Winterreifen für Grand C-Max
Habe ich mir ein Grand C-max titanium mit 2.0 tdci bestellt.Liefertermin ist mir ende Juli gesagt worden wegen enpässe ist jetzt der Liefertermin Anfag Oktober zugesagt .Bis Oktober möchte ich mir Winterreifen kaufen. Kann jemand mir die Reifen große sagen.
Beste Antwort im Thema
hier für alle ford fahrer
306 Antworten
Hallo
Ich habe jetzt "4x Winterkomplettrad auf Stahlfelge mit 215-55R16 93H Continental WinterContact TS830 Bereifung" auf dem Mäxchen.
Mit Montage, Sommerräder reinigen und Radkappen (40 €) waren es dann so um die 960 €. Angebot vom FFH.
Zitat:
Original geschrieben von quarkler
HalloIch habe jetzt "4x Winterkomplettrad auf Stahlfelge mit 215-55R16 93H Continental WinterContact TS830 Bereifung" auf dem Mäxchen.
Mit Montage, Sommerräder reinigen und Radkappen (40 €) waren es dann so um die 960 €. Angebot vom FFH.
MM, nicht gerade günstig !!!😰🙂
Zitat:
Original geschrieben von dma11
Hallo,kann jemand bestätigen ob Design Stahlräder von Ford wintertauglich sind?
Das wird ziemlich sicher der Fall sein, da Stahl ohne Oberflächenbehandlung (sprich Lack) auch schon im Sommer rostet und darum jede Stahlfelge lackliert ist!
monegasse
Ähnliche Themen
gewiss, hält aber diese Lackschicht länger als 1-2 Wintersaisons durch, bzw. entstehen keine Schaden durch Salz o. Sand?
Ich habe bei meinen GCM zusatzlich den Trend Komfort Paket bestellt. Da im Paket Design-Stahlräder mit Sommerreifen geliefert werden möchte ich wissen ob es empfehlenswert ist drauf die Winterreifen zu montieren oder brauche ich doch einfache Stahl- oder spezielle Winter Leichtmetallfelgen...
Im Winterkompletträder Katalog vom Ford sind keine solche designer Stahlräder aufgelistet. Nur Alus und normale Stahlräder...
Danke und Grüß.
Zitat:
gewiss, hält aber diese Lackschicht länger als 1-2 Wintersaisons durch, bzw. entstehen keine Schaden durch Salz o. Sand?Ich habe bei meinen GCM zusatzlich den Trend Komfort Paket bestellt. Da im Paket Design-Stahlräder mit Sommerreifen geliefert werden möchte ich wissen ob es empfehlenswert ist drauf die Winterreifen zu montieren oder brauche ich doch einfache Stahl- oder spezielle Winter Leichtmetallfelgen...
Im Winterkompletträder Katalog vom Ford sind keine solche designer Stahlräder aufgelistet. Nur Alus und normale Stahlräder...
Danke und Grüß.
Wenn ich mich nicht falsch entsinne, sind die "Design Stahlräder" doch nix anderes als normale Stahlräder die halt incl der entsprechenden Radzierblenden die Form eineer Alufelge haben, erst wenn man davor "klopft" merkt man das (hab ich bei dem weissen Vorführer damals gehabt)
...von daher sind das doch einfache Stahlfelgen mit Alufelgen Design und es sollte nix dagegen sprechen, da Winterschluppen drauf zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
MM, nicht gerade günstig !!!😰🙂Zitat:
Original geschrieben von quarkler
HalloIch habe jetzt "4x Winterkomplettrad auf Stahlfelge mit 215-55R16 93H Continental WinterContact TS830 Bereifung" auf dem Mäxchen.
Hatte bei 3 Händlern angefragt und das passte mir am Besten. Muss auch nicht jeden Euro rechnen, ist ein Geschäftsauto.
Die Design-Stahl-Felgen sind normale 5 Speichenfelgen aus Stahl schwarz lackiert und dann ist ne Radkappe drüber. Die sind genau so wintertauglich wie jede andere Stahlfelge.
Habe die Felge beim Focus bereits drei Jahre verwendet und fahre die felgen nun auch weiter auf dem Max.
