Winterreifen inkl. Felge

BMW X5 E70

Hallo,

ich benötige für meinen X5 Winterreifen. Nachdem ich ein bisschen auf der BMW-Website gesurft bin, habe ich mich für den
Winterkomplettradsatz Kreuzspeiche 177 18"
entschieden.

Nun habe ich zwei Fragen an euch:
a) wo habt ihr eure Reifen gekauft?
b) was habt ihr dafür bezahlt?

Ich möchte den Satz nicht bei BMW kaufen, da dort die Preise oftmals wirklich übertrieben höher sind, als bei anderen Anbietern.

Grüße
Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Man kann beim Reifenwechsel mehr falsch machen als du denkst.
Ein durchschnittlicher Mensch ist nicht mal in der Lage zu erkennen ob er die Muttern von den Sommerrädern nun für die Winterräder auch nehmen kann. Und so weiter.
Zumal es sich nicht um "Muttern", sondern Schrauben handelt....😉
29 weitere Antworten
29 Antworten

Kurze Frage eines (vielleicht) angehenden X5-Fahreres:

Kann man den X5 als Neuwagen auch mit Winter- statt Sommerreifen bestellen?

Danke vorab!
Ellie3003

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Danke vorab!
Ellie3003

Hallo!

Ich bestelle immer Winterreifensatz gleich mit und bekommen, wenn im Winter ausgeliefert, auch diese gleich aufgezogen geliefert und Sommer im Kofferraum.

Aber nur aufgezogenen Winter... mußt Du mit dem Händler klären..?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Altmaerker39638

Zitat:

Danke vorab!
Ellie3003

Hallo!
Ich bestelle immer Winterreifensatz gleich mit und bekommen, wenn im Winter ausgeliefert, auch diese gleich aufgezogen geliefert und Sommer im Kofferraum.
Aber nur aufgezogenen Winter... mußt Du mit dem Händler klären..?
Gruß

Sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

Ich möchte den X5 nur mit Winterreifen bestellen (auf Serienfelgen) und mir die Sommerreifen samt anderer Felgen dann im freien Handel kaufen.

Geht das?

LG
Ellie3003

Hallo,
so wie ich meinen Verkäufer verstanden hatte, geht das nicht. Aber wenn es doch wider Erwarten möglich sein sollte, bin ich auch daran interessiert.

gruss
19FC

Ähnliche Themen

Hallo,
geht ohne Probleme, habe meinen mit Winterreifen bestellt mit Auslieferung in der BMW Welt. Sommerreifen kaufe Ich seperat.

habe vergessen zu sagen das dies 120€ mehr kostet!!! Angeblich sind Winterreifen teurer...

Zitat:

Danke vorab!
Ellie3003

Klar geht das!

Entweder direkt über BMW (dort aber jahreszeitabhängig) oder i.d.R. auch über den Händler (machen viele dann, wenn z.B. eine 21" Originalfelge aus dem Zubehör zusätzlich geordert wird).

Gruß
Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von muem

habe vergessen zu sagen das dies 120€ mehr kostet!!! Angeblich sind Winterreifen teurer...

Hallo,

gem. der heutigen Aussage von meinem Händler geht folgendes:

Auslieferung in München mit Winterreifen ohne Aufpreis, dafür werden keine Serien-Sommerreifen geliefert.
D.h. BMW kassiert den Unterschied von über 1000€ zu den (teureren!) Sommerreifen ein (bei bestelltem Sportpaket).
Also werde ich den Wagen im Dezember nicht in München abholen sondern beim Händler, der mir die Winterreifen (Zubehör) drauf macht und die Sommerreifen (Serie) ins Auto legt.

Ich finde es etwas befremdlich, weil Abholung mit Winterreifen (Zubehör) und Sommerreifen (Serie) im Kofferraum selbst bei VW (vor 4 Jahren) ging.

So wird die Abholung, zumindest im Winter, in München zur Farce. Wer fährt schon im Winter von München aus mit Sommerreifen über hunderte von Kilometern nach Hause, eventuell bei schneebedeckten Straßen.

Ich kann's eigentlich noch immer nicht glauben.

gruss
19FC

Hallo,

kurzes Update (die Sache lässt mich nicht ruhen):

BMW-Kundenhotline bestätigt Händler-Angaben, verweist aber auf BMW-Welt für genauere Angaben (..da war doch noch irgendetwas...), BMW-Welt antwortet sinngemäß: Winterreifen mitbestellen, können in der BMW-Welt ins Fahrzeug gelegt werden, dann bitte mit dem Neuwagen selber zur NL fahren und aufziehen lassen.
NL bestätigt das, bittet aber um genaueste Terminabsprache.

