Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Das müsste die Luxury Line mit den 633 19" sein.

@d_duese78
Yeah, Danke. Sind die 633 in 19 Zoll an einem Luxury G30..... oder ist jemand anderer Meinung? Cooles Design finde ich...

540er Luxury Line...not bad.
Sind auf jeden Fall die 633, die mir ja auch gut gefallen.

Gibt es einen grossen Felgen Händler der sowohl die Diewe Avio und die GMP DEA zum anschauen hat? Egal welche Zoll!
Raum Süddeutschland bis Mitte, komme aus Würzburg!

Ähnliche Themen

Frage an Diewe Felgen-Besitzer.
Das Radnabendeckelloch hat D-66.6mm, ich finde originale Nabendeckel mit D68mm.
Hat jemand Erfahrungen dazu?

Bei meinen Diewe Avio passen die originalen BMW-Nabendeckel.

Ich suche derzeit Winterräder für meinen G31 540d xdrive mit AHK und das gestaltet sich schwierig.
Die 150kg zusätzliche Achslast (gesamt dann knapp mehr als 1600 auf der HA) werfen sehr viele Zubehörfelgen raus. Durch die M-Bremse kann ich minimal 18“ verbauen aber das sieht mir zu knapp aus also 19“.
Hat jemand die BMW 786 M (schwarz-matt) auf dem Auto? Ich würde das gern mal an einem realen Fahrzeug sehen statt nur als Bildchen aus dem Shop.

Bestellt hatte ich schon die 664M in schwarz glanz. Bei einem BMW Händler mit L ohne eebmann. Leider waren die schlecht verpackt (Turm ohne zwischenlagen und nicht umwickelt) und waren dreckig (gummiabrieb auf der Front) und zu guter letzt noch mit Kratzer auf der Front. Schenker war auch die Hölle sodass ich jetzt irgendwie doch bei meinem Händler vor Ort angefragt habe - Preis +600€ zu leebmann (selbst inklusive Versand). Wie kommen die denn bei Leebmann verpackt? Palette oder „Turm“ oder Karton?
Außerdem finde ich den glossy Look so lala. Hätte die eher poliert aber wenn ich mir meine alten schwarzen Winterfelgen anschaue lass ich das lieber (Diewe Trina 6jahre - Lack geht ab weil hier viel gesalzt wird)

Zitat:

@sakura_kira schrieb am 27. Juni 2019 um 15:09:25 Uhr:

Bestellt hatte ich schon die 664M in schwarz glanz. Bei einem BMW Händler mit L ