ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Winterreifen/Räder schon bestellt?

Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:26

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.

Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

891 weitere Antworten
Ähnliche Themen
891 Antworten

Die Mischbereifung sieht wegen der 275 von hinten einfach nur besser aus. Rein seitlich ist die Optik der Felgen ja identisch.

 

Ansonsten hast du eigentlich nur Nachteile. Insbesondere wegen der fehlenden Möglichkeit, die Reifen ein übers andere Jahr mal zwischen den Achsen zu tauschen.

Den Vorteil hätte ich eh nicht, da die Reifen immer nur eine Saison halten :D

Verschleiss VA / HA ist bei meinem ziemlich gleich.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 2. November 2021 um 19:59:46 Uhr:

Verschleiss VA / HA ist bei meinem ziemlich gleich.

Habe ich bei mir beim Wechsel auch festgestellt. Alle 4 Räder waren fast gleich stark abgenutzt. Eigentlich verwunderlich, soll doch der xDrive eigentlich eher hecklastig ausgelegt sein.

So

Jetzt nach dem 11.11. ist auch im Rheinland Zeit für Winterreifen. Die 726 in schwarz mit Conti TS 860

Asset.HEIC.jpg

Ich habe im Winter 20 Zoll montiert, dies nach den Erfahrungen mit 19 Zoll Winterkompletträdern auf dem X5. Diese konnte ich aus ästhetischen Gründen ausschliesslich mit Distanzscheiben montieren.

Die Y-Speiche 695 (mattschwarz) stehen meinem M40i in Brooklyn Grey Metallic wie ich finde sehr gut.

Seit 2 Wochen sind auch bei meinem X3 die Winterräder montiert.

Nach vielen hin und her habe ich mich für die AEZ "PANAMA" dark in den Serienabmessungen 8,0Jx20/ET27 und 9,5Jx20/ET43 mit dem ECE-Gutachten und für die Goodyear ULTRAGRIP PERFORMANCE + entschieden.

Michelin waren leider als Mischbereifung nicht beschaffbar und die Felgen waren auch nur in Österreich bei einem Onlinehändler lagernd.

BMW-Kompletträder mir Pirelli habe ich ausgeschlossen und viele Angebote der von mir favorisierten 699 M als Felgensatz entpuppten sich als aufbereitete Mogelpackung incl. Betrugswarnung von eBay. Neue Felgen waren trotz horrender Preise einfach nicht für die HR lieferbar.

Die Kombination gefällt mir und auch mit Goodyear habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

AEZ Panama Dark am X3 M40i
AEZ Panama Dark mit Goodyear ULTRAGRIP P

Die Felge erinnert optisch an die original 22 Zoll für den X5

Schön.

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 25. November 2021 um 18:13:06 Uhr:

Seit 2 Wochen sind auch bei meinem X3 die Winterräder montiert.

Nach vielen hin und her habe ich mich für die AEZ "PANAMA" dark in den Serienabmessungen 8,0Jx20/ET27 und 9,5Jx20/ET43 mit dem ECE-Gutachten und für die Goodyear ULTRAGRIP PERFORMANCE + entschieden.

Michelin waren leider als Mischbereifung nicht beschaffbar und die Felgen waren auch nur in Österreich bei einem Onlinehändler lagernd.

BMW-Kompletträder mir Pirelli habe ich ausgeschlossen und viele Angebote der von mir favorisierten 699 M als Felgensatz entpuppten sich als aufbereitete Mogelpackung incl. Betrugswarnung von eBay. Neue Felgen waren trotz horrender Preise einfach nicht für die HR lieferbar.

Die Kombination gefällt mir und auch mit Goodyear habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Ultragrip sind super! Die fahr ich auch;)

Die Goodyear sind auch bei den Reifentests immer vorn mit dabei.

Auf die 275er habe ich fast 4 Wochen warten müssen.

Wegen Lieferverzögerungen erst jetzt drauf, die 19“ M 698 in orbitgrey. Durch die Farbe wirken die etwas grösser wie ich finde.

3d997539-52a8-4e8d-afb6-1ebfa3b50c69

VA BBS CC-R graphit in 9.0 x 20 ET 25 | 245 45 20

HA BBS CC-R graphit in 10.5 x 20 ET 34 | 275 40 20 & Vredestein Quatrac Pro

Bin sehr zufrieden-zumal ich mit den All Weather auch mal etwas laenger ins Fruehjahr hinein fahren koennte.

X3-bbs
Download

Die Felgen BBS CC- R gefallen mir und wirken größer als 20“.

Gute Wahl

Kann mir jemand weiterhelfen, habe schon einiges gelesen, aber noch nichts gefunden.

Ist rundum 9,5x19 ET25 möglich?

Zitat:

@Micha330d schrieb am 28. November 2021 um 13:37:19 Uhr:

Wegen Lieferverzögerungen erst jetzt drauf, die 19“ M 698 in orbitgrey. Durch die Farbe wirken die etwas grösser wie ich finde.

Orbitgrey ist aber auch eine schöne Farbe. Ich habe meine silbernen in schwarzglanz lacken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen