Winterreifen für V60 (2019)
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen Volvo V60 BJ 2019 gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Winterreifen.
Derzeit habe ich Pirelli Sommerreifen in der Dimension 235/45 R18 98W drauf.
Wenn ich mich jetzt in den diversen Online-Shops nach Winterreifen in dieser Dimension umsehe finde ich bei einigen gar keine Reifen oder nur sehr wenige mir unbekannte Marken.
Aus den Angaben in meinem Zulassungsschein werde ich nicht ganz schlau. Hier sind so viele verschiedene, Teils in komischen "Deutsch" geschriebene, Reifenangaben vorhanden, dass ich mich nicht mehr wirklich damit auskenne. Ich habe Euch ein Bild davon beigefügt.
Die aktuellen Sommerreifen haben den Geschwindigkeitsindex W = (270km/h Höchstgeschwindigkeit). Die im Zulassungsschein angegebene Höchstgeschwindigkeit des V60 liegt bei 220km/h. Wäre es daher nicht möglich bzw. zulässig auch Reifen zu montieren welche den Geschwindigkeitsindex V = 240km/h Höchstgeschwindigkeit haben?
Hierbei hätte ich dann auch kein Problem mehr einen passenden Winterreifen zu finden.
Ich komme übrigens aus Österreich, sollte das für diesen Fall wichtig zu wissen sein.
LG
firebb
38 Antworten
Dunkelgrau auf jeden Fall ...passt glaub ich besser zu der Farbe der Felgen, aber auch zur Wagenfarbe
Blöde Frage.
Weiß jemand wie man die Napenkappen der Felge, bei montierten Reifen, runter bekommt