ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes Felgen 16 Zoll incl. neuwertiger Winterreifen 6-8 mm Semperit

Mercedes Felgen 16 Zoll incl. neuwertiger Winterreifen 6-8 mm Semperit

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 17:49

Biete hier neuwertige Alufelgen im AMG Design incl. neuwertiger Winterreifen von Semperit an.

Passend für folgende Fahrzeuge: A,B,C,E,S,SLK,CL,Vaneo-Klasse (auch für die W 124er Reihe)

Die Reifen haben eine Profiltiefe von 2 X 6,5 mm und 2 X 7,5 bis 8 mm

Lt. Gesetzgeber bin ich verpflichtet eine Toleranzangabe von + - 0.5 mm anzugeben.

Die Reifen haben ein Herstellerdatum von 2008 und haben die Bezeichnung Semperit Speed-Grip

Passen leider nicht auf meinen CLK, von daher biete ich sie hier an falls jemand interesse hat.

Die Reifen lassen sich extrem gut im Winter fahren und die Felgen sehen optisch absolut top aus!

Gutachten ist selbstverständlich dabei!

Der Artikel kann versandt werden. Abholung wäre mir aber lieber!

LINK mit Bildern etc.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du die extra gekauft? Das hätte ich dir sagen können, das auf einen CLK 430 mindestens 17 Zöller müssen....;)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:12

Hallo Hans-Jörg,

nein die sind noch von meinem W 124er. Hatte die vorigen Winter gekauft. Mein Reifenhändler meinte die müssten passen. Nun habe wir das heute versucht, da in Flensburg der Schnee angekommen ist und stellten fest das sie zwar hinten passen aber vorne nicht! So´n mist.

Nun muss ich mir andere zulegen!

 

Komisch ist nur das ich mich umgesehen habe und überall 16 Zöller angeboten werden für nen CLK und wir feststellten das es, wie du auch richtig meinst, nur mind. 17 Zöller passen. Habe jetzt keine 17er mehr bekommen und deswegen heute 18er bestellt. Und das für den Winter:-)

Und ich hab´ am Samstag neue WR + Felgen gekauft. Schade...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:49

kann man nichts machen. Kam auch für mich ziemlich überraschend!

Oh, sind ja 225er! Naja, das wäre mir eh zu breit gewesen, auch im Hinblick auf die Kosten bei neuen Reifen etc...

Vorne ist die Bremse zu groß für 16 Zoll beim 430er. Du musst mindesten 7,5 x 17 rundum mit 225 rundum oder 7,5 vorne und 8,5 hinten mit 245 hinten.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 6:54

Ja genau, das hat der Reifenhändler nun auch bemerkt!

Was für ne "Schnarchnase" Aber nun habe ich gestern noch welche bestellt bekommen. Hoffe das die morgen da sind.

Anbei noch ein Bild von heute (17.12.09) morgen, warum ich nun mit dem Golf meiner Frau rumkutschiere:-))

Img00032

Ist das der CLK :eek: ? Aus welcher Gegend kommst Du dass es schon so schneit?

Tut mir immer so weh wenn so´n Auto anner Straße stehen muss. Wenn da dann der Streuwagen vorbeikommt und schön das Salz draufpfeffert :(...

Das Salz hat doch gar keine Chance - bei der Schneeisolation

Aber sonst stimmts...

Wußte ich auch nicht mit dem 430er und der Bremsanlage. Hab ja die wunderschönen schnellen Schmiedefelgen der "Sport" Ausführung in 16 Zoll. Gab es die dann wohl auch in 17 Zoll oder war anfangs (-99)der 430er nicht im Angebot?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:21

Komme aus Flensburg bzw. Grenzgebiet DK

Wir waren auch selbst überrascht über diese mengen. War schon seit 5 Jahren nicht mehr so!

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ist das der CLK :eek: ? Aus welcher Gegend kommst Du dass es schon so schneit?

Tut mir immer so weh wenn so´n Auto anner Straße stehen muss. Wenn da dann der Streuwagen vorbeikommt und schön das Salz draufpfeffert :(...

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:25

Ich war auch ganz überrascht mit der Größe. Hinten war alles ok und vorne ging dann plötzlich wegen des Bremssattel nichts mehr. Na ja da muss man durch.

