Winterreifen für M140i xdrive (0005/CIA) shadow line
Ich habe mal gestöbert aber
Nichts im Forum gefunden. Welche Nicht Originale passen sicher bzw. es irgendwo ein schönes Angebot für Orginal Komplettreifen (Doppelspeiche, gerne auch bicolor)?
Ist wohl schwierig bei dem Modell....für den Winter keine Mischbereifung.
Mit freundlichen Grüßen
AB
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 18. September 2017 um 17:47:04 Uhr:
...einen M140 fahren und an den Winterreifen sparen wollen, typisch!
Und das ist genauso typisch!
Nur weil man ein relativ (!!!) hochpreisiges Auto fährt, kann man ja schauen, wo man am meisten fürs Geld bekommt.
Wenn hier alle die Fuffis nur so durch den Club werfen frage ich mich schon, warum der Leasing-Thread so begehrt ist...eigentlich müsste man doch mehr zahlen als BMW haben will, nur um sich nicht die Blöße zu geben mit seinem Über-M140i 🙄
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Irgendwelche Chinakracher würde ich auch nicht fahren wollen, aber man wird ja mal nach Zubehör-Felgen schauen dürfen ohne angeranzt zu werden.
29 Antworten
Ich wollte mir die M Performance 624 in 19 Zoll kaufen und bin dabei auf der Seite von Leebmann gelandet. Dort wird der Radsatz für 2750€ mit Reifen aus DOT 0112 angeboten. Das geht gar nicht. Habe den Satz dann für 2500€ mit neuen Reifen auf originalraeder.de gefunden und gekauft. Alles super geklappt. Die würde ich auch für einen Winterradsatz empfehlen. Es sind nicht immer alle Radsätze im Programm, aber es kommen immer wieder welche rein. Ich persönlich würde mir außer originalen Rädern noch BBS kaufen, dann hört es aber auch schon auf. Ist aber Geschmacksache. Auf meinen M140i kommen die Y-Speiche 380 in 17 Zoll, das reicht mir im Winter, weil ich die volle Leistung da eh nie abrufe.
Zitat:
...einen M140 fahren und an den Winterreifen sparen wollen, typisch! Die noname Felgen kannste nach 3 oder 4 Jahren so gut wie nicht mehr verkaufen, originale Felgen schon.Bei -10 C im Winter schon mal einen Reifen gewechselt? Wenn du das mal durch hast nimmst du das nächste mal RFTs und fährst einfach weiter.
Bei den Billig-Winterreifen stimme ich dir zu. V.a. wenn ich lese, dass die "gar nicht schlecht" abgeschnitten haben, heißt das ja nicht, dass sie gut waren. ABER: Borbet Felgen sind keineswegs schlecht! Im Gegenteil: Borbet produziert sehr gute Ware und für viele Autohersteller auch OEM-Felgen!
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 18. September 2017 um 17:53:31 Uhr:
Zitat:
@wipinboy schrieb am 18. September 2017 um 14:35:15 Uhr:
Moin!
Mein M 135i (12/13)
bekommt für den Winter die Borbet F 7,5×19 ET45
mit Goodtire 225/35 19"
Der Reifen hatte vor 2. Jahren im Autobild Winterreifentest gar nicht so schlecht abgeschnitten, werde das mal testen.
Bitte keine Diskussion über Billigreifen aus China. .......Ich probiere die einfach mal aus!
Gesamtkosten :
Felgen 480€
Reifen 200€
Montage 80€Sorry, für mich unverantwortlich bei so einem leistungsstarken Auto! Der nächste der in der Leitplanke landet oder im Graben liegt.
Vermutlich baust du irgendwann auch billig Bremsen aus ebay ein weil du geschockt bist wie ein M135er in den Reparaturen zu buche schlagen kann.
V.a. frage ich mich da, wie der wipinboy gar nicht mal darüber verwundert ist, wenn die Reifen soviel günstiger sind als gute Qualitätsreifen...Zudem fehlen bei den Kosten z.B. die Sensoren. Aber 19'' Kombinationen für den Preis...na gute Nacht, ich hoffe der Fahrer kommt nie in meine Nähe.
Zitat:
...einen M140 fahren und an den Winterreifen sparen wollen, typisch!
Und das ist genauso typisch!
Nur weil man ein relativ (!!!) hochpreisiges Auto fährt, kann man ja schauen, wo man am meisten fürs Geld bekommt.
Wenn hier alle die Fuffis nur so durch den Club werfen frage ich mich schon, warum der Leasing-Thread so begehrt ist...eigentlich müsste man doch mehr zahlen als BMW haben will, nur um sich nicht die Blöße zu geben mit seinem Über-M140i 🙄
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Irgendwelche Chinakracher würde ich auch nicht fahren wollen, aber man wird ja mal nach Zubehör-Felgen schauen dürfen ohne angeranzt zu werden.
Volle Zustimmung @BMWRider
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWRider schrieb am 19. September 2017 um 08:52:20 Uhr:
Zitat:
...einen M140 fahren und an den Winterreifen sparen wollen, typisch!Und das ist genauso typisch!
Wenn hier alle die Fuffis nur so durch den Club werfen frage ich mich schon, warum der Leasing-Thread so begehrt ist...eigentlich müsste man doch mehr zahlen als BMW haben will, nur um sich nicht die Blöße zu geben mit seinem Über-M140i 🙄Damit keine Missverständnisse aufkommen: Irgendwelche Chinakracher würde ich auch nicht fahren wollen, aber man wird ja mal nach Zubehör-Felgen schauen dürfen ohne angeranzt zu werden.
