Winterreifen für 320 D - E46
Hallo,
Ich möchte Winterreifen für meinen BMW, 320 D, BJ 2005, E46, kaufen. Fahre zur Zeit auf Sommerreifen, Dunlop 225/50Z/R16. Da die Preise von Dunlop zur zeit relativ hoch sind, wollte ich nach alternativen suchen/nachschauen. Was haltet Ihr von diesen Reifen:
FALKEN, HS-439 205/55 R16 91T Felgenhornschutz, M+S Kennung, 88€? Wäre dieser Reifen empfehlenswert?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
habe mir auch die ts830 gegönnt (kompletter satz incl versand 160€) in 195/65/15. kann den reifen auch nur weiterempfehlen, das ist schon beachtlich wie man sich mit hilfe der elektronik durch den schnee wühlen kann. (ja ich weiss das echte fahrprofis wie 80% der leute hier im forum auf dsc verzichten im winter, und wohl auch im sommer, ich mache dies nicht und freue mich jeden tag wenn das esp mich wieder einfängt. (ausser beim anfahren, da drücke ich auch mal kurz den dsc knopf wenn gar nichts mehr geht)
19 Antworten
Hat schon nen Grund, warum der TS830 Testsieger bei den Gelben geworden ist... ;-)
Bin ebenfalls, wie anfangs erwähnt, begeistert... jetzt, nach 10 Tagen richtig Schnee erst recht.
18% Steigung bei uns am Berg, verschneit und festgefahren (dadurch Eisbildung) aus dem Stand (rechts vor links)... NA UND?
Geht problemlos und zügig vorwärts, als wäre der schönste Sommertag (*Hust... naja... :-D zumindest fast damit vergleichbar)...
so long..
Zitat:
Original geschrieben von bibis
Im vergleich zu den Dunlop Reifen (Wintersport) sind die von Conti relativ günstig. Bei Reifendirekt.de waren die Dunlops ca. 90-95€. Jetzt sind die Preise zu ca. 170-175€ hoch gejagt worden! Hättest du noch eine Idee wo ich die finden kann?Zitat:
Original geschrieben von Cronoss
Ich habe schlicht und ergreifend zum ADAC Testsieger gegriffen und bin begeistert. Hatte selten so einen guten Reifen.
Continental TS830
Stück in deiner Größe für 94€. Inklusive aufziehen auf Alu und auswuchten lag ich dann bei 415€.
Passt..Gruss
...eben mal kurz Mr. Google befragt und siehe da:
CONTINENTAL TS 830 - 205 / 55 R16 91 H
bei www.goodwheel.de für 122.20€ das Stück.
Sind zwar 30€ mehr als ich bezahlt hab, aber ist halt auch ne schei*** Zeit um Winterreifen zu kaufen... vor allem, mit den neuesten WR-Bestimmungen...
Also: Wer suchet, der findet ;-)
EDIT: Ich hab übrigens "nur" den T-Index genommen, nicht den "H", weil mir im Winter 190km/h reichen und die Reifen dadurch direkt mal 15€ - 20 das Stück günstiger werden....
... wer auch im Winter >200 fahren will, muss das natürlich auch bezahlen ;-)
Und nein, ich habe mir trotzdem keinen häßlichen max. 190km/h-Aufkleber ins Cockpit geklebt 😁
Hast wohl recht, ist nicht die beste Zeit um Winterreifen zu kaufen, aber ich war auch spät dran, die alten Reifen gingen aber auch garnicht mehr.
Hatte dann Glück bei Ebay, wollte mir die Reifen auch zuerst bei reifen.com kaufen, da wären sie allerdings auch ne Ecke teurer gewesen.
Hier bin ich dann fündig geworden --> Klick
So gabs dann sogar die 205/55 R16 H, waren damals 20 Euro insgesamt an Unterschied.
Kurz danach wurden sie dann auch wieder teurer
vg der zarokie
das war damals ein top angebot (aber halt "nur" 15 zoll):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360303221206
im zusammenhang mit der conti cashback aktion damals hat man nochmal 20 euro zurückbekommen, wenn man die rechung eingeschickt hat.