Lieben Gruß Enna
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Wenn ich mich nicht falsch entsinne, sind die "Design Stahlräder" doch nix anderes als normale Stahlräder die halt incl der entsprechenden Radzierblenden die Form eineer Alufelge haben, erst wenn man davor "klopft" merkt man das (hab ich bei dem weissen Vorführer damals gehabt)Zitat:
gewiss, hält aber diese Lackschicht länger als 1-2 Wintersaisons durch, bzw. entstehen keine Schaden durch Salz o. Sand?Ich habe bei meinen GCM zusatzlich den Trend Komfort Paket bestellt. Da im Paket Design-Stahlräder mit Sommerreifen geliefert werden möchte ich wissen ob es empfehlenswert ist drauf die Winterreifen zu montieren oder brauche ich doch einfache Stahl- oder spezielle Winter Leichtmetallfelgen...
...hab sogar ein paar Bilder von der "alten" Design-Felgenvariante, die aktuellen schauen ein wenig anders aus.Danke und Grüß.
...von daher sind das doch einfache Stahlfelgen mit Alufelgen Design und es sollte nix dagegen sprechen, da Winterschluppen drauf zu machen.
Ich hab das Paket auch bestellt - zwar wegen der 2-Zonen-Klima - die Design-Felgen sind da halt mit dabei...
Bei mir kommen auf die Design-Felgen die Winterreifen drauf und die Sommerreifen kommen auf Alus. Die Alufelgen samt Winterreifen liegen schon beim FFH - braucht nur noch mein Mäxchen kommen ;-)
Bei meinem 2007er hab ich auch Design-Felgen (waren damals beim Sondermodell dabei), vom Eindruck her kann ich Andi nur zustimmen - ganz "normale" Stahlfelge...
das war super hilfreich, besonder die Bilder, vielen Dank!! Jetzt kann ich mir welche Alus aus der Sommerkollektion bestellen. Ich war mit dem Thema Winterräder ziemlich viel beschäftigt, inzwischen kann ich alle Reifencodes entschlüsseln. Gestern habe ich Pizza zubereitet und die sah am Schluß, mit Oliven, Paprikastreifen und so, - wie eine Felge aus :-)))
Zitat:
...... inzwischen kann ich alle Reifencodes entschlüsseln. Gestern habe ich Pizza zubereitet und die sah am Schluß, mit Oliven, Paprikastreifen und so, - wie eine Felge aus :-)))
spätestens da wird es kritisch 😉 😁
monegasse
Heut hat mein Auto nun die richtigen Winterreifen drauf bekommen🙂🙂🙂, und ... (weiter s. Thema TFL)
DD63
Zitat:
Original geschrieben von DD63
Heut hat mein Auto nun die richtigen Winterreifen drauf bekommen🙂🙂🙂, und ...
Wollt ihr mich alle ärgern ... ? Ich sollte meine Winterreifen auch heute bekommen, aber genau so wie der Winter noch nicht da ist, waren es meine Reifen auch nicht. Da sind wir 130 Km vergebens gefahren. Ich war richtig stinkig - das hat der Meister wohl auch gerochen 😁. Er hat sich für seinen Kollegen vielmals entschuldigt und uns zum Ausgleich zwei Jahre kostenfreies Einlagern und Wechseln der Reifen (die ich ja noch gar nicht habe) zugesagt. Eine noch höhere Stufe der Verärgerung wurde nur nicht von mir erreicht, da es draußen ja noch nicht frostig ist - das wäre es dann beim FFH auch geworden.
Ja, Felgen und Reifen lagen in verschiedenen Filialen und da hatte ich ihm am Morgen noch angeboten an der einen Filiale vorbei zu fahren und die Felgen mitzubringen. Das wollte er aber selbst in die Wege leiten, klappte aber leider nicht. Nun ja, jetzt werden mir die hoffentlich fertigen Räder zu der nächstgelegenen Filiale gebracht und dort gewechselt. Ich glaube, das war denen ganz schön peinlich. Jetzt warte ich ab was zuerst kommt, die Räder oder der Winter.
Gruß
Flemming
Zweimal lagern und wechseln umsonst, kost deinen Händler ja nix und nimmt ihm keinen Platz weg - was man nicht sieht kann man nicht lagern und wechseln😉😁
Na wird schon werden Flemming, bei uns hat`s heut mal schlappe 21 Grad gehabt, da machen die Winterschluppen richtig Spass in den Kurven😉
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
Jetzt warte ich ab was zuerst kommt, die Räder oder der Winter.Gruß
Flemming
Die Räder🙂🙂🙂
Den Winter brauch kein Mensch (geht mir zumindest so.)
Schlecht geräumte Straßen😠, garnicht geräumte Nebenstraßen😰
Und das Auto ist auch ständig schmutzig😰
DD63