1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Winterreifen GTC

Winterreifen GTC

Opel Astra J

Hat schon jemand Infos über die zulässigen Rad-/reifenkombination(en)? Mein Händler konnte
im Opel-Partner-Net noch nichts finden und im "Winterreifenkatalog 2011/2012" von Opel ist
der GTC auch nicht aufgeführt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von type35hh

Moin hier die passen hab ich mir auch geholt...Gruß

http://www.ebay.de/itm/280944084999?...

Sorry, aber wie fahrlässig muss man sein, um sich ein Auto für >20.000€ zu kaufen und dann am sicherheitsrelevantesten

Teil im Winter zu sparen... 🙄

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Liegt wohl am Durchmesser der Bremsanlage ... 😉

Genau.

So gestern meinen FOH noch mal gefragt wegen des Lochkeises, er wußte es auch nicht und hat eine Anfrage bei Opel gemacht.
Heute hat mein FOH mich dann angerufen und gesagt der Opel Astra j GTC hat einen Lochkeis von 115.

Meßschieber o.Ä., dann mitte Nabe bis mitte Radbolzen x2 = Lochkreis ... 😉

Hallo zusammen,

ich bekomme in Kürze von meinen FOH folgende Winterreifen für den GTC aus dem aktuellen 4-für-3-Programm:

17 Zoll Stahl-Winterkomplettrad (Pirelli)
Stahl-Rad mit Abdeckung 10 06 271, 7J x 17 ET 41, 5-Loch. Reifengröße: 225/55 R 17 - 101 V, Pirelli. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits reduzierte Preis bei der Abnahme von 4 Rädern. Nur solange Vorrat reicht!

Weiß jemand sicher vom welchen Reifentyp es sich dabei von Pirelli handelt?

Ähnliche Themen

wie viel zahlst du denn mit der aktion?
ich bin zurzeit bei 980 für kleber oder 1160 für conti, inkl. stahl.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_Peach

Meiner Meinung nach viel zu teuer für Stahlfelgen!

Am Mittwoch lasse ich mir 17" Autec Yukon mit 225/55er UniRoyal für den selben Preis wie deine Stahlfelgen mit Conti aufziehen. Inkl. Wuchten und Montage.

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Zitat:

Am Mittwoch lasse ich mir 17" Autec Yukon mit 225/55er UniRoyal für den selben Preis wie deine Stahlfelgen mit Conti aufziehen. Inkl. Wuchten und Montage.

von wo holste dir die refen? internet?

Zitat:

Zitat:

Bei einer lokalen Reifenhändler-Kette: Reifen Diehl, gibt's allerdings nur hier im Frankfurter Umkreis.

Hatte vorher auch im Internet geschaut und die Preise des oben genannten Händlers sind mit denen diverser Reifen-/Felgen-Portale weitestgehend vergleichbar, tendenziell geringfügig teurer.
Ich habe es jedoch lieber einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, bei dem ich im Zweifel auch mal schnell vorbeikurven kann. Da auch die Beratung hilfreich und kompetent war, bin ich auch bereit paar € mehr zu zahlen als bei Inet-Händlern 🙂

Mein I-Net-Händler ist bei mir um die Ecke (mit "Straßenverkauf"😉, also gute Preise und Ansprechpartner ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Mein I-Net-Händler ist bei mir um die Ecke (mit "Straßenverkauf"😉, also gute Preise und Ansprechpartner ... 😁

Angeber 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Zitat:

Original geschrieben von type35hh

Moin hier die passen hab ich mir auch geholt...Gruß

http://www.ebay.de/itm/280944084999?...

Sorry, aber wie fahrlässig muss man sein, um sich ein Auto für >20.000€ zu kaufen und dann am sicherheitsrelevantesten
Teil im Winter zu sparen... 🙄

....hab sehr gute Erfahrung mit diesen Reifen gemacht...und das Augenrollen kannste dir schenken...

Zitat:

Zitat:

Bei einem örtlichen kleinen Reifenhändler habe ich für meinen GTC einen Satz Winterschlappen für 1100,- EURONEN bekommen, inkl. Wuchten und Montage.

Bestehend aus Continental ContiWinterContact TS 830 P 225/55 R17 auf Alu's RIAL Milano.

Im Netz war in dieser Zusammenstellung alles teurer!

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Zafira-Corsa

Im Netz war in dieser Zusammenstellung alles teurer!

Sage ich schon lange, ich kann den Hype wegen der Online Reifendealer nicht verstehen. Im Internet kosten meine Pirelli Cinturato P7 pro Stück 96€

excl.

Montage, beim FOH 77€

inkl.

Montage. Das zieht sich so durch die komplette Reifenpalette. Bis jetzt konnte der FOH immer günstiger liefern als die Online Händler...

Zitat:

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe im Februar beim Autokauf die Winterreifen mit verhandelt gehabt. Jetzt bekomme ich sie nur noch ausgeliefert ohne etwas zu bezahlen.

Mal zurück zu meiner eigentlichen Fragen. Hat jemand bereits diese Pirelli Reifen aus der Aktion und kann mir sagen welches Modell das ist?

Meine Vermutung ist der hier: http://www.pirelli.com/.../winter_sottozero_serie2.html?...

Zitat:

also mein FOH teilte mir, mit das ich auch die 205x60xR16 fahren kann.
Gruß

Schau mal hier 17 zoll felge vorne 16 zoll passt nie siehe foto.

man sieht das scheisse aus

:):(:D:confused::D
Deine Antwort