Winterreifen für den B8
Da ich demnächst meinen Passat in Wolfsburg abhole und dieser ja mit Sommerreifen ausgeliefert wird, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für Winterreifen hat.
Im VW-Zubehörkatalog finden sich ja die Aspen 16"-Felgen - allerdings sehen 16" beim neuen Passat irgendwie ... aus.
Hat schon jemand ein gutes Angebot für Winterkompletträder von seinem Händler bekommen? Oder würdet ihr eher zum Reifen(fach)händler gehen und dort kaufen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lucas1983 schrieb am 18. Januar 2015 um 16:11:42 Uhr:
Danke und das soll funktionieren??
Funktioniert inzwischen Jahrzehnte, weshalb es keinen Grund gibt, daran zu zweifeln.
658 Antworten
Zitat:
@gbeuch schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:24:08 Uhr:
Auch sehr schöne Felgen, viel Spass damit.
Danke.
Auf dem Auto sehen die fast aus wie in Wagenfarbe lackiert. :-)
Man möge mich für wahnsinnig halten, aber ich habe mir soeben auf meine originalen Veronas Winterreifen aufziehen lassen. Hab lange darüber nachgedacht, aber wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt, kann es meiner Meinung nach auch im Winter gut aussehen.
LG
Zitat:
@dldr1 schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:00:41 Uhr:
Man möge mich für wahnsinnig halten, aber ich habe mir soeben auf meine originalen Veronas Winterreifen aufziehen lassen. Hab lange darüber nachgedacht, aber wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt, kann es meiner Meinung nach auch im Winter gut aussehen.LG
unbedingt. Matthias Müller wäre stolz auf dich 😁
Okay,
welche Felgen fährst Du dann im nächsten Sommer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leguer schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:58:45 Uhr:
Seit gerade eben: Winterschuhe.itWheels MICHELLE (jetzt doch in silber anstatt das angekündigte schwarz...)
Mit 215/55-17 Uniroyal 98V MS PLUS 77 XL TLLeider ohne funktionierendes RDKS, d.h. Da muss irgendwer nachbessern...
Das ist aber jetzt auch schon alles, worüber ich maulen könnte.
Ich habe die gleichen in Schwarz. Sind Deine auch 7,5"x17 ET35? Bei meinen 'steht' das Felgenhorn etwas breit vor dem Reifen heraus. Ist das bei Dir auch so?
@MavicSLR
Es sind die gleiche in silber.
Felgenhorn siehe Bilder
Hallo Leguer, so schaut es auch bei mir aus.
Im Gutachten sind ja auch 255er mit Auflagen/Änderungen am Fahrzeug zugelassen. Die Breite stützt dann den Reifen sicherlich ab.
Gerade noch rechtrzeitig vor Beginn der WR-Pflicht die einzig mögliche Dimension montieren lassen.
Gab dann auch genau 2 Felgen zur Auswahl beim 😉.
Dafür waren es die günstigsten Reifen, die ich je bekommen hab.
Schnee hatte ich heuer erst 2x, aber sauglatt ist es öfters mal.
Da fühlt man sich schon wohler wenn man nicht mehr mit Sommerpatschen herumkurvt.
Außerden kann das schon recht teuer werden, wenn man mit Sommerreifen bei winterlichen Bedingungen crasht.
Ist mein erstes Auto, wo nur genau eine Dimension zulässig ist.
OK, hier hat es 15grad plus und morgens auch noch 5-6grad, da ist die "pflicht"noch nicht da :-)
Warum nur eine größe? Andere sollten doch kein Problem sein mit ABE/ECE usw....
Gruß
Markus
Laut Typenschein ist nur genau eine Dimension bei meiner B8 Type genehmigt.
Und ich wollte mir da keinen unnötigen Stress machen. Wenn mir die Optik ein echtes Anliegen gewesen wäre, wäre ich wohl statt zu VW zum Reifenhändler gefahren.
Ich finde die VW-Standardfelge jetzt auch nicht so fürchterlich. Und preislich waren die echt sehr in Ordnung. Sind ja nur "Winterreifen". 😉
Dann geb ich mal meine besten dazu. Sind 8,5x18 ET45 (quasi wie meine Sommerfelgen), hab jedoch für den Winter 215er montiert, da passen sogar noch Schneeketten drauf. (Ich weis, nicht von VW freigegeben aber passen tun se trotzdem).
Platin PL 69 mit Yokohama W.drive V905
Schon ein Unterschied zu den Verona, aber ist ja auch für den Winter.
Woher hast du die Nabendeckel für die Platin? Wie teuer? Habe dieselben und wollte mir auch VW-Deckel drauf machen. Danke!