Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Eigentlich schon, die müssen aber dann für dein Fahrzeug "codiert" werden.
Als ich meine Felgen und Reifen bestellt habe, wollten die die Fahrzeugdaten haben um die RDKS zu codieren.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 30. August 2019 um 19:45:07 Uhr:
Eigentlich schon, die müssen aber dann für dein Fahrzeug "codiert" werden.
Als ich meine Felgen und Reifen bestellt habe, wollten die die Fahrzeugdaten haben um die RDKS zu codieren.
Alle Sensoren gehen nicht, zum Beispiel waren die von meinem F10 nicht möglich. Deswegen auch die VIN.
Das war bei mir auch ein Grund, dass ich originale Komplettreifen genommen habe. Die Sensoren wurden sofort erkannt. Meine „gebrauchten“ wurde nur vom Fahrzeug abmontiert und dann an mich verkauft. Sollten damit auch 36 Monate halten.
Original 245/18 kriegst du für
unter 2000 neu (zu wiederverkaufen für 400-600)
unter 1500 gebraucht gewerbliche gute Zustand
unter 1000 gebraucht privat gute Zustand
Ähnliche Themen
Zitat:
@rzrcop schrieb am 28. August 2019 um 21:39:37 Uhr:
Und bei Gebrauchträdern habe ich das Problem, dass diese dann vermutlich nicht ganz für die 36 Monate ausreichen werden.
Das ist aber im Preis schon berücksichtigt.
Ich habe mir Felgen aus dem Zubehör besorgt und die Goodyear mit Sternmarkierung montieren lassen.
Kosten 45 % weniger als die originalen, haben eine ECE Zulassung (keinerlei Gutachten notwendig da original Spezifikation), sind Winter- und Schneeketten geeignet (werde ich beim xdrive nicht brauchen) und sehen originalen BMW Felgen zum verwechseln ähnlich.
Wo BMW die Felgen herstellen lässt ist ja auch offen, die machen das ja auch nicht selber sondern kaufen die Felgen irgendwo zu (natürlich beim Zubehörhersteller)
Werde mir wahrscheinlich die Styling 619 in silber mit 245/45 R18 gebraucht bestellen/kaufen.
Schwarz kann ich mittlerweile nicht mehr sehen 😁
Ist jemand hier mit grauen 18 Zoll Felgen und Foto seines G30? :P
Favorit ist nun die Dezent TZ
Ich habe mich für diese Felge entschieden, hab aber noch kein Foto davon am Fahrzeug:
http://rial.de/portfolios/x10-3/
Daytonagraue Felgen habe ich auch im Winter drauf!
8,5x19 ET30 Wheelworld WH18 mit Schneekettenfreigabe.
Günstig und sieht für Winterfelgen noch einigermaßen aus.
1. Felgen sind RFT geeignet! RFT möchte ich aber nicht haben. 😉 Und natürlich gibt es 19 Zoll RFT Winterreifen.
2. Nein, passen nicht.
Zitat:
@Shardik schrieb am 6. September 2019 um 17:11:38 Uhr:
1. Felgen sind RFT geeignet! RFT möchte ich aber nicht haben. 😉 Und natürlich gibt es 19 Zoll RFT Winterreifen.
2. Nein, passen nicht.
Zu 2.
Gibt aber schicke Aufkleber für kleines Geld in der Bucht. Die halten bei mir schon zwei Winter.
LG
Zitat:
Ich habe mich für diese Felge entschieden, hab aber noch kein Foto davon am Fahrzeug:
http://rial.de/portfolios/x10-3/
Für die habe ich mich auch entschieden.. nur über die Größe denke ich noch nach.. welche hast du genommen? Welche Reifen?