Richtig, aber du musst schon zustimmen: 19'' Felgen fahren wollen, gute Borbet Felgen haben wollen und dann am Reifen sparen. Das ist schon eine komische Mischung. Wobei ich immer noch ein bisschen stutzig beim genannten Preis der Borbet 19'' Felgen bin...
Ansonsten stimme ich dir zu: Die Wirtschaftlichkeit sollte man nie (komplett) ignorieren. Denn zu verschenken hat keiner was...und wenn doch, dann hat er's nicht mehr lange 😁
Der von mir zitierte Beitrag bezog sich offenbar auf den TE.
Zum Thema 19" im Winter, aber dann günstigste Bereifung, habe ich eine Meinung. Dann lieber ein oder 2 Nummern kleiner und gescheite Reifen.
@cyber.sandro
Ich fahre im Winter defensiv und dem Wetter angepasst auch wenn der Leistung ohne Ende hat
Und nein, ich baue nix von eBay ein....
Und ja,ich weiß was die M Bremse kostet, ich lebe ja nicht hinter dem Mond
Und deine Vermutungen kannst du dir sparen,ich habe ja nur beschrieben welche Felgen und Reifen ich benutzen werde.
@afis
Der hat noch keine Sensoren, ist ja ein 2013!
Und die Felgen kosten bei Wheelcompany tatsächlich 480 Euro.
Beim Reifenhändler sollten sie 800 Euro kosten!
@wipinboy :
Richtig, Sensoren hsat du nicht bei einem M135i von 2013. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass miese Reifen auf 19'' für Winter das falsche ist! Und das ist vollkommen egal, ob du fährst wie 'n Henker oder total defensiv. Bei einer Vollbremsung oder einem Ausweichmanöver sind es genau diese mangelnden Qualitäten, warum du im Baum, den anderen Verkehrsteilnehmern oder sonstwo hängst! Ich halte es da genau so wie @BMWRider
Btw: Für 480 EUR gibt's bei Wheelcompany derzeit keine Borbet oder sonstigen anständigen Felgen. Meine Verwunderung rührte daher, als das gute Felgen schnell etwa das doppelte von deinen 480 EUR kosten. Vielleicht hast du ja einen guten Fang gemacht, das weiß ich nicht.
Hier der Beweis!
Für 480 Euro,neu und original von Borbet.
Und sogar die Radbolzen sind mit dabei!
Gruß
Wipinboy
Und sorry,es waren Goodride und nicht Goodtires.
Und wenn man mal den Bremsweg bei Nässe mit den anderen guten Herstellern vergleicht, sind die gar nicht so schlecht.
Das die Reifen die Qualität der Top-Herrsteller nicht erreichen ist mir bewusst.
Zitat:
@wipinboy schrieb am 19. September 2017 um 21:57:12 Uhr:
Hier der Beweis!
Für 480 Euro,neu und original von Borbet.
Und sogar die Radbolzen sind mit dabei!
Gruß
Wipinboy
Du, ich hab's gar nicht bezweifelt. Ich sag nur, dass das dann wohl ein guter Deal war 😉 Normal sind die Preise nämlich nicht.
Zitat:
@wipinboy schrieb am 19. September 2017 um 22:07:38 Uhr:
Und sorry,es waren Goodride und nicht Goodtires.
Und wenn man mal den Bremsweg bei Nässe mit den anderen guten Herstellern vergleicht, sind die gar nicht so schlecht.
Das die Reifen die Qualität der Top-Herrsteller nicht erreichen ist mir bewusst.
"Nicht so schlecht"? Sorry, also bis zu 2m schlechter bei Trockenheit bzw. fast 4m bei Nässe von 100-0, das ist schon ein enormer Unterschied! Vergiss mal nicht, dass der Unterschied umso größer wird, je schneller du unterwegs bist!
Meine Meinung kennst du, die muss ich hier nicht noch x-mal wiedergeben. Für solche Kombinationen habe ich nur volles Unverständnis!
Hallo, bin unsicher. Was haltet ihr von Continental
225/40 R18 92V WinterContact TS 830 P SSR XL * FR in Verbindung mit dem m140i xdrive. Der Reifen wurde empfohlen und ich möchte einen bmw Sternreifen. Hier lese ich u.a. Das er bei größer 200 schwammig ist. Was meint ihr? Das Auto kommt letzte nov. Woche, bestellt letzte august Woche. Vg a.
Zitat:
@cruise7 schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:38:49 Uhr:
....hat jemand Ahnung ob es BMW Nabendeckel für Borbet cw1 18 Zoll gibt? Vg ab
Hallo,
habe für meine Winterreifen (Michelin Pilot Alpine PA 4 225/40 R 18 92 V EL M+S) auch keine original
BMW-Felgen, sondern Aluett Typ 32 7,5 x 18 ET 45 montiert.
Die BMW-Nabenabdeckungen passen nicht, also habe ich die mitgelieferten Nabenabdeckungen
geändert. Der Durchmesser beträgt 55 mm. Dazu habe ich mir im Netz passende Aufkleber bestellt (4 Stck.
€ 4,95). Aufkleber haben TOP-Qualität, sehen sehr gut aus und sind sehr robust. In der Waschstrasse bisher keine Probleme. Da die Aufkleber nur auf ebenem Untergrund optimal haften, habe ich aus Hartschaum
4 Scheiben (55mm) konstruiert und darauf die Aufkleber fixiert, anschliessend die Scheiben auf die
Nabenabdeckungen geklebt (Spezial-Doppelklebeband). Sieht täuschend echt aus und ist sehr preiswert.
Ich bin mir schon bewusst, dass es nicht das Original ist aber ich spreche aus Erfahrunng, wenn
ich mir die Original BMW-Nabenabdeckungen nach einem Winter (Streusalz etc.) so anschaue, sehen die
nicht mehr so gut aus.
Gruss
snowbird24