Winterreifen mit Alufelgen
Hallo Kollegen,
seid 3 Wochen hab ich meinen neuen All-Terraine.
Nun geht es so langsam in den Winter und ich brauche Winterreifen, die ich gerne auf passenden Alufelgen hätte.
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Felgen (17" bis 20"😉 mit welcher Einpresstiefe zugelassen sind?
Wäre toll, wenn es da Infos gäbe!
Grüße phonma
Beste Antwort im Thema
Hi!
Das steht in deinen COC-Papieren drin oder Klick auf folgenden Link, dort ist ein PDF mit allen Kombinationen für das 213er T Modell.
https://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_BR_213_Kombi_N0-5_170516.pdf
98 Antworten
Kurze Frage zu Winterrädern und AMG-Line.
Ich könnte recht preiswert einen Satz der 19 Zoll (8x19 vorn und 9x19 hinten) Alus bekommen.
Bereifung wäre dann 245 vorn und 275 hinten.
Ist das als Winterbereifung brauchbar? Mir kommt das speziell hinten schon sehr breit vor.
Ich wohne im Gebirge und das bedeutet relativ viel Schnee im Winter.
Was würdet Ihr alternativ für eine E-Klasse mit Night-Paket empfehlen?
Ich bin jemand der das Auto im Winter auch schön haben will :-)
Hallo herzotom,
Ich hoffe sehr für dich, dass er jedenfalls nicht mit 8" bestückt ist 😛, sähe zumindest seltsam aus 😁. Obwohl zumindest in Amiland auch sowas seine Anhänger hat.
Spaß beiseite, wann bekommst du ihn? Wäre mal an einem Bericht diesbezüglich interessiert. Poste hier mal was nun geliefert wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dvdp schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:14:52 Uhr:
Meine (Rial M10 19“) sind heut auch endlich drauf. Ohne Night Paket sieht es auch sehr gut aus.
Die würden mir auch gefallen.
Wo habt Ihr denn die Nabendeckel her? Sind das originale?
@dvdp
Welche Sommerfelgen hast Du denn?
Die 19 Zoll AMG-Line aus dem Night-Paket?
Die 19 Zoll AMG Felgen ohne Night-Paket.
Die Embleme sind glaub ich seit dem Sommer in schwarz. Das auf der Motorhaube ebenfalls. Sieht viel besser aus.
@GuSeFi: Habe meinen E43 heute bekommen. Wie InChi weiter oben geschrieben hat, ist es die Größe der Sommerreifen. Vorne 245/40/19, hinten 275/35/19, montiert sind Michelin Alpin 5. Das Auto ist klasse. Ich bin von einem BMW F11 550d umgestiegen und denke ich habe es richtig gemacht.
Beste Grüße
Thomas
Dann hast du allerdings keine Schneeketten-Freigabe. Hab meine zusätzlich zu den 20 Zoll bestellt und wegen Schneeketten auf zweimal 245/40/19 geachtet, glaub die Felge ist dann hinten anders.
Sehr merkwürdig, Wheelshop schreibt gerade, dass es noch gar keine Felgen bei Ihnen gibt, die auf die Radlaufverbreituerung des AMG Exterieurs passen. Kann doch eigentlich nicht sein? Ich check nochmal die Position "KOV" ob die auch im Rial M10 Gutachten drin ist. Das ist der Passus, der das Problem ist....
Gruß,
Pertel
Dann zeige ich hier mal, wie der S213 350d 4Matic mit AMG-Paket und den Borbet XR Felgen 8x18 ET 30 aussieht. Ich finde sie passen sehr gut zum Fahrzeug und schließen durch die geringere Einpresstiefe bündig mit dem Radkasten ab. Jetzt im Winter fahre ich rundum 245/45 R18 100V. Die Eintragung der Räder hat bei der DEKRA 5 Minuten gedauert und 44€ gekostet