Winterreifen gewechselt jetzt quietscht es!

Audi A4 B7/8E

Habe meinen A4 im Sommer gekauft und hatte die Original Sommer S-Line Felgen drauf.

Ich hab mir vom Händler Winterreifen auf Original Audi Felge rausgehandelt.
Die habe ich jetzt aufziehen und wuchten lassen (von ATU).

Nun quietscht es beim Bremsen. Manchmal mehr manchmal weniger. Gerade beim leicht anbremsen.

Frage: Woran liegt das. An einer kaputten Felge oder am "falschen" aufziehen?

Danke im Voraus.

17 Antworten

also ich kenne einen der einen kennt der noch einen kennt u.s.w .... der bei der oben genannten werkstattkette ( 3 buchstaben ) arbeitet, jeder mechaniker muss im monat eine summe "x" an werkstattleistungen bringen und wenn nicht dann kann er gehen!

die wollten meine komplette bremsanlage erneuern, scheiben und klötze, vorn und hinten, was die nicht wussten das ganze ist 4 wochen vorher alles neugemacht worden. ich wollte eigentlich nur die stoßdämpfer getestet haben

Zitat:

Original geschrieben von a4avant-1984

also ich kenne einen der einen kennt der noch einen kennt u.s.w .... der bei der oben genannten werkstattkette ( 3 buchstaben ) arbeitet, jeder mechaniker muss im monat eine summe "x" an werkstattleistungen bringen und wenn nicht dann kann er gehen!

die wollten meine komplette bremsanlage erneuern, scheiben und klötze, vorn und hinten, was die nicht wussten das ganze ist 4 wochen vorher alles neugemacht worden. ich wollte eigentlich nur die stoßdämpfer getestet haben

man man, das rägt mcih jedes mal auf, wenn ich so was über ATU lese, kann mann die nicht irgendwie verklagen.

Verklagen kann man ggf. dann, wenn man sich die Austauschteile aushändigen lässt und gegen unnötigen Wechsel & veranschlagte Arbeitskosten klagt.

Deine Antwort