat gekauft, neu von bmw händler inkl. mwst / lieferung für 1249eur.
kann den Radsatz von neuroticfish auch empfehlen.
Fahre genau den gleichen im Winter.
Habe keine Probleme mit Spurrillenempfindlichkeit, etc. und bin nachwievor sehr zufrieden damit.
Ich würde und werde mir den gleichen Reifen auch wieder neu montieren lassen, natürlich nur, wenn es bis dahin nichts neues und noch besseres auf dem Markt gibt... ;-)
RFT: jederzeit wieder !!! Und : nur noch... !!!
Auch im Sommer !!!
Grüße
bmwlinux