Winterreifen mit Davos LM
Hallo zusammen,
Tolles Forum habt Ihr hier!
Ich habe mich jetzt seit Wochen hier informiert und werde mir nächste Woche meinen Golf V bestellen.(siehe Profil)
Unter anderem möchte ich die Wintereifen auf LM Felgen Davos bestellen, habe aber noch nirgendwo ein Bild davon gesehen.
Wenn einer von euch diese Felgen hat und ein Bild posten könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
Danke
jabinita
19 Antworten
Herzlich willkommen im Forum, jabinita!
Ich hatte auch schon mal vergeblich im Internet gesucht, aber nie eine Abbildung der "Davos"-LM-Felgen gefunden. Auch mein Freundlicher war anfangs damit überfordert, aber er hat sich dann schlau gemacht und mir folgende Info gegeben:
Das Felgen-Design der "Davos"-LM-Felgen soll fast identisch mit dem der "Indianapolis" sein (=also 8 Speichen), nur mit dem Unterschied, dass sie in der Größe 6Jx16 gefertigt werden.
Ich hoffe, die Info genügt dir.
bee.dee
Guten Morgen!
Ich mach heute Abend mal ein paar Bilder uns stell se rein!
Also bis heute Abend
Dominik
Danke für die Infos,
jetzt hab ich schon mal eine Vorstellung und warte gerne auf die versprochenen Bilder.
So long
Jabinita
Ich hab mir den u.g. G V bestellt und liebäugele auch mit dem Kauf von den DAVOS-Felgen für den Winter.
@sumo007
Na, wo bleiben Deine Bilder?? ;-) Würde mich freuen, wenn Du sie hier nochmal reinstellen würdest!
Hat vielleicht sonst jemand diese Felgen auf nem Bild, das er hier reinstellen könnte?
Und kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle, wo man die billiger bekommen könnte? Ich glaube, der offizielle VW-Preis liegt so bei 880 ? (mit Bereifung natürlich).
MfG
Ähnliche Themen
Hallo,
die Davos-Felgen sind optisch absolut identisch mit den Imola-Felgen(Imola=Sportline-Serienfelge).
Meine Erklärung für den anderen Namen: möglicherweise wurde für diese Felgen ein anderer, beständigerer(?) Klarlack verwendet, damit diese auch den winterlichen Streusalzeinsatz überleben.
Mit freundlichen Grüssen
Reisender
100% Zustimmung!Zitat:
Original geschrieben von bee.dee
Das Felgen-Design der "Davos"-LM-Felgen soll fast identisch mit dem der "Indianapolis" sein (=also 8 Speichen), nur mit dem Unterschied, dass sie in der Größe 6Jx16 gefertigt werden.
Ich hoffe, die Info genügt dir.bee.dee
Gruß
Blacky
Vielen Dank für die Bilder!
Du hast sie wahrscheinlich mit deinem GV gleich mitbestellt, oder? Oder hast Du sie später gekauft? Wenn das der Fall sein sollte, wie teuer waren sie dann?
Kennt sonst vielleicht jemand ne günstige Bezugsquelle?
@ SUMO
...warum sehen die dinger denn genauso aus wie meine IMOLA vom sportline?
hab ich was verpasst, oder
ist denn schon winter...äh...weihnachten...äh
oder ich hab winterreifen drauf
oder ...
...wo liegt denn dieses Davos eigentlich ? Schweiz?
..
...ihr seht mich verwirrt !!!
.....oh sorry...war ja bereits mittig schon abgehandelt..
wer lesen kann, nicht wahr?..
der REISENDE hat augenscheinlich recht..!
trotzdem: nochmal zum vergleich SPORTLINE
hi!
die imola und die davos sehen sich ja echt zum verwechseln ähnlich .... aber bei den imolas ist anscheinend eine bremse schon mit dabei 😁
davos liegt übrigens in der schweit, im kanton graubünden hinterm flüela paß, nicht weit von der österreichischen grenze (ok, was ist in der schweiz nicht weit weg von der grenze...). war dort schon mal auf einem seminar, eine superschönes bergstädtchen!
cheers, jochen