ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Winterreifen für den B8

Winterreifen für den B8

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:18

Da ich demnächst meinen Passat in Wolfsburg abhole und dieser ja mit Sommerreifen ausgeliefert wird, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für Winterreifen hat.

Im VW-Zubehörkatalog finden sich ja die Aspen 16"-Felgen - allerdings sehen 16" beim neuen Passat irgendwie ... aus.

Hat schon jemand ein gutes Angebot für Winterkompletträder von seinem Händler bekommen? Oder würdet ihr eher zum Reifen(fach)händler gehen und dort kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucas1983 schrieb am 18. Januar 2015 um 16:11:42 Uhr:

Danke und das soll funktionieren??

Funktioniert inzwischen Jahrzehnte, weshalb es keinen Grund gibt, daran zu zweifeln.

632 weitere Antworten
Ähnliche Themen
632 Antworten

Kann die Originalen Monterreys sehr empfehlen. Sehen eigentlich zu allen Lacken gut aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen für Passat B8 Facelift' überführt.]

397f1459-5d4d-40ea-8b06-f9341d917011
4d3dc9af-1809-45cf-9acc-d0980b220ee3
Fdd56284-8d76-45ea-b4da-1dd53e15afa5

Ich finde die Monterey auch sehr passend.

Anbei mal ein Vergleich mit meinen Sommerrädern (Dartfort, beide 18").

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen für Passat B8 Facelift' überführt.]

20210821

für den arteon gabs sebring dazu...der reifen ist etwas breiter, mal sehen, wies aussieht...auf dem passat hatte ich auch die montereys, sommer wie winter...

Ich weiß ja nicht welche Außenfarbe dein neuer Passat hat aber ich selbst fahre die Monterey in 18" und bin sehr zufrieden.

Sind ja original VW Felgen und auf meinen passen sie perfekt.

VW Monterey 18"

Servus,

Mein Händler meinte ich habe kein direktes Rdks laut meiner Fahrgestellnummer.

Aber im Menü sehe ich bei jedem Reifen den Druck anbei das Bild.

Es ist ein 2.0 TDI 2021 Elegance.

Wie erkenne ich ob es direkt oder indirekt ist?

Fahrzeug wurde gebraucht gekauft.

 

Vllt kann jemand helfen.

 

Gruß Bob

Asset.HEIC.jpg

Hallo,wenn du diese Bild siehst mit einzel Reifen,dann haßt du direkte Rdks.

LG papesch.

oder wegen gebraucht gekauft, nachgerüstet?

Also das Fahrzeug war ein 1 Jahres Fahrzeug und dann habe ich es gekauft glaube nicht das es nachgerüstet wurde.

Also meine Frau hat offiziell auch kein aktives und auch keine Sensoren in den Reifen, der zeigt aber trotzdem den Druck in jedem Reifen an, ist allerdings ein Ford. Kann es sein das die passiven System eventuell mittlerweile einen Wert errechnen, sprich das nicht der reale sondern ein errechneter Wert ist?

Hier nochmal ein Foto von den Ventilen

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Bob2211 schrieb am 26. September 2022 um 19:41:41 Uhr:

Hier nochmal ein Foto von den Ventilen

Das ist aktiv, also mit Druck messen. Schwarze gummiventile sind passiv

Silberne metallventile sind aktiv

Habe noch eine Frage bezüglich meiner Felgen laut den COC Papieren darf ich nur Felgen mit 6,5x17 und ET41 fahren.

Darf ich nur diese fahren oder geht da auch was anderes ?

 

Gruß Bob

Das COC bezieht sich in dem Fall auf die original Räder die optional mit ausgeliefert werden, oder von VW im Zubehör angeboten werden.

 

Die Restlichen auf den Markt befindlichen Zubehör Räder von diversen Herstellen haben in der Regel die ABE die den Einsatz regelt. (Im speziellen der Einsatz von Schneeketten)

 

Gruß Jan.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 27. September 2022 um 22:33:24 Uhr:

Das COC bezieht sich in dem Fall auf die original Räder die optional mit ausgeliefert werden, oder von VW im Zubehör angeboten werden.

Die Restlichen auf den Markt befindlichen Zubehör Räder von diversen Herstellen haben in der Regel die ABE die den Einsatz regelt. (Im speziellen der Einsatz von Schneeketten)

Gruß Jan.

Das stimmt so leider nicht!

In den Fahrzeugspezifischen CoC Papieren sind alle Rad&Reifen kombinationen aufgelistet welche ab Werk für dieses Fahrzeug freigegeben sind.

Das dort nur eine Kombination drin steht möchte ich übrigens anzweifeln.

Zum Thema Schneeketten greifen ausschließlich nur die Herstellervorgaben welche man dazu zb. in der Betriebsanleitung findet, die zu dem Dritthersteller gehörigen Papiere schreiben ihre eigenen Vorgaben unabhängig vom Fahrzeug da rein, verweisen aber dennoch immer auf die Fahrzeug Herstellervorgabe welche verpflichtend sind.

Ahh glaube ich habe es gefunden diese unten links gehen alle oder ?

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen