ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Winterreifen mit ET ( EInpresstiefe )43

Winterreifen mit ET ( EInpresstiefe )43

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. November 2011 um 17:52

Hallo!

Ich bin sehr stolz da ich bald zu den Opel Twin Top fahren gehören werden!

Ich habe mir heute bei einen Ford Händler einen Tigre ausgesucht, ein Teil der Verhandlung war, das der Ford Händler mit die Winterreifen die bei den Tigra dabei sind auf Alu Felgen umzieht!

Habe mir dann die Daten die auf der Stahl-Felge mit Winterreifen drauf standen aufgeschrieben

185/55/R15

6x15 6J ET43

Das ganze müssten meiner Meinung diese hier seien:

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

unten links für 127 Euro

 

Jetzt kommt das eigentlich Problem, wenn ich bei Verschiedenen Felgenhändelern im Netz gucke finde ich ganz selten mal Alu felgen mit der ET 43

z.B http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Fakie_schwarz_matt

Diese Felge hat die ET 38

 

Kann ich dieses ALU felgen paar kaufen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. November 2011 um 18:23

Ja klappt. Die ET betrifft ja nur die Felge. Steht ja auch zur Auswahl den 185er Reifen dort mitzukaufen.

Die neuen Felgen müssen aber evtl. eingetragen werden, wenn keine ABE dabei ist oder die Felge nicht original auf deinem Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Steht auch immer im Gutachten bzw. der ABE welche Reifen du auf der Felge fahren darfst. Bei originalen Felgen gilt was im Fahrzeugschein steht.

lg

llo!

Kaufen kannst Du die Felgen schon, aber sie werden Dir keine Freude bereiten. Schau in deine Zulassung, dann bist Du auf dem richtigen Wege. Wenn die ET zu gering ist, kann es sein, das der Bremssattel schleift.

Bei der ET sollte da nichts schleifen. Es ist auch eine ABE dabei, heißt normalerweise nicht eintragen, kannst so fahren, wenn du nichts am Fahrwerk etc. verändert hast. Aber ich sehe in den ABEs dort keinen Tigra? obwohl die für den angeboten werden, am besten nochmal nachfragen.

am 22. November 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Woop11

llo!

Kaufen kannst Du die Felgen schon, aber sie werden Dir keine Freude bereiten. Schau in deine Zulassung, dann bist Du auf dem richtigen Wege. Wenn die ET zu gering ist, kann es sein, das der Bremssattel schleift.

Schwachsinn ;)

Opel original 49

und Leute hier im Forum fahren teilweise bis zu 25 oder so ;)

Themenstarteram 22. November 2011 um 21:37

Danke dieses Forum ist auf jeden Fall der Hammer so schnell 3 Antworten :)

Am Fahrwerk ist nichts verändert worden, das ist alles noch Original!

Habe morgen noch einen Termin bei einem bekannten Sachverständiger der guckt nochmal über das Auto drüber und dann werde ich den noch mal fragen!

Ich dachte mir auch je geringer die ET desto geringer auch die Wahrscheinlichkeit das sie nicht schleifen/passen! oder?

Ne, die ET sagt dir wie weit die Felge im Radhaus raus oder rein steht, je geringer desto weiter kommt das Rad raus, wenn zu gering könnte der Reifen vorne am Kotflügel/Kante schleifen, wenn zu groß könnte der Reifen innen schleifen.

 

Aber nicht vergessen, wenn du oben die Felgen haben willst guck das der Tigra im Gutachten steht, sonst musst du sie eintragen lassen.

am 22. November 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von tobyy88

Danke dieses Forum ist auf jeden Fall der Hammer so schnell 3 Antworten :)

Am Fahrwerk ist nichts verändert worden, das ist alles noch Original!

Habe morgen noch einen Termin bei einem bekannten Sachverständiger der guckt nochmal über das Auto drüber und dann werde ich den noch mal fragen!

Ich dachte mir auch je geringer die ET desto geringer auch die Wahrscheinlichkeit das sie nicht schleifen/passen! oder?

Genau andersrum. Je kleiner die Et desto weiter stehen deine Felgen raus quasi. Ideal wäre Et49 wie Opel von Werk da haste am wenigsten Probleme. Aber bis 38 wirds eigentlich auch noch nicht kritisch.

Kommt aber auch natürlich noch auf die Felgenbreite und die Reifen an ;)

Ohne Tieferlegung musste dir da aber wirklich keine Sorgen machen bei deiner angestrebten Kombi.

Themenstarteram 22. November 2011 um 21:54

Danke Danke!

Ich habe gerade noch eine email an felgenoutlet geschickt, vielleicht melden sie sich bis morgen mittag sonst rufe ich mal an!

Ist man ja garnicht mehr gewohnt in Deutschland das einem so schnell einfach geholfen wird!

Zitat:

Kannste mal sehen, was Du im " Gehirn " hast. Nur Leerlauf. Schlecht ist, wenn das Ei klüger ist, als wie die Henne.

Original geschrieben von toby2507

Zitat:

Original geschrieben von Woop11

llo!

Kaufen kannst Du die Felgen schon, aber sie werden Dir keine Freude bereiten. Schau in deine Zulassung, dann bist Du auf dem richtigen Wege. Wenn die ET zu gering ist, kann es sein, das der Bremssattel schleift.

Schwachsinn ;)

Opel original 49

und Leute hier im Forum fahren teilweise bis zu 25 oder so ;)

am 23. November 2011 um 22:22

Armes Schwein! Mehr sag ich dazu nicht! :D

Möchte nicht über Intelligenz mit einer Person streiten, welche die Kombination "als wie" verwendet. :D

15 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad

Alu-Rad im 7-Speichen-Design, 6Jx15 ET 43, 4-Loch. Reifengröße: 185/55 R 15 - 82 T, Firestone Winterhawk 2 EVO.

Katalog-Nr. 67 50 600

Teile-Nr. 93199734

€ 185

= Original Opel-Zubehör! Die Felge gibt es aber nicht einzeln-nur mit anderer ET für Reifen

185/60 R 15. Habe selbst 2005 ein Alu-Rad vom Meriva gekauft, das die ET 43 hatte.

Aber Zubehörfelgen mit ABE/Gutachten für den TTT sind bestimmt auf dem Markt. Einfach

mal einen Konfigurator mit den Wünschen und Fahrzeugdaten füttern.

Themenstarteram 26. November 2011 um 12:00

Habe mir heute welche bestellt, in dem Gutachten steht der Tigre mit 1,8 Litern auch drinne!

http://www.tuning2.de/fdi_test.php?article=TREK2KA38&pneu=185*55*R15|185*60*R15|195*50*R15|195*55*R15

Donnerstag kann ich ihn abholen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Winterreifen mit ET ( EInpresstiefe )43