ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen - schon drauf???? selbst gemacht???

Winterreifen - schon drauf???? selbst gemacht???

Themenstarteram 4. November 2007 um 8:45

Mich würde mal interessieren, ob:

- ihr eure Winterreifen schon drauf habt?

- wenn nicht, wann???

- ihr sie selbst aufzieht oder euch denkt "Für die 8 Euro die die Werkstatt nimmt lege ich mich doch nicht bei dem Wetter unters Auto"

- ihr Stahl- oder Alufelgen im Winter fahrt?

- achja, hört sich blöd an, aber mit Radkappen oder ohne????

Hört sich vieleicht etwas blöd an, aber das würde mich an so nem Sonntagmorgen mal interessieren.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Mich würde mal interessieren, ob:

- ihr eure Winterreifen schon drauf habt?

- wenn nicht, wann???

- ihr sie selbst aufzieht oder euch denkt "Für die 8 Euro die die Werkstatt nimmt lege ich mich doch nicht bei dem Wetter unters Auto"

- ihr Stahl- oder Alufelgen im Winter fahrt?

- achja, hört sich blöd an, aber mit Radkappen oder ohne????

Hört sich vieleicht etwas blöd an, aber das würde mich an so nem Sonntagmorgen mal interessieren.

1.) ja, seit einer Woche

2.) siehe 1.)

3.) selbst, dann kann ich sicher sein, dass alles korrekt durchgeführt wurde (Drehmoment!)

4.) Alu

5.) siehe 4.)

Schönen Sonntag noch!

zu 1: ja

zu 2: zwischen Mitte Oktober und Mitte November (ob Schnee, oder nicht; temperaturabhängig)

zu 3: lege mich nie unter das Auto --> Werkstatt

zu 4: im Winter Stahlfelgen

zu 5: mit Radkappen

 Bild

Schönen Sonntag ;)

Hi,

-> WR sind seit Freitag drauf

-> gemacht hats mein Schwager, der hat nen großen, rangierbaren Werkstatt-Wagenheber und viel Platz in der Garage !:D

-> ich fahre meine WR auf Alu.

Schönen Sonntag noch !

Gruß

BBD

am 4. November 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Mich würde mal interessieren, ob:

- ihr eure Winterreifen schon drauf habt?

Nein.

Zitat:

- wenn nicht, wann???

Sobald die Temperaturen regelmäßig unter 7°C fallen. Hier hat es momentan noch zwischen 10 und 15°C.

Zitat:

- ihr sie selbst aufzieht oder euch denkt "Für die 8 Euro die die Werkstatt nimmt lege ich mich doch nicht bei dem Wetter unters Auto"

Och, habe ne trockene, geräumige Garage...also DIY.

Zitat:

- ihr Stahl- oder Alufelgen im Winter fahrt?

Die Vectra's stehen auf Alufelgen. Der 3.2er auf Serien 17" (6-Doppelspeichen, vor Facelift), der 2.8T steht auf Serien 18" (OPC).

Warum Alus? Weil ich 5 Monate im Jahr auf Winterrädern unterwegs bin.

1.) ja, seit dem 19.10.2007

2.) siehe 1.)

3.) Werkstatt ( wegen dem Kaffee und den Keksen :) )

4.) Alu

5.) siehe 4.)

Zitat:

Original geschrieben von Tarrington

 

Bild

KZ aus Österreich ? Oder hab isch mich da verguckt ?

WR auf Alu seit Freitag - selbst montiert im Hof mit original Wagenheber und anschliessend die Sommerreifen (Felgen) gewaschen.

Hi,

 

ich fahre noch Sommerreifen und so wie es derzeit aussieht,kann ich mir mit dem Wechsel noch Zeit lassen,da die Temp. konstant über 10 Grad  liegen.

Im Winter fahre ich Stahlfelgen und natürlich ohne Radkappen!

Große geräumige Grage ist vorhanden aber den Wechsel übernimmt meine Werkstatt.Einfach aus dem Grund,weil ich meine Reifen da noch liegen habe.

 

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von Tarrington

 

Bild

KZ aus Österreich ? Oder hab isch mich da verguckt ?

KZ... ein eher unpassender Ausdruck :D ;)

Ja, bin aus Ö, jedoch ist das Kennzeichen ein fake.

BH steht für Bundesheer (echtes Kennzeichen / Staat's-Taferl).

Zitat:

Original geschrieben von Tarrington

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

 

KZ aus Österreich ? Oder hab isch mich da verguckt ?

KZ... ein eher unpassender Ausdruck :D ;)

Hast natürlich Recht, Entschuldigung ! :eek:

-Habe seit gestern WR montiert

-Hab sie selbst aufgezogen, hab zwar auch nen Rangierwagenheber, habs aber aus bequemlichkeit bei nem Kumpel aufer Hebebühne gemacht...

-Alu in 15 Zoll Borbet CA (leider schon letztes Jahr bereut, weil sieht einfach schei*e aus...)

Schönen Sonntag!

Hallo Forum!

  1. Habe ich zwar noch keine Winterräder drauf, aber...
  2. am 10.11.2007, um 08:00 Uhr, :eek: ;) werden sie für....
  3. 10 EUR von Werkstatt aufgezogen....
  4. Habe es eine Zeit lang selber gemacht, aber nun keine Lust mehr, die...

    • Stahlfelgen...
    • mit Radkappe (für den besseren Korosionsschutz der Radnabe)

aufzuschrauben. ;)

 

Einen Schönen Sonntag noch!

(BTW: In 4 Wochen ist schon der 1. Advent....)

 

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

 

-Alu in 15 Zoll Borbet CA (leider schon letztes Jahr bereut, weil sieht einfach schei*e aus...)

Hi,

hab das gleiche Rad in 16", sieht auch nicht berauschend aus ! Dafür schön pflegeleicht, und das ist im Winter doch die Hauptsache ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen - schon drauf???? selbst gemacht???