Winterreifen S3
Hallo zusammen,
Ich habe einen S3 (Modelljahr 2011) und stehe vor der großen Frage "Welche Felgen für den Winter".
Die Originalfelge ist 7,5 x 18, ET 54. Im Winter würde ich gern die gleiche Größe fahren, finde aber nirgends etwas passendes bezüglich der ET.
Liege ich richtig, wenn ich eine Felge mit ET 45 fahre und eine 10 mm Distanzscheibe, dass ich dann wieder bei der ursprünglichen Spurbreite bin - oder hab ich da nen Denkfehler?
Mit welcher ET kann ich noch fahren, ohne etwas ändern zu müssen? Das Auto soll seinen Originalzustand behalten.
Danke & Gruß
21 Antworten
Ach, ist doch kein Problem. 😛 Ich kann Kritik verstehen, vertragen und äußere auch immer offen und ehrlich meine Meinung. Mir gefällt dir Felge an sich gut, aber die Farbe der Beschichtung trifft leider auch nicht so sehr meinen Geschmack, da die Farbe wirklich blau-grau wirkt. Der Blitz hat bei dem Bilder aber auch sein Übriges getan.
Aber live und ohne Blitz wirkt die Farbe nochmal ein bisschen anders.
Bild 1, Bild 2
Für Winterräder absolut zweckmäßig und immer noch besser als Stahlfelgen !
Robuste 5-Arm Felgen für den Winter :
da es hier um nen s3 geht
17" stahlfelgen? wo?
17"/18" Stahlfelgen kannst du vom Bentley oder Phaeton nehmen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Für Winterräder absolut zweckmäßig und immer noch besser als Stahlfelgen !Robuste 5-Arm Felgen für den Winter :
Na ja, der Vergleich ist wie wenn man sagt dass Haferbrei leckerer ist als Haferschleim... 😮
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Boy 1983
Hallo zusammen,Ich habe einen S3 (Modelljahr 2011) und stehe vor der großen Frage "Welche Felgen für den Winter".
Die Originalfelge ist 7,5 x 18, ET 54. Im Winter würde ich gern die gleiche Größe fahren, finde aber nirgends etwas passendes bezüglich der ET.Liege ich richtig, wenn ich eine Felge mit ET 45 fahre und eine 10 mm Distanzscheibe, dass ich dann wieder bei der ursprünglichen Spurbreite bin - oder hab ich da nen Denkfehler?
Mit welcher ET kann ich noch fahren, ohne etwas ändern zu müssen? Das Auto soll seinen Originalzustand behalten.
Danke & Gruß
Hallo!
Kannst ja mal in mein Fotoalbum schauen, dort sind die Winterreifen drauf. Im Sommer fahre ich die Originalen. Das sind 8 x18 ET 48. Die passen ohne Probleme und lassen sich gut fahren. Ich hatte für Felgen mit (guten) Winterreifen ca 1100,-€ hingelegt. Sind halt nur CMS...aber laut Hersteller für den Einsatz Im Winter (Streusalz) geeignet. Kann ich empfehlen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
da es hier um nen s3 geht
17" stahlfelgen? wo?
Das Leben ist zu kurz für Stahlfelgen ... hätte noch einen sehr neuwertigen 18 Zoll Audi original S3 Radsatz (natürlich Alu) abzugeben ... mit 225/40/ 18 Dunlop Wintersport 3 D .... Profil 7,5 mm ... also quasi wie neu ... bei Interesse PN an mich ;-)