Winterreifen für w463
hallo liebe G-gemeinde
suche Winterreifen und felge für meinen w463 bj 2013.
gerne auch reifengrösse 255 oder ähnlich, wenn das für den g erlaubt ist. kennt sich jemand damit besser aus?
L "G" josef
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FRI-E-320
Moin!Zitat:
Original geschrieben von G1979
Welches genaue Format fährst Du? Habe gerade mal auf der Nokian-Seite geschaut, der von denen in 18 Zoll angebotene Reifen Nokian WR SUV 3 hat das Format 265/60 R 18 114 H XL, die von MB freigegebenen Reifen 265/60 R 18 109H bzw. 110V. Ist der größere Lastindex trotzdem freigegeben? Würde gern die Nokian kaufen, da der Reifen im Test bei der Zeitschrift OFFROAD 'sehr empfehlenswert' abgeschnitten hat und ich auch früher schon Winter-Nokian auf dem Defender gefahren bin. Schon mal vielen Dank für die Hilfehttp://www.nokiantyres.de/reifen-info?...
Du darfst den 114er Lastindex ohne jegliche Einschränkungen fahren (wichtig ist das der Index 109 nicht unterschritten wird). Das einzige was Du merken könntest ist, dass die Seitenwände der Reifen stabiler sind und der Federungskomfort etwas leidet. Auch die 265er Breite sollte kein Problem im Winter sein (gibt z.B. im w212 Forum vielfach die Meinung, dass aufgrund der Lamellentechnologie die breiteren Reifen auf Schnee und Eis zu bevorzugen sind).
alles richtig und kann so bestätigt werden. 265/60/18 fahre ich Sommer wie Winter, habe mir einen zweiten Felgensatz gegönnt und stecke nur um.
Den Pirelli Ice and Snow hätte ich übrigens auch sehr gerne genommen, war nur vergangenes Jahr nicht mehr zu bekommen. Den hatte ich auf meinem touareg drauf und bin noch niemals, auch jetzt mit dem G nicht, ein besseres Winterauto gefahren, das muss ich sagen.
Den Nokian kann ich aber wirklich sehr empfehlen. Auch der Sommerpneu ist klasse, recht gut bei Nässe, wo ich mit dem Geolandar regelmäßig aus dem Kreisel geschoben bin, zirkel ich jetzt klasse rum