Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 7. November 2019 um 20:47:01 Uhr:

@blau=......,
sorry aber der sieht ja voll hochgebockt aus. Oder sieht es nur von dem Winkel so aus jetzt auf dem Foto?

Ich glaub das liegt eher am Licht, man könnte tatsächlich denken, dass da eine riesige Lücke über den Rädern ist. Musst mal ranzoomen, ist jedenfalls die Standardhöhe des G30 und kein „Allroad“ oder wie man das bei Audi nennt

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 7. November 2019 um 20:47:01 Uhr:

@blau=......,
sorry aber der sieht ja voll hochgebockt aus. Oder sieht es nur von dem Winkel so aus jetzt auf dem Foto?

Ich finde das optisch passend....sieht gut aus, das Auto,

Gruß stef

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung, wo man aktuell zu einem guten Kurs die M664 19“ in schwarz als Winterkomplettrad bekommt? Gute Gebrauchte würde ich auch nehmen.

Besten Dank

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 7. November 2019 um 12:55:34 Uhr:

Hab die Winterreifen nun auch drauf, die Montage war einfacher als erwartet mit RDKS Ventilen. Funktioniert sogar alles...

Felgen sind Z Design Z001 8,5x19 ET25 mit 245er Bereifung

Leider für meinen Geschmack zu hoch und schwarze Felgen. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ähnliche Themen

Also das mit dem "zu hoch" ist mir zu hoch, daher hier nochmal ein Detail des selben Fotos in besserer Auflösung. Die Räder sind nicht größer als vorher und die Höhe ist quasi ab Werk so. Sind eure etwa alle tiefergelegt?

8a77c7c6-47e6-4a27-8110-cdd4bb2782f7

Das ist in meinen Augen völlig in Ordnung.....bei meinem Auto nicht anders mit Standard-Sportline-Fahrwerk,

Gruß stef

Ich werde die M Doppelspeiche 662 in 18 Zoll nehmen. Farbe schwarz. Sollten knapp unter 1700€ kosten über Bekanntschaft 😉

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@-capital- schrieb am 8. November 2019 um 06:00:32 Uhr:

Ich werde die M Doppelspeiche 662 in 18 Zoll nehmen. Farbe schwarz. Sollten knapp unter 1700€ kosten über Bekanntschaft 😉

Die fahre ich auch und finde sie optisch gut. Paar Postings weiter oben ist ein Bild von meinem, das erste Bid im Anhang, mit den M662 in schwarz.

Gruß stef

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 7. November 2019 um 22:59:56 Uhr:

Also das mit dem "zu hoch" ist mir zu hoch, daher hier nochmal ein Detail des selben Fotos in besserer Auflösung. Die Räder sind nicht größer als vorher und die Höhe ist quasi ab Werk so. Sind eure etwa alle tiefergelegt?

Ich glaube es liegt am Design der Felge, dass eine optische Täuschung auftritt. Der silberne Felgenkranz lässt das Rad kleiner Wirken, da unser Hirn dort eine Abgrenzung erkennt. Dadurch wird nicht mehr die Lücke zwischen Gummi und Radhaus gesehen, sonder der Fokus liegt auf dem Abstand zwischen Radhaus und silbernem Felgenrand. Und der wirkt groß = Schlussfolgerung „hochgebockt“. Kann aber sein, dass es nur auf den Fotos so wirkt und in Realität nicht so ist.

Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass der G3X mit abnehmendem Felgendurchmesser immer hochbeiniger wirkt. Obwohl der Raddurchmesser ja gleich bleibt. Selbes Spiel: Fokus liegt auf dem Abstand Felge/Radhaus - der Gummi wird vom Auge ausgeblendet.

Mit ganz schwarzen Felgen (ohne Rand) hebt man den Effekt übrigens auf! Da der Gummi heller ist, wirken Autos mit schwarzen Felgen „tiefergelegt“...

Natürlich ist das wieder eine individuelle Wahrnehmung - mir geht es so. Wie seht ihr das?

Zitat:

@stef24 schrieb am 8. November 2019 um 08:14:30 Uhr:

Zitat:

@-capital- schrieb am 8. November 2019 um 06:00:32 Uhr:

Die fahre ich auch und finde sie optisch gut. Paar Postings weiter oben ist ein Bild von meinem, das erste Bid im Anhang, mit den M662 in schwarz.

