Winterreifen festgerostet
Hallo zusammen,
wollte heute mal meine Sommerreifen auf meinen Corsa werfen. Hab mich echt schon gefreut meine neuen Alus drauf zu werfen. Aber gibt da leider ein Problem, die Radschrauben bekomm ich ab, aber dann bekomm ich den Reifen einfach nicht ab, weil er bewegt sich keinen mm von der Radnarbe.
Ist leider bei den anderen 3 Reifen auch so.
Hab echt an dem Reifen gerüttelt, aber nix passiert. Dann hab ich WD40 raufgeschmiert, aber geht immer noch nicht. Auch der Versuch mit dem Gummihammer oder einem Vorschlaghammer, haben nicht zum Erfolg geführt. Bin echt am verzweifeln.
Das Problem hatte ich ja schonmal, aber dann einmal mit dem Gummihammer gegen gehauen und die waren ab. Und jetzt sind die so festgerostet, das die sich garnet mehr abmachen lassen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Wäre echt jeden dankbar.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Hab den Wagen dann auf nen Unterstellbock gestellt, die Radnabe mit WD40 eingesprüht und solange hin und her gewackelt, bis ich mit dem Rad inner Hand rückwärts auf die Wiese geflogen bin 😁.
Jaja, wie beim Zuckerrüben ziehen 😉
Hab da noch einen anderen Tipp denen das fahren mit gelösten Radbolzen zu heikel ist.
Die Radbolzen lösen (ca 1-2 Umdrehungen) Den Wagen ablassen und hin Wagen Seitlich hin und herschaukeln. So hab ich meine hinten losgemacht. Vorne waren sie nicht fest, deshalb hab ichs da nicht getestet. Hinten gings Super so, mit Treten und Schlagen war nämlich auch nix zu holen.
Grüße
Gut, daß es nicht nur mir passiert! Fahre zwar keinen Opel sondern nen Franzosen, aber konnte die Tipps hier gut gebrauchen! Habe leider letzten Winter auf einem Reifen eine Radkappe nicht ersetzt, gestern wollte ich die Winterreifen runtertun, tja und dieser Reifen rührte sich absolut nichts, WD40 und alle Rüttlerei halfen nix! Heute, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich die Radmuttern angelöst und den Wagen zurückgesetzt in der Einfahrt meines Hauses, ich brauchte nicht weit rollen da ging ein Ruck durch den Wagen, ich stieg aus, hab ihn hochgekurbelt und siehe da, der Reifen war los! Juhuuuu! Also auch als Nichtopelaner herzlichen Dank liebe User! ....und Opel darf nicht sterben!!;-)
Sag ich doch, ist der einfachste und auch schonendste Weg, die Felgen runter zu machen....man darf nur die Muttern natürlich nicht zu weit lösen....aber das versteht sich ja von selber.