Winterreifen - Habt ihr welche?
Hey Leute,
hab mich gerade schon wieder tierisch aufgeregt!
Fahre ein viel befahrene Straße runter die recht steil ist. Auf der Gegenspur kommt nen fetter Benz mit seinen 255er AMG Reifen an und will hoch 🙂
Siehe da außer durchdrehenden Rädern nix gewesen er stand dann genau in der Mitte und konnte nicht hoch oder runter und wäre fast in das AUto hinter ihm gerutscht. Gab nen riesen Stau!
Hasse solche Leute, fetten Benz mit AMG Felgen Fahren aber keine WInterreifen leisten können/wollen
Wie steht ihr dazu? Habt ihr welche? Ich zieh meine immer so ende Oktober drauf und dann bis april, wie macht ihr das?
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
ab 7°C beginnt der wirkungsgrad von winterreifen.
nicht nur bei schnee etc.
vergiss das nicht
das wurde schon mehrfach widerlegt.
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
ab 7°C beginnt der wirkungsgrad von winterreifen.
nicht nur bei schnee etc.
vergiss das nicht
ist jedoch wiederlegt worden.
http://www.stern.de/.../550649.html
Hab dennoch WR drauf. einmal Schnne und
ne beule oder schlimmer, dann
haben sich die WR schon gerechnet und
gelohnt.
Gruss
Jo, das haben ja diverse Tests schon wiederlegt...
Sommerreifen haben bis knapp über den Gefrierpunkt immernoch die besseren Fahr- und Bremseigenschaften.
Ist nur immer so ne Sache, sich nach sowas zu orientieren^^ Weil wenns dann mal richtig kalt wird und es schneit dann steht man da um kommt nicht mehr voran 😉
vorallem zahlt die versicherung nicht^^ wenn man mit sommerreifen unterwegs ist und es kracht.
ausserdem liegt bei mir eh jeden winter schnee, also hab ich schon immer winterreifen in der kalten jahreszeit.
Ähnliche Themen
Winterreifen
Also ich fahre auch Winterreifen unhd das nach der "O"-Regel.
Das heist von Oktober bis Ostern,ob es dieses Jahr hinhaut?
Naja wir werden sehen.
klar winterreifen sind nach paar tollen erlebnissen auch pflicht geworden bei mir.
2 winter mit sommerreifen gefahren naja und gleicht toll gerutscht sogar mein parkendes auto war seitlich verrutscht.
dann auf ganzjahresreifen umgestiegen naja nach 2 wintern hab ich mich denn entschlossen sommer und winter getrennt zu fahren.seit dem fahre ich nur noch winterreifen im winter.
bringt ja sonnst alles nix.und für dieses jahr habe ich mir eben welche von Kleber gekauft gehabt weil meine alten schon nicht mehr schön waren
Sowieso Winterreifen.
Die Logik der anderen versteh ich eh nicht.
Wenn ich das ganze Jahr meine SR fahre, dann nutzen sich die auch viel mehr ab, und wenn mal Eis oder Schnee liegt, kommt keiner mit SR durch, also gleich WR und die SR halten auch länger.
Ich denke eine wirkliche Kostenersparniss durch nur SR zu fahren gibts nicht wirklich.
Axo, und ich hasse alle Leute, die meinen mit SR in den Skiurlaub fahren zu müssen!!! Dann bei jedem kleinsten Fitzel Schnee gleich Ketten aufzeihen und alles aufhalten, vor allem Holländer!
Genau wie ich mir nie absolute Billigreifen kaufen würd. Ich versteh das, nicht, es geht ja schließlich auch um meine Sicherheit!
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
vorallem zahlt die versicherung nicht^^ wenn man mit sommerreifen unterwegs ist und es kracht.
ausserdem liegt bei mir eh jeden winter schnee, also hab ich schon immer winterreifen in der kalten jahreszeit.
genauso ist es. und dann gehen die von denbesten reifen der besten aus. wenn du billig reifen hast stimmt der vergleich weiss gott nicht mehr. und es muss klar sein, dass sie sommerreifen bei den temperaturen knüppel hart sind, im gegensatz zu den winterreifen, und alleine deshalb du schon mehr grip hast etc
würde also vorsichtig sein, bei solchen "widerlegungen"
Gruss
Stammtisch! Aber wo ist das Bier? 🙂
plopp!!!!!! Prost ich hab eins *g*
ja klar winterreifen ab unter 7 grad gehört sich einfach so der sicherheit zu liebe.
aber jeder muss erst lernen.musst ich ja auch.
Man kann jawohl auch mal was akzeptieren wie es ist.
Hilfe, wenn jeder erst probiert mit Sommerreifen auszukommen und wenn dann was passiert einsichtig wird. Ne Danke.
Wobei, s könnt mal einer kommen und an meinem Auto etwas langratschen, meiner könnt ne neue Lackierung vertragen 😉
Dennoch haben Tests gezeigt das Sommerreifen bis 0 Grad den kürzeren Bremsweg sowie die bessere Fahreigenschaften haben 😉
Und die 7 Grad Grenze der Hersteller somit nur Marketing ist...
Ist aber trotzdem leichtsinnig bei den Temperaturen auf Sommerreifen unterwegs zu sein, weil es auch schnell umschlagen kann...Sieht man gerade wenn man hier aus dem Fenster schaut: Es schneit 🙂 Haben sich die Winterpellen doch noch gelohnt...
wie schaut es aus wenn man mit WR im sommer fährt und dann einen unfall hat? weiß da einer was drüber, zwecks versicherung und co?
das ist pro Versicherung anders geregelt. Es gibt auch wirklich noch Versicherungen, die bei einem Unfall im Schnee trotz Sommerreifen den Schaden regulieren.
Also einfach Versicherung anrufen und fragen.
ich glaub die huk reguliert dann noch.
aber wird meines wissens trotzdem ne regressforderung kommen.
wr im sommer? dazu sagt keiner was worüber ich mich aber auch wundere.