Winterreifen mit DOT 2014 noch brauchbar ?
Hallo, die Winterreifen meines Ford Kuga 235/55-17 sind jetzt 7 Jahre alt. Das Profil beträgt noch fast 7mm und hat keine Risse usw. Ich fahre nur 10 tkm jährlich im Flachland mit wenigen Tagen mit Schnee. Kann ich die Reifen noch 1 oder 2 Winter fahren oder sollte ich sie über den Sommer abfahren und die Sommerreifen eine Saison schonen. Die Sommerreifen sind DOT 2018.
33 Antworten
Merkwürdig hier.
Wenn man den Reifen mehr zumutet, als diese aufgrund des Alters vertragen, sollte man mal seinen Fahrstil überdenken. Übrigens schafft man das auch mit Neureifen und kann sich dann trefflich über deren schlechte Leistung auslassen.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 1. März 2021 um 19:29:34 Uhr:
Merkwürdig hier.
Merkwürdig merkwürdig . Stimmt
Ja, mein Fuhrpark ist gross. Aber trotzdem leicht verzählt. Statt 80 sind es "nur" 9 Fahrzeuge in 15 Jahren in der Familie. Zum Thema: Nach über 30 Antworten mit über 20 verschieden Meinungen und teilweise grosser Abdrifft vom Thema, werde ich meine Winterrreifen noch mind. 2 Jahre fahren. Dann sind sie acht Jahre alt, haben aber immer noch ca. 6mm Profil, weil sie sich ja mit zunehmenden Alter kaum noch abfahren. Danke für die teils konstruktiven Antworten.