Winterreifen für MK3

Ford Mondeo

Hallo, hat hier einer ne Ahnung, welche Winterreifen auf welchen Felgen auf den MK3 passen?
Passen 6.5x16 H2 mit Reifen 205/55 R 16 91H???
Reifen von Goodyear Eagle Ultra Grip GW 3.
Habe nämlich welche in Aussicht mit diesen Daten! Sollen neu
zwischen 650 und 700 Euro´s kosten???

Mfg:12MP4

MK3,Futura,Bj.09/03,125PS,Pantherschwarz

31 Antworten

Hallo Epex 121, hast sicher Recht, werde bei der 40.000er Inspektion mal den freundlichen darauf hinweisen. Das wir uns nicht falsch verstehen, ich fahre schon jahrelang Ford:
FIESTA, MK1, MK2,und jetzt MK3. Ich bin auch von diesem Mondeo sonst begeistert, ich finde es aber doch fremd, wenn einige Leute so tun, als ob es das normalste von der Welt wäre, wenn der Mondeo nach 2 Jahren rostet!!! Was mir wohl einfällt, mich so aufzuregen???
Aber sonst, tolles Auto!!! Vielen Dank für deine Aufmunterung!

Nein, ich verstehe Dich nicht falsch... auch ich habe mich aufgeregt als meine Türen Rost zeigten....

Diese wurde weggemacht und man sieht keinen Unterschied von der Lackierung zum orginal Lack... Ich bin darin sehr empfindlich.... und bekomme auch schon eine kriese, wenn der Händler mein Fahrzeug in die Bürsten Waschanlage fahren möchte....

Gruß
Epex

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Danke Epex121, es gibt ja noch richtige Experten hier in diesem Forum!!! (...)

Macht es "Epex121" mehr zu einem Experten, weil er Deine als richtig erachtete Meinung vertritt? Ist also andererseits jemand, der Deine Meinung nicht teilt, ein weniger guter oder schlechter "Experte"? Recht haben wohl eher beide Seiten.

Warum stellst Du dann die Fragen hier im Forum überhaupt, wenn Deine Entscheidung quasi schon feststeht und Du eigentlich nur noch eine Bestätigung suchst?

Du vertrittst die Ansicht, dass sich nicht jeder neue Reifen leisten kann. Warum legst Du Dir dann nicht neue Reifen eines anderen Markenherstellers zu, welche zum selben Preis wie gebrauchte Goodyear über den Ladentisch gehen? Oder geht es Dir doch nur um den Markennamen? Andererseits dürftest Du dann auch keinen Ford fahren, da es andere Marken mit besserem Image gibt.

Alles etwas sehr konfus.

Und um einen Beitrag in Deinem anderen Thread zu sparen:
Wenn es Dir nicht passt, was geschrieben wird, wirst Du also direkt beleidigend. Auch wenn Du es in Deiner ersten Aufregung anders siehst, ist rostendes Blech eben immernoch nur rostendes Blech. Es gibt wahrlich genug Beiträge, in denen die sehr kulante Beseitigung dieses Schönheitsfehlers bestätigt wird, mir ist kein Beitrag in diesem Forum bekannt, wo die kostenlose Beseitigung abgelehnt wurde.

Worüber regst Du Dich dann also dermaßen auf?

Letztendlich macht Dir hier niemand Vorschriften, Du kannst selbstverständlich tun und lassen was Du willst, den meisten Forumsmitgliedern ist es dann auch letztlich egal, wofür Du Dich entscheidest.

Siehst Du allerdings andere Meinungen und Tipps als Deine eigene Überzeugung als persönlichen Angriff gegen Dich an und wirst direkt ausfällig, hast Du den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.

Stefan

Bist Du Mitarbeiter von Ford oder Mechaniker bei Ford, dann kann ich Deine Darstellung und großzügige Meinung über 2 jährige rostende Mondeo´s verstehen. Blech ist nur Blech, da hast Du zwar Recht, aber rosten muss es deshalb aber nicht gleich, oder??? Außerdem habe ich den Sinn und Zweck von diesem Forum ganz sicher verstanden und kann auch mit Kritik ganz sicher umgehen!!!

Mfg:12Mp4

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

(...)dann kann ich Deine Darstellung und großzügige Meinung über 2 jährige rostende Mondeo´s verstehen. (...)

Es geht ja auch nicht darum, dass oder ob der Mondeo rostet, das ist eine unentschuldbare Schlamperei und ein riesiger Imageverlust für Ford.

Entscheidend ist doch, wie man damit umgeht. Theoretisch dürfte an einem Auto nie etwas kaputt gehen oder nicht so laufen, wie man es erwartet. Nur wenn der Fall dann eintritt, braucht man sich doch nicht selbst fertig machen und andere Forenteilnehmer anmaulen, sondern sollte sich um die Beseitigung kümmern und nüchtern an die Sache herangehen.

