Winterreifen für Original Leon Cupra Felgen

Seat Leon 3 (5F)

Guten Tag Zusammen 😁
Die Suche im Forum hat leider nichts aufschlussreiches geliefert deshalb frag ich hier:

Ich kriege wahrscheinlich meinen Cupra 300 ST 4Drive erst im Oktober/November und da fängt ja die Winterreifen Saison an 🙂

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Reifen um die auf meine Cupra Felgen zu ziehen, somit müssen die Reifen folgende Größe haben : 235/35/R19

Hat jemand Empfehlungen ?
Bisher stehen folgende Reifen auf meiner Liste :

Nokian WR D4
Continental WinterContact TS 850 P
Michelin Pilot Alpin PA4
Winter i*cept evo2 (W320) (danke an Opelspeed für den Tipp)

Bin gespannt auf eure Empfehlungen 🙂

19 Antworten

Peinlich mit Smartphone lesend im Bett einzuschlafen und dann noch was zu schreiben...

Löschen ging leider nicht.

Zitat:

@TilJacob schrieb am 9. August 2018 um 15:49:43 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrung mit den toyos snowprox? Habe ein Angebot all in für 620. Taugt der reifen was? Den nexen all in bekomme ich für 520 Euro.

Ich hab die für den Winter in 225/40 R18. Sind mir zu laut vom Abrollgeräusch, sonst kann ich nicht viel berichten. Schnee ist im Rhein-Neckar Gebiet eh selten und im Grenzbereich musste ich die Reifen nicht bewegen. Aufgezogen weil Geschwindigkeitsindex W.

Die Reifen haben keinen Flankenschutz, hab mir nach 4 Wochen direkt die eine Felge zerkratzt.

So
Reifen sind gestern angekommen 🙂
Danke nochmal für den Tipp !
Jetzt fehlt nur noch das passende Auto ! xD

Rein aus Interesse, da ich selten im August Winterreifen kaufe 😁
Welche DOT haben die Gummis?