(Fällt dann sowas auch unter die Rubrik "Vollausstattung" wie geschrieben?? (kleiner Scherz am Rande)

 

Zitat:

Original geschrieben von R208

Das Salz hat doch gar keine Chance - bei der Schneeisolation

Aber sonst stimmts...

Wußte ich auch nicht mit dem 430er und der Bremsanlage. Hab ja die wunderschönen schnellen Schmiedefelgen der "Sport" Ausführung in 16 Zoll. Gab es die dann wohl auch in 17 Zoll oder war anfangs (-99)der 430er nicht im Angebot?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 20:10

Die Kosten sind halb so wiel, da es ja 16 Zöller sind. Wenn ich daran denke was 18er kosten:-)

Zudem sind es Top Felgen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Oh, sind ja 225er! Naja, das wäre mir eh zu breit gewesen, auch im Hinblick auf die Kosten bei neuen Reifen etc...

Glaub ich Dir, aber nützt ja nun nix mehr... Die 15er in 195/65 R15 sind ja nun drauf.

Bei mir hat´s übrigens schon bei der Montage 2 Felgen zerrissen (vorne) weil die normalen Wuchtgewichte nicht zwischen Bremssattel und Felge passten :D. Waren zum Glück noch 2 neue Felgen da und mit den dünnen Gewichten ist es zwar optisch verdammt knapp, aber es passt ;).

Naja, wie dem auch sei, hier (OWL) hat es auch ziemlich geschneit gestern, heutige Höchsttemperatur: -10°C (aktuell -13,5°C). Und seit heute bin ich mir auch ziemlich sicher das der CLK kein Winterauto ist, das gelbe Dreieck (ASR) hat sich kaum noch beruhigt ;). Trotz 1 Woche alte Winterreifen und Automatik im "W"-Modus. Ich schätze die Kiste ist hinten einfach zu leicht, mit meinem Astra (Fronttriebler, klar) musste ich nicht so aufpassen...

Hoffe aber eh dass es bals wieder etwas wärmer wird, bei dem ganzen Salz auf der Strasse tut mir jede Fahrt in meinem "Liebling" richtig weh :(...

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:49

Kann man nix machen:-)

Aber das mit den Felgen klingt ja nicht so gut. Habe so was noch nie gehört vorher.

Bei mir leuchtet auch ziemlich oft das ASR auf, aber das liegt eher dran das ich meine Winterreifen erst morgen bekomme (bin ja früh dran *lol*) Aber ganz so schlimm ist es nicht. Und mit fast 1,8 tonnen ist das Auto nicht ganz so leicht denke ich. Aber das ist typisch Mercedes. Bin das so gewohnt. Fahre seit 25 Jahre MB und mache das jeden Winter mit. Irgendwann gewöhnt man sich dran. Am besten ist es wenn Du was schweres in den Kofferaum tust. Das hilft oft!

Aber seh´s mal so: Andere zahlen für´s "driften" einen haufen Geld bei einem Fahrertraining und wir haben es umsonst :-)

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Glaub ich Dir, aber nützt ja nun nix mehr... Die 15er in 195/65 R15 sind ja nun drauf.

Bei mir hat´s übrigens schon bei der Montage 2 Felgen zerrissen (vorne) weil die normalen Wuchtgewichte nicht zwischen Bremssattel und Felge passten :D. Waren zum Glück noch 2 neue Felgen da und mit den dünnen Gewichten ist es zwar optisch verdammt knapp, aber es passt ;).

Naja, wie dem auch sei, hier (OWL) hat es auch ziemlich geschneit gestern, heutige Höchsttemperatur: -10°C (aktuell -13,5°C). Und seit heute bin ich mir auch ziemlich sicher das der CLK kein Winterauto ist, das gelbe Dreieck (ASR) hat sich kaum noch beruhigt ;). Trotz 1 Woche alte Winterreifen und Automatik im "W"-Modus. Ich schätze die Kiste ist hinten einfach zu leicht, mit meinem Astra (Fronttriebler, klar) musste ich nicht so aufpassen...

Hoffe aber eh dass es bals wieder etwas wärmer wird, bei dem ganzen Salz auf der Strasse tut mir jede Fahrt in meinem "Liebling" richtig weh :(...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes Felgen 16 Zoll incl. neuwertiger Winterreifen 6-8 mm Semperit