Winterreifen / Sommerreifen / Kalt / Glatt / Salz
Hallo Mädels,
wann haut Ihr Eure Winterräder runter und steigt auf Sommerpattchen um???
-kommt nochmal ne Kältewelle mit paar Tage glatt und Schnee und es muss Salz gestreut werden oder bleibt das Wetter nun so wie die letzten Tage und es geht aufwärts?????????
steve
19 Antworten
Also ich lass meine Winter noch länger drauf bis sie ganz abgefahren (Slicks, mehr Grip :-) ) sind, da ich eh nur noch 3,5mm drauf hab. Dann schone/spare ich mir etwas des Sommerreifen die auch nur noch 4mm haben
-das ist auch ne Möglichkeit......
aber ich will wieder Sommerpattchen fahren und die Luft aus den Radläufen raushaben.......
Wochenende/Ostern nach Frankfurt-Koblenz zu Eltern scheppern und will kein Salz oder Flocken auf den Strassen haben......
deswegen....
@youngster20
Hi,
mit abgefahrenen Reifen auf nasser Fahrbahn
gehst Du ab wie´n Zäpfchen.
Ausserdem gefährdest Du nicht nur Dich sondern auch andere.
Johnboyw1
Re: Winterreifen / Sommerreifen / Kalt / Glatt / Salz
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
Hallo Mädels,
wann haut Ihr Eure Winterräder runter und steigt auf Sommerpattchen um???
steve
Bring morgen meinen Dicken zum Freundlichen dann kommen endlich die 18" Sommerräder drauf. *freu*
Ähnliche Themen
Ich schau auch schon ständig im Moment. Aber eilig hab ich es nicht. Weder in der Größe, Aussehen oder Geschwindigkeit hab ich einen Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen. Mitte April sind aber spätestens die Sommerreifen wieder dran.
Da der Frühling ehh schon 2 Wochen hinter her hängt, vermute ich mal, dass es nicht mehr zu diesen Temperaturen kommt.
Habe Sommerschlappen druff machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
-das ist auch ne Möglichkeit......
aber ich will wieder Sommerpattchen fahren und die Luft aus den Radläufen raushaben.......
Wochenende/Ostern nach Frankfurt-Koblenz zu Eltern scheppern und will kein Salz oder Flocken auf den Strassen haben......
deswegen....
Hallo,
Du hast ja Deine Kennzeichenblende lackiert . Wie hast Du das mit der Nebelschlußleuchte gelöst ?
Ich werde meine Reifen übrigens jetzt Ostern wechseln
Olaf
Habe es mit der Nebelschlussleuchtenblende so gelöst........
-ich spare halt Strom für andere Sachen ;-) die sind kompl in Wagenfarbe überlackiert und das ist auch gut so... :-)
wann mache ich denn schonmal die Nebellampen an oder sogar die Nebelschlussleuchte..?
-eigendlich NIE! hat mich und andere (Putzilei-TÜV) auch nochnie gestört und das bleibt wohl auch so.... ;-)
steve
und mir gings auch darum,
wegen den blanken Alufelgen/Aluminium ob noch Salz auf der Strasse ist, was nach dem Regen ja nun weggewaschen sein müsste und ob nochmal Salz nachgestreut+gestreut werden muss, falls/wenn das Wetter nochmal in die Knie gehen sollte...???
also eben waren es draussen 19Grad... :-)
steve
Hi....
also @Steve_A6quattro:
ich habs mit der nebelschlussleuchte (hintere Nummernschildblende) genauso gemacht... kanns nur Bestätigen: Hat bis jetzt auch noch keinen gejuckt ;-) Weder die TÜVler noch die "Grünen" ...
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage: Bei mir in Bayern/Schwaben isses ziemlich mild und der Durchschnitt liegt bei 12-17 Grad. Geregnet hats auch schon 2x... Sicher in der Nacht isses kälter aber weit von nem Frost enfernt und gesalzen wird bestimmt nicht mehr..
Da ich aber nochn 2. Auto als Alltagsfahrzeug hab und es doch noch mal schneien sollte *gg* lass ich einfach mein Baby stehen und nem meinen Zafira.
Alles in allem bin ich froh, auf Sommeralus (BBS LeMans 10 +9,5x18) umgerüstet zu haben:
Kuckst Du:
CIao, THOMAS
Nr1:
jetzt kommt sicher kein Schnee bzw. Frost mehr...
hab auch heute meinen freien Tag genutz um alles wieder auf Sommer umzustellen, sprich Winterräder runter... Gewindefahrwerk wieder runterschrauben... Alus drauf und erst mal ab und ne runde gedreht...
greetz