Winterreifen für Schnee Jaguar F Pace
Guten Tag Zusammen,
Bin auf der Suche nach guten Winterreifen für den Schnee für meine Jaguar F Pace. Ich lebe in den Dolomiten auf 1600 Höhe und es schneit dort sehr viel, also müssten die Reifen wirklich gut auf dem Schnee sein.
Wollte mal Fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?
Meine Favoriten nach dem Lesen einiger Testberichte wären der Bridgestone Blizzak LM005 oder der Continental WinterContact.
Meine Reifenmaße sind 255/50 R20.
Würde mich auf eure Erfahrungen freuen.
19 Antworten
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 12. September 2024 um 14:46:39 Uhr:
Und wenn es den Michelin Alpin 7 nicht in der Größe gibt? Uralt und nicht mehr Up to Date? Dann hast du sicher einen Vergleichstest das der 7er so viel besser ist als der 5er.
Da hast du recht, von den verschiedenen Modellen gibt es bei Michelin auch verschiedene Varianten. Meinen Lieblings (Sommer) Reifen gibt es in ungefähr einem Dutzend Varianten, ich habe z.b. vor ein paar Wochen eine Variante des Primacy 4 erwischt die nur 68DB emittiert. Den Primacy 5 gibt es beispielsweise auch nicht in 245/40 19....
Kurz und gut, da hilft nur Datenblätter Vergleichen....
Den Alpin gibt es bisher nur in einer 71DB Version, den Alpin 6 in 69DB (und ja das ist ein grosser Unterschied)
Kann den GoodYear Ultragrip+ SUV empfehlen. Fahre die Größe 255/60/18…!
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 8. September 2024 um 23:30:38 Uhr:
Nokian kommt weder an Conti noch an Michelin dran.. ;-)
sagt wer???? Wie kommst du zu dieser Aussage????
Sag Ich da selber gefahren und auch in diversen Winterreifentest bestätigt ;-)
Oder sag mir wo Gesamt der nokian vor conti TS870 oder michelin Alpine 5,6 oder 7 ist.. ??