Winterreifen-Sammelthread::::Welches Modell, günstige Händler, Tips+Tricks
Der Winter kommt bestimmt bald wieder für einige sehr früh. Und damit auch Threads rund um die Reifen. Was haltet Ihr davon, alles gesammelt in einem Thread zu vereinen?
Meine hab ich gerade bestellt
Dunlop SP Winter Sport 3D
225/45 R17 91Y V bis 240km/h
da es in der Pfalz fast nie Schnee gibt, die V-Reifen
kompletter Preis inkl. Wuchten Montage + Montage Auto
pro Stück : 186.- Euro
bei Reifen Mönig in Hanhofen
Telefon: 06344-3058
469 Antworten
also irgendwie haben mich diese bilder so langsam endgültig überzeugt!
hab zwar nen lavagrauen, aber auf deinem dunklen siehts schon echt col aus, denk ich werd dann dochmal bestellen demnächst, nachdem ein angebot von privat für die 5-arm-stern-ambi-felgen durch meine hände geflutscht ist!
danke für die fotos, genau sowas hab ich gebraucht!
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Noch nicht bestellt! Bekomme Morgen erst den passenden Wagen dazu! 😉
Bilder findest Du z.B. hier:
Ahh ok, danke. Dachte, ich sehe mal ein paar Live Bilder.
@rlangen
Bitte bitte dafür sind wir einander da und freut mich geholfen zu haben 🙂
Viel Glück bei der Preisgestaltung & Gruß
LC
Hallo
beim Audi Händler (zusammen mit meinem A3 SB :-) ) habe ich auch einen Satz Winterreifen gekauft:
Für die SMC RS4 Felge in (7*16) zusammen mit dem Goodyear Ultragrip 7 in 205/55 R 16 habe ich für einen Reifensatz EUR 875 bezahlt.
Die Felge scheint das diesjährige Audi-Winterreifenangebot zu sein.
Gruß
apollo
Ähnliche Themen
also ich hatte vor paar wochen schonmal angefragt, da hatten sie nur die abitos im angebot, aber ich werde morgen mal hintingeln und wohl auch bald bestellen!
das ergebnis werde ich euch natürlich nicht vorenthalten!!
gute nacht zusammen!
Winterräder / Reifendruckkontrolle
Hallo,
Bei meinem 8PA ist die RDK ab Werk eingebaut. Muss ich diesbezüglich beim Kauf von Komplett-Winterrädern darauf achten und dies entsprechend angeben? Würden eventuelle Mehrkosten enstehen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Max
Hi Max,
wegen der RDK musst Du dir keine Gedanken machen. Das System wertet die Daten der ABS-Sensoren aus und ermittelt dadurch Umfang/Durchmesser der Reifen. Du musst nur nach dem Reifenwechsel und der entsprechende "Luftbefüllung" die RDK neu "setten".
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli62
Hi Max,
wegen der RDK musst Du dir keine Gedanken machen. Das System wertet die Daten der ABS-Sensoren aus und ermittelt dadurch Umfang/Durchmesser der Reifen. Du musst nur nach dem Reifenwechsel und der entsprechende "Luftbefüllung" die RDK neu "setten".
Gruß Olli
Vielen Dank!
Gruss
Max
Ein Freund bekommt im Jänner seinen A3 Sportback mit 2.0 TDI 170 PS DSG.
Welche Winterreifendimension muss er mind. fahren?
Soweit ich das herauslesen, ist das
205/55 R16
Ist das richtig?
Könnt ihr mir sagen, was er genau braucht? (Also welche ET usw.)
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
Ein Freund bekommt im Jänner seinen A3 Sportback mit 2.0 TDI 170 PS DSG.
Welche Winterreifendimension muss er mind. fahren?
Soweit ich das herauslesen, ist das
205/55 R16Ist das richtig?
Könnt ihr mir sagen, was er genau braucht? (Also welche ET usw.)
Danke!
Hallo,
hier kann ich mich anschließen würde auch gerne Wissen was für Felgen ich benötige, habe meinen auch ohne Winterreifen bestelt, und nur die Alu Felgen die normal beim Abition dabei sind drauf, werde dann unten in Ingolstadt ummontieren, nur würde ich die Stahl-Winterräder gerne vorher kaufen, nur kenne ich die Abmesungen nicht genau, benötige ich auch neue Radschrauben oder kann ich für die Stahlfelgen die Schrauben der Alus weiterverwenden ?
Vielleicht hilft Euch diese Tabelle von AUDI
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/images/info/felgenauswahl.jpg
Also ich habe mir heute die Audi Abitos (oder wie auch immer die heißen mögen) gegönnt mit den Pirelli snow sport Reifen.
Preislich liegen die Reifen bei meinem Händler bei 199,- Euro.
Dazu habe ich als Stammkäufer für die nächsten beiden Jahre die Einlagerung und den Reifenwechsel kostenlos dazubekommen.
Für mich eine gute Entscheidung, da ich diese völlig ausreichend finde.
Dies Jahr braucht Dunlop ganz schön lange für die Reifen. Hab die vor Tagen bestellt und sind immer noch net da 🙁