Winterreifen, kurze Frage zu Ebay Auktion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen,

ich weiß, es gibt schon zig Winterreifenthreads aber ich bräuchte trotzdem mal kurze Hilfe da ich heute Zeit hätte mir Reifen zuzulegen. Ich habe bei Ebay folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/...96390QQihZ001QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich komme selbst aus Köln und könnte so den Versand sparen indem ich die Dinger selbst abhole.

Die Frage, was sagt Ihr zu den Felgen, kennt zufällig jemand hier ls-cardesign und kann mir dazu raten oder davon abraten?

Danke für eure Hilfe,

Gruß,

sunstar25

16 Antworten

Jepp, genau!

Ich brauche dringend Winterreifen, ich hatte nur bisher keine Zeit bzw. haben die "sommerlichen" Temperaturen mich nicht dazu bewegt Reifen zu kaufen.

Ich habe eben ja mit ls-cardesign tel., der Verkäufer sagte mir die Felgen hätten nur ein Teilegutachten für den GTI, für den R32 wäre eine extra Abnahme nötig.

Ich habe auch schon bei VW Fleischhauer in Köln angerufen, irgendwie konnte mir da keiner helfen.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob a) die o. g. Felge bei mir passt und b) wie teuer die Eintragung ist. 🙂

Gruß,

sunstar25

Ich hab nen Satz Dunlop´s für 400 Euro bekommen (neu). Allerdings sind das nur 16 Zoll, die ja nicht auf den R32 passen. Der Preis ist dennoch unschlagbar, da sie auf (ebenfalls neuen) Stahlfelgen fertig montiert und gewuchtet waren. Sind aber nur Stahlis, das ist der Haken.
Wenn du also eine finanzielle Grenze hast - spare um Himmels Willen nicht an den Reifen!! Nimm lieber Stahlfelgen (auch gebrauchte) und kauf anständiges Gummi drauf. Du wirst es (zumindest bei winterlichen Verhältnissen) sicherlich nicht bereuen. Und wenn du also ne Stahlfelge in der Dimension 7x17 findest, haste auch keinen Stress mit der Einzelabnahme - und keine Kosten hierdurch!

Mein Tip 🙂

Deine Antwort