Winterreifen gesucht

Mercedes CLK 208 Cabrio

Moin zusammen,
da es meine Winterreifen über haben suche ich gut erhaltene, nicht zu alte Winterreifen, auf Alufelgen,
da meine Alus nicht mehr die Schönsten sind. Habt Ihr vielleicht welche übrig?
Mein Wagen ist ein W208 Cabrio BJ 2000 Mopf. Und ja, Cabrio und Winter: Wird nicht so oft bewegt aber Ihr kennt das ja: wenn man es nicht gebrauchen kann, schneit es. Wohne in Solingen.
VG Thomas

17 Antworten

Man weiß ja nicht mal wo du her bist? Einfach die einschlägigen Börsen mit dem Suchbegriff füttern. Z.B.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2606169526-223-8681?...

Danke Andreas, da habe ich noch nichts gefunden. Meinen Wohnort habe ich ergänzt.

"Meinen Wohnort habe ich ergänzt".

Danke,
wenn du uns jetzt noch die von dir gewünschte Rad/Reifen Kombination
mitteilen könntest, würden die Kollegen (mich eingeschlossen) dir
vielleicht weitere (Angebots) links aufzeigen können... 😎

mike. 🙂

...und vielleicht den Suchmodus etwas erweitern. Die Winterreifen für den CLK meiner Tochter waren bei Kleinanzeigen ausgeschrieben für E-Klasse Bj. 2006, Borbet-Felgen, aber mit Gutachten über KBA-Nummer auch für den CLK 320 zugelassen.
Hab damals 120 Euro für die 4 Winterräder bezahlt, der Typ hatte mich nur leider etwas übers Ohr gehauen, weil 2 Reifen recht neu waren, 2 aber viel zu alt. Hatte mir nur den obersten Reifen angeschaut und das Profil von der Seite von allen Reifen, schien OK zu sein.
Seit dem schaue ich mir immer ALLES an.
Gruss
Andy

Borbet-clk
Ähnliche Themen

Der E hat aber auch ne andere Reifengröße?

Zitat:

@Anderas schrieb am 20. November 2023 um 13:31:20 Uhr:

Der E hat aber auch ne andere Reifengröße?

Grösse, ET, Radschrauben

Hallo, ich kann folgendes fahren, als CLK 230 Kompressor:
Vorne und hinten 7jx16 H2 ET 37. 205/55 R 16 oder vorne wie zuvor und
hinten 8 j x16 H2 E36 225 / 50 R16

Aus der "Bucht":

https://www.ebay.de/itm/364362756684

Laut Anzeige DOT 0618...

Mike, das sind Sommerrreifen....
Leichti

Wollte nur damit sagen, nicht immer beschreibt der Verkäufer seine Handelsware korrekt - manchmal lohnt es sich, etwas erweitert zu suchen und dann natürlich zu prüfen, ob es für Dich als Käufer passt. Die Winterräder waren niemals auf einer E-Klasse wie der Typ meinte...

Sorry, der Leichti hat Recht,
ich habe zwar nach Winterreifen gegoogelt,
bei diesem Treffer aber zweifellos nicht aufgepasst...
Asche auf mein Haupt. 🙁 🙁 🙁

mike. 🙂

Leider keine Angaben zu DOT und ausschließlich "Selbstabholer"...

https://www.kleinanzeigen.de/.../2607157723-223-4909

Zitat:

@356993 schrieb am 20. November 2023 um 13:30:19 Uhr:

...und vielleicht den Suchmodus etwas erweitern. Die Winterreifen für den CLK meiner Tochter waren bei Kleinanzeigen ausgeschrieben für E-Klasse Bj. 2006, Borbet-Felgen, aber mit Gutachten über KBA-Nummer auch für den CLK 320 zugelassen.
Hab damals 120 Euro für die 4 Winterräder bezahlt, der Typ hatte mich nur leider etwas übers Ohr gehauen, weil 2 Reifen recht neu waren, 2 aber viel zu alt. Hatte mir nur den obersten Reifen angeschaut und das Profil von der Seite von allen Reifen, schien OK zu sein.
Seit dem schaue ich mir immer ALLES an.
Gruss
Andy

Ironie On:

120€ für 4 Alus und 2 gute Reifen , da hat Er dich aber so richtig übern Tisch gezogen 😁

Ironie off

Grüße

Ja der Preis war ja OK, aber der Typ sagte mir, alle 4 Reifen sind gleich gut...was eben nicht stimmte. Er hatte natürlich bewusst die guten oben drauf gelegt...und ich hab nur die obersten 2 angeschaut.
Mehr wollte ich damit nicht sagen, dass man bei Kleinanzeigen genau schauen muss...
Gruss
Andy

Deine Antwort