Also: ich werde den Wagen in München mit Sommereifen empfangen und mit hier bestellten Winter-Kompletträdern beim nächstgelegenen Point-S umrüsten und dann nach Hause fahren.
Vorher werde ich mit dem ersparten Geld (keine Auslieferung beim Händler, wesentlich preisgünstigere und doch gleichwertige Kompletträder beim freien Reifenhändler) mit meiner Frau eine Bahnfahrt 1. Klasse nach München buchen, den Christkindl-Markt besuchen, dann im 4-Sterne Hotel incl. Frühstück übernachten und morgens das Fahrzeug in der BMW-Welt abholen.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen gem. dem Motto: Das macht doch kein richtiger BMW X5 Käufer!

Doch, ich mache es, denn irgendwo sind Grenzen gesetzt..

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

BMW-Kundenhotline bestätigt Händler-Angaben, verweist aber auf BMW-Welt für genauere Angaben (..da war doch noch irgendetwas...), BMW-Welt antwortet sinngemäß: Winterreifen mitbestellen, können in der BMW-Welt ins Fahrzeug gelegt werden, dann bitte mit dem Neuwagen selber zur NL fahren und aufziehen lassen.

Also: ich werde den Wagen in München mit Sommereifen empfangen und mit hier bestellten Winter-Kompletträdern beim nächstgelegenen Point-S umrüsten und dann nach Hause fahren.
Vorher werde ich mit dem ersparten Geld (keine Auslieferung beim Händler, wesentlich preisgünstigere und doch gleichwertige Kompletträder beim freien Reifenhändler) mit meiner Frau eine Bahnfahrt 1. Klasse nach München buchen, den Christkindl-Markt besuchen, dann im 4-Sterne Hotel incl. Frühstück übernachten und morgens das Fahrzeug in der BMW-Welt abholen.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen gem. dem Motto: Das macht doch kein richtiger BMW X5 Käufer!

gruss
19FC

Super, meinen Segen hast Du. Jeder so wie er möchte und kann oder will.😉

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Super, meinen Segen hast Du. Jeder so wie er möchte und kann oder will.😉

VG Maik

Hallo, ich wußte garnicht, daß man hier sogar gesegnet werden kann.😕....na dann mal vielen Dank, Herr Pfarrer😛

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

gruss
19FC

....laut Aussage von der BMW Welt, können Winterreifen zur Auslieferung mitgebracht werden ( wenn man mit einem Leihwagen kommt ) und diese werden vor der Fahrzeugübergabe montiert. ( Sommerreifen kommen in den Kofferraum )

Zitat:

....laut Aussage von der BMW Welt, können Winterreifen zur Auslieferung mitgebracht werden ( wenn man mit einem Leihwagen kommt ) und diese werden vor der Fahrzeugübergabe montiert. ( Sommerreifen kommen in den Kofferraum )

Hallo,

da ich per Bahn komme könnte ich natürlich ein Abteil für sechs (meine Frau, ich und die Reifen) reservieren und zweitens: Eigenanlieferung per Spedition (außer evtl. UPS am Tag vorher oder am Auslieferungstag) ist nicht gern gesehen in der BMW-Welt, da dort ein Vertrag mit einer Firma (4wheels) besteht.

Umrüstung bei Selbstanlieferung kostet 40€+Schuldensteuer.

gruss
19FC

Zitat:

[ .......So, jetzt könnt ihr mich steinigen gem. dem Motto: Das macht doch kein richtiger BMW X5 Käufer!

gruss
19FC

Bist Du wirklich so klamm oder nur ein Geizkragen :-) ?

Je mehr Du Andere einbziehst um so weniger wird es Dir B.. dann danken. Je mehr Fremdzubehör je MEHR hast Du dann bei Probs die A-Karte.
Daran solltest Du auch mal denken.
Gruss

Zitat:

Super, danke! Wusste ich gar nicht. Werde mich morgen gleich mal schlau machen!

Hab das gleiche Problem, da ich ja noch WR vom jetzigen X5 besitze und gerne die 20" aus dem M-Paket ungefahren verkaufen und wieder durch 21" ersetzen möchte.

Deine Antwort