Gruß stef

Sieht super aus

Zitat:

@f31ler schrieb am 7. November 2019 um 22:30:11 Uhr:

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung, wo man aktuell zu einem guten Kurs die M664 19“ in schwarz als Winterkomplettrad bekommt? Gute Gebrauchte würde ich auch nehmen.

Besten Dank

Definiere guter Kurs 😁

Meine 664M wurden vorgestern geliefert, habe daher aktuell einen guten Überblick über die Preise.
Günstigster Händleranbieter in D für Kompletträder im Netz war "black forest tyres" mit 2.599 inkl. Versand, die gehören zur AHG Gruppe, einem großen BMW Händler. Klick mich! Habe dort meine 20 Zoll Sommerkompletträder gekauft, war problemlos, schnell und professionell.
Die Winterkompletträder habe ich neu (!) über ebay Kleinanzeigen für einige hundert Euro weniger gekauft, als oben ausgepreist. Aktuelles Angebot sieht so aus: Suche bei ekaz Ich halte dort ein aktuelles Privatangebot für 2.200 € für neue Kompletträder für das Attraktivste. Ich selber habe für meine allerdings unter 2.000€ incl. Versand bezahlt.
Habe natürlich mit den Anbietern nix zu tun und erhalte da auch keine Provisiion o.ä.😉

Bilder von meinen Felgen kommen, sobald sie in 1,5 Wochen montiert sind.

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 8. November 2019 um 08:43:45 Uhr:

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 7. November 2019 um 22:59:56 Uhr:

Ich glaube es liegt am Design der Felge, dass eine optische Täuschung auftritt. Der silberne Felgenkranz lässt das Rad kleiner Wirken, da unser Hirn dort eine Abgrenzung erkennt. Dadurch wird nicht mehr die Lücke zwischen Gummi und Radhaus gesehen, sonder der Fokus liegt auf dem Abstand zwischen Radhaus und silbernem Felgenrand. Und der wirkt groß = Schlussfolgerung „hochgebockt“. Kann aber sein, dass es nur auf den Fotos so wirkt und in Realität nicht so ist.

Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass der G3X mit abnehmendem Felgendurchmesser immer hochbeiniger wirkt. Obwohl der Raddurchmesser ja gleich bleibt. Selbes Spiel: Fokus liegt auf dem Abstand Felge/Radhaus - der Gummi wird vom Auge ausgeblendet.

Mit ganz schwarzen Felgen (ohne Rand) hebt man den Effekt übrigens auf! Da der Gummi heller ist, wirken Autos mit schwarzen Felgen „tiefergelegt“...

Natürlich ist das wieder eine individuelle Wahrnehmung - mir geht es so. Wie seht ihr das?

Ergibt definitiv Sinn.

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 8. November 2019 um 17:36:56 Uhr:

Zitat:

@f31ler schrieb am 7. November 2019 um 22:30:11 Uhr:

Hallo,

Besten Dank

Definiere guter Kurs 😁

Meine 664M wurden vorgestern geliefert, habe daher aktuell einen guten Überblick über die Preise.
Günstigster Händleranbieter in D für Kompletträder im Netz war "black forest tyres" mit 2.599 inkl. Versand, die gehören zur AHG Gruppe, einem großen BMW Händler. Klick mich! Habe dort meine 20 Zoll Sommerkompletträder gekauft, war problemlos, schnell und professionell.
Die Winterkompletträder habe ich neu (!) über ebay Kleinanzeigen für einige hundert Euro weniger gekauft, als oben ausgepreist. Aktuelles Angebot sieht so aus: Suche bei ekaz Ich halte dort ein aktuelles Privatangebot für 2.200 € für neue Kompletträder für das Attraktivste. Ich selber habe für meine allerdings unter 2.000€ incl. Versand bezahlt.
Habe natürlich mit den Anbietern nix zu tun und erhalte da auch keine Provisiion o.ä.😉

Bilder von meinen Felgen kommen, sobald sie in 1,5 Wochen montiert sind.

Die Angebote auf eBay Kleinanzeigen habe ich auch im Blick. Allerdings überzeugen mich die Angebote aktuell nicht so. Daher hatte ich jetzt doch über den Neu-Erwerb bei einem Händler nachgedacht. Aber bei 2000€ hatte ich mir eigentlich eine persönliche Grenze gesetzt. Vllt. kommt ja doch mal ein gutes Angebot bei eBay rein.

BG

Standard-FW mit ganz schwarzen Felgen (19“)

Asset.JPG

Gleiches Auto - ähnliche Perspektive - einmal 18er in Silber/Ferric grey (Sommer) und 19er schwarz (Winter)

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort