ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Winterreifen--Was fahrt ihr so.

Winterreifen--Was fahrt ihr so.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:21

Hallo CLK-Fangemeinde ich habe mir 205/55 16 R 91 H Winterreifen von Dunlop besorgt.Ich hatte bis jetzt 195/65 15 R 91 T von Fulda drauf.Die sind jetzt aber 8 Jahre alt haben noch 5mm Profil und keinen Grip mehr auf nasser Straße.Beim Schnee(sollte mal welcher kommen) wird es nicht besser sein.Was sind euer Erfahrungen mit Winterreifen und was ist die Bevorzugte Reifen Felgen-Größe.Ein schönes 2. Adventwochenende wünsch ich Euch allen.Mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Feuervogel110

Also

Meine sind Schwarz und Rund !

Habe keine andere Form gefunden !

Sind das die mit Loch in der Mitte? Dann haben wir nämlich die Gleichen :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

205/55/16" Ganzjahresreifen, Felgen versiegelt

Gruß

Hallo,

205/55/16" ContiContact Winter auf 7,5x16 ET35 Rial 5 Stern Felge.:)

hallo

ich, 205/55/16 Michelin Alpin..

205 55 R16 91H Conti WinterContact TS830

Im Sommer übrigens exakt die gleiche Größe, dann allerdings Sommerreifen :) (momentan auch Conti, liegen aber jetzt im Keller)

am 6. Dezember 2009 um 8:31

Pirelli 205/55/16 vorne und 225/50/16 hinten

auf Alufelgen

Michelin Pilot Alpin 205/50/15 sehr empfehlenswert!!!

 

E-Cruiser

Moin, ich fahr auch

Michelin Alpin 205/50/15

gruß Harrrys

...ebenfalls Pilot Alpin 205/55/16 (sollten aber noch die 2er sein).

Bin sehr zufrieden mit den Reifen - hab sie gestern draufgesteckt und war überrascht, dass sie nach 2 Wintern noch rund 6mm Profil haben. Einzig bei Temperaturen über +10 Grad sind sie etwas lauter - aber nix tragisches (mach einem würde es vermutlich nicht mal auffallen ;) ).

Ansonsten einer der besten Winterreifen, die ich bisher (8 Jahre) auf Mercedes gefahren hab.

Ansonsten kann man aber auch den Goodyear UG7 empfehlen...

Solls günstig sein, würde ich mir mal den Hankook Icebear W440 ansehen - hatte kürzlich auch irgendwo ganz gute Testnoten bekommen...

Deshalb (und wegen dem Preis und wegen meiner Zufriedenheit mit dem Hankook S1 den ich im Sommer fahre) haben wir den Icebear kürzlich für`n Fiesta meiner Freundin gekauft...

Aber Achtung: Wer nicht auf lustige "Bärentatzen-Motive" an der Reifenflanke steht, sollte den Icebear nicht kaufen :D

W440-s

omg, was hat sich Hankook dabei nur gedacht. Hab letztens bei "Grip" einen Passat gesehen mit "Bärchen-Radkappen". Klick :D . Wär doch mal ne schöne Kombination.

Hallo,

ich hab meine Winterreifen gestern montiert: Goodyear Eagle Ultra 225/45 rundum, auf OZ Opera 17" mit 15mm Distanzscheiben auf der HA.

Den Komfort finde ich mit meinen Winterschlappen weitaus besser, als mit meinen 18" Sommerreifen/-felgen. Vielleicht bleib ich bei den 17" Felgen. ...sehen, meiner Meinung nach, nicht schlecht aus. :)

Img-0237

Ich stöbere gerade im Netz nach Winterreifen...

Weiß zufällig jemand ob die Kompletträder von A.T.U. fertig montiert und gewuchtet ankommen? Dann könnte ich mir den ganzen Kram mit der Werkstatt sparen , selbst wechseln und die Sommerreifen in die Garage packen. So mach ich´s zumindest seit Jahren...

Also bevor ich bei ATU einkaufe, würde ich eher nen kleinen Reifenhändler fragen oder aber noch besser gebrauchte Originalfelgen bei ebay ersteigern. Spart man sogar noch Geld bei ;) Nur Reifen: ab zum Reifenhändler vor Ort. Wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten (Mitte Oktober - Mitte November) kommt sind die Preise dort besser als in jedem ATU Prospekt (so jedenfalls hier im Ort).

Das A.T.U. ein Saftladen sein kann weiß ich wohl (hatte selbst schon schlechte Erfahrungen sammeln dürfen bei ´ner Inspektion), aber bei Reifen ist das imho was anderes. Das sind nun mal überall die selben ;).

A.T.U. bietet sich hier deshalb an weil ich a.) noch nen Gutschein habe und sie b.) kostenlos liefern. Und wenn die Reifen fertig montiert und gewuchtet sind ist mir das recht. Umstecken, fertig, Winter kann kommen.

Gebrauchte Reifen kaufe ich aus Prinzip nicht, wer weiß was die schon erlebt haben.

am 6. Dezember 2009 um 19:25

Also,

meine Winterräder seht ihr auf den Meisten meiner Galerie-Bilder.

Gruß,

Arne

Deine Antwort
Ähnliche Themen