Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@Sullivan1983 schrieb am 9. November 2019 um 14:37:57 Uhr:
Standard-FW mit ganz schwarzen Felgen (19“)
Sieht toll aus
Fährt zufällig jemand die WHEELWORLD WH18 in 19" auf seinem G30/31 und hat hierzu Bilder?
Woraus ich nicht ganz schlau werde: Wenn ich meine Daten (G31, 520d XDrive) eingebe, steht auf der Seite zunächst "eintragunsfrei", im Bezahlvorgang jedoch "TÜV-Eintragung ist erforderlich"?!
Die Radlast liegt bei 725 kg. https://www.felgenshop.de/gutachten/1492060
Abmaße der Felge: 8.50 J x 19 ET 30
Reifen (VA/HA): 245/40 R19
Ich habe leider noch keinen Fahrzeugschein, da der Wagen erst im Dezember kommt, ich aber bereits vorab den Wintersatz kaufen muss... Kann mir hierzu jemand helfen?
Auf einem Skoda Superb kann ich dir Bilder anbieten. Du musst bei den Felgen höllisch aufpassen, da die weit über den Reifen rausstehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@shiddy121 schrieb am 10. November 2019 um 09:57:30 Uhr:
Fährt zufällig jemand die WHEELWORLD WH18 in 19" auf seinem G30/31 und hat hierzu Bilder?Woraus ich nicht ganz schlau werde: Wenn ich meine Daten (G31, 520d XDrive) eingebe, steht auf der Seite zunächst "eintragunsfrei", im Bezahlvorgang jedoch "TÜV-Eintragung ist erforderlich"?!
Die Radlast liegt bei 725 kg. https://www.felgenshop.de/gutachten/1492060
Abmaße der Felge: 8.50 J x 19 ET 30
Reifen (VA/HA): 245/40 R19Ich habe leider noch keinen Fahrzeugschein, da der Wagen erst im Dezember kommt, ich aber bereits vorab den Wintersatz kaufen muss... Kann mir hierzu jemand helfen?
Deine Achslast liegt bei 1455 kg. Die WH18 passen leider nicht für dein Fahrzeug oder du musst ablasten.
Mit meinem G30 passen die WH18 sogar mit AHK.😉
Fotos dazu hatte ich hier schon gepostet. Meine ICloud funzt gerade nicht.
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 10. November 2019 um 09:59:45 Uhr:
Auf einem Skoda Superb kann ich dir Bilder anbieten. Du musst bei den Felgen höllisch aufpassen, da die weit über den Reifen rausstehen.
Das sind aber keine WH18!
Kein Thema, aufgrund der Achslast sind die WH18 eh raus.
MAK Speciale 8.5x19/ET30
http://gutachten.bmf-application.com/ga/M01/55813117-2N-32-3-001.pdf
Gegen diese hier spricht nichts, oder? Die Radlast liegt bei 800 kg.
Ehrlich gesagt werde ich langsam müde vom vielen Suchen und will einfach nur noch welche die passen. Die CMS C8 sind nun auch in der Auswahl.
BMW hat in 19" halt kaum Auswahl an Winterkompletträdern. Ich habe die MAK Fahr und finde die immer noch gut, auch wenn die in silber nicht zu 100% auf das silberne Auto passen. Beim Carbonschwarzen haben die super gepasst.
Die sehen doch auch auf dem silbernen Auto gut aus. Mir gefallen sie auch gut. Fahre sie in schwarz und überlege mir gerade sogar, mir noch einen Satz für den Sommer zu kaufen (statt der M664). Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 10. November 2019 um 12:12:49 Uhr:
BMW hat in 19" halt kaum Auswahl an Winterkompletträdern.
Dann bestellt man sich Reifen und Felgen eben getrennt.
In 19 Zoll gibt es von BMW 6 Designs für den G3x, bei keiner dieser Felgen konnte ich bei Leebmann einen Hinweis finden, dass sie nicht wintertauglich wäre.