Wie Du in Deinem anderen Beitrag schreibst, wusste Dein Ford-Händler davon nichts. Das ist ja wohl ein Witz - in genau diesem Wortlaut würde ich das dem Händler an Deiner Stelle auch mitteilen. Es gibt seit Jahren seitens Ford Arbeitsanweisungen, wie mit rostenden Türunterkanten umzugehen ist. Wenn er tatsächlich keine Ahnung davon hat, sollte er sich eher mal an Ford direkt wenden, als sich vor einem potenziellen Kunden die Blöße zu geben.

Also: Mach' ihm Beine!

Stefan

PS: Nein, ich arbeite nicht bei Ford und habe auch nichts mit Ford zu tun.

Hallo Stefan FR, Du magst ja Recht haben mit der schnellen Beseitigung von dem Rost, doch ist es vielleicht nicht doch besser, noch bis zum Sommer zu warten, bis man ein bischen mehr sieht, um dann vielleicht neue Türen zu bekommen??? Ich habe hier im Forum gelesen, das die, die zu früh zum Freundlichen hingegangen sind, die Türen nur ausgebessert bekommen haben.
Im Übrigen hat sich meine erste Wut schon gelegt und ich kann heute wieder einigermaßen klar denken!!! Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich Dich in meiner ersten Wut angemacht habe, ich werde mich bessern!!!

Hallo zusammen.

Natürlich ist das im ersten Moment ärgerlich.Ich war auch nicht gerade happy über die braune Pest.
Aber : mir war es wichtig, dass der Händler den Rost zu meiner Zufriedenheit beseitigt.
Ich hätte nämlich ungern neue Türen. Nachher passt die Farbe nicht, die Tür knarzt, Fensterheber spinnen, Türverkleidung sitzt locker usw usw.
Da lasse ich lieber nachbessern. 12 Jahre Rostgarantie sind mir genug. So lange hält der Mondeo eh nicht bei mir durch 😉

Gruss
WeKoe

Wenn, dann jetzt ausbessern lassen. Je weniger die Korrosion ausgeprägt ist, desto höher die Chancen auf eine dauerhafte und auch relativ unsichtbare Reparatur.

Beim Austausch der Türen besteht die Gefahr von Farbunterschieden und eines nicht korrekten Einbaus je nach Fähigkeit des Mechanikers, wie WeKoe schon schrieb.

Stefan

Schaut euch mal die Reifenrewsts beim ADAC an.
Einige Reifen haben die 3Sterne nur knapp verfehlt.
Drum mal bei den 2Sterne Reifen schauen.
Teilweise kaum Unterschied in der Qulität, aber erheblich Preiswerter !!!

Test Guckst Du hier: ADAC-Winterreifen-Test 205/55R16

könnte folgende Empfelen:

- Maloya Cresta 220
- Vredestein Snowtrac 2
- Firestone Winterhawk
- Nokian WR (obwohls nur ein 1Reifen Reifen ist)

Also dann wohl ab zum Freundlichen, mal sehen, was dabei
herauskommt. Aber ich hab da noch ein anderes Problem, es fehlt ein Stempel von den jährlichen Rostuntersuchungen und zwar 2005 . Wie wird Ford reagieren??? Ich bin da mal gespannt.

War der Wagen ansonsten bei den Inspektionen? Wurde der Stempel vielleicht einfach nur vergessen? Ggf. mal beim Autohaus nachfragen, wo der Wagen gewartet wurde und nachstempeln lassen.

Stefan

Bei meinem hat auch eine Rost inspektion gefehlt (sonst waren alle gemacht), wurde auch vergessen... Laut meinem Serviceberater, stellt "ein" fehlen des Stempels kein problem dar...
Ford seih bei den Modellen noch sehr kulant, sagte er.

Gruß
Epex

Den Stempel bei dem Autohaus nachholen, wo die Inspektion gemacht worden ist , geht nicht, weil es das Autohaus nicht mehr gibt. Ich habe den Wagen bei einem freien Händler gekauft. Dieser will aber noch versuchen, mir diesen Stempel irgendwie zu besorgen!
Ansonsten habe ich wohl die A..........Karte. Denn ich muss mir jetzt erst eine Werkstatt suchen , die mir das in Verbindung mit ner Inspektion macht.
Aber ich gebe nicht auf!

Gute,

bei fehlende Stempel empf. ich die gute alte "Hardgekochtes EI Metode".
!!! Illegal, Scheißeegal !!!

bye

Hallo, habe meine Winterreifen Goodyear Eagle Ultra grip GW3 von Ebay bekommen. Sie fallen super aus, sind fast neu
und für die hälfte des Neupreises. Sie sind super gewuchtet
und man spürt kein ruckeln in der Lenkung!!!
Soll doch einer sagen, das man bei Ebay keine guten Reifen
kaufen kann!!!

Deine Antwort