Winterreifen GTC
Hat schon jemand Infos über die zulässigen Rad-/reifenkombination(en)? Mein Händler konnte
im Opel-Partner-Net noch nichts finden und im "Winterreifenkatalog 2011/2012" von Opel ist
der GTC auch nicht aufgeführt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von type35hh
Moin hier die passen hab ich mir auch geholt...Gruß
Sorry, aber wie fahrlässig muss man sein, um sich ein Auto für >20.000€ zu kaufen und dann am sicherheitsrelevantesten
Teil im Winter zu sparen... 🙄
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eraser 1975
Schau mal hier 17 zoll felge vorne 16 zoll passt nie siehe foto.Zitat:
Original geschrieben von Sunny_Peach
also mein FOH teilte mir, mit das ich auch die 205x60xR16 fahren kann.Gruß
man sieht das scheisse aus 🙂🙁😁😕😁
...erstaunlicherweise steht das Schwarz der Felge dem roten GTC ganz gut. Dennoch sehr gewöhnungsbedürftig 😁
Habe seit heute auch zum 1. Mal meine neuen Winter-Alus drauf 🙂 Sieht gut aus, wie ich finde. Trotzdem wirken 17" auf dem GTC ziemlich verloren 😛
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
Meine Vermutung ist der hier: http://www.pirelli.com/.../winter_sottozero_serie2.html?...
Gestern beim FOH gewesen und die Winterräder für den GTC abgeholt. Ich hatte recht mit meiner Vermutung. Die 17" 225/55 Winterkompletträder auf Stahlfelge inkl. Radkappen aus dem aktuellen 4 für 3 Angebot von Opel sind die Pirelli Sottozero.
Nach den ersten ca. 200 Km mit den neuen Reifen, bin ich positiv überrascht. Vom Abrollgeräusch und dem Kurvenverhalten kaum ein Unterschied zu den Sommerreifen. Das kannte ich bisher so nicht.
Über die Wintereigenschaften bei Schnee und Eis kann und bei Nässe kann ich noch nichts sagen. Jedoch waren die Testergebnisse (z. B. Autobild) über diesen Reifen in den letzten Wochen recht gut.
Hallo,
so komme grade von meinem FOH zurück. Mein GTC hat nun seine Winterschuhe. Sieht ok aus.
Gruß,
Daniel
So, habe heute auch mal die Winterschuhe angezogen:
AluTec Shark mit 225/55R17 Semperit SpeedGrip2 XL