Möchte mir Gebrauchte Winterreifen Kaufen
Will mir Gebrauchte Winterreifen kaufen
Habe Welche Gefunden die noch 5mm haben
Ist das zu Wenig Profil für Winterreifen? die Reifen sind 3 Jahre alt
20 Antworten
5mm? geht noch gerade.
bei 4mm wechsel ich bei Winterreifen.
Winterreifen ist ja nicht gleich Winterreifen.
Hersteller? Model? Größe? DOT?
kommt drauf an wie's bei dir mit Schnee so bestellt ist im Winter
also ich würd die nich mehr kaufen, außer jetzt so für die Übergangszeit, weil bei uns gibts ne Menge Schnee (kommt auch drauf an wie teuer)
Dot der Reifen 2009
Hankook 195 65 15
Wir kriegen hier selten Schnee, komme aus der Nähe von Mönchengladbach
Mit meinen winterreifen kann ich mom nicht fahren die sind 8 Jahre Alt, deshlab steht der
Passat mom in der Garage, Benutze mom den Golf 4 meiner Frau
DOT 2009 = Mai 2009, was sollen die kosten?
mit hankook habe ich keine erfahrung.
bin mit meinen Dunlop SP Winter Sport M3 in der identischen größe gefahren bis sie 3,5mm hatten.
da hatten sie aber langsam wenig grip, war zum glück kurz vor Ostern da sind eh die Sommer Pneus drauf gekommen
mit 5mm kann man aber ansich noch gut ein Winterfahren, es sei den du reist den Winter noch 20tkm runter 😁
wie gesagt wie die Hankook sich da verhalten kann ich nicht sagen, aber immer hin keine Wanli oder so ein Kram
Ähnliche Themen
die Hankook schneiden immer recht gut ab und wenn's eh nicht so viel schneit kannst du kaufen
als Komplettradsatz würd ich aber nicht mehr als 120 € zahlen
Dot 2509 habe sie bei Eba... Gesehen und sind da noch auf 15 Euro.
Möchte gerne wieder mit meinen Passat fahren.
Im sommer muss ich auch neue Reifen Besorgen.
alle 4 für 15?
da ist das aufziehen und wuchten teurer
Wenn das die Icebear sind würd ichs lassen. Verschleißen sehr schnell...
grüße
Lars
Warum kaufst nich gleich neue oder welche in besseren zustand,musst ja dir sonst nächstes jahr wieder neue besorgen und wenn de nich selber Wuchten und ummontieren kannst lohnt es sich doch garnich. Ich hab aufem passi immer den Dunlop M3 gefahren und nu den D3 und bin immer gut gefahren.Grad bei Reifen solltest auf Marke achten der ADAC hat da immer gute Tests.Ach ja Hankook als Sommerreifen kann ich empfehlen.
Also ganz ehrlich, 5 mm ist für Reifen dir du extra aufziehen und wuchten lässt zu wenig! Ich kauf auch immer gebrauchte auf Ebay oder ähnlichen Seiten, aber nie unter 9 mm sonst lohnts net der Aufwand find ich! Außerdem brauchst ja 4 und net bloß 2 😁!
Zitat:
Original geschrieben von Saschaaudia4
Also ganz ehrlich, 5 mm ist für Reifen dir du extra aufziehen und wuchten lässt zu wenig! Ich kauf auch immer gebrauchte auf Ebay oder ähnlichen Seiten, aber nie unter 9 mm sonst lohnts net der Aufwand find ich! Außerdem brauchst ja 4 und net bloß 2 😁!
wie bekommst du gebrauchte mit 9mm profil wenn neu teilweise gerade mal 8.5mm sind?
Zitat:
Original geschrieben von marccash
wie bekommst du gebrauchte mit 9mm profil wenn neu teilweise gerade mal 8.5mm sind?Zitat:
Original geschrieben von Saschaaudia4
Hatte noch keinen über 8mm😉
Gerade bei Winterreifen gibt es Hersteller die gerne 9mm anbieten, wenn solche aber dann gebraucht sind frage ich mich wie sie immer noch 9mm haben können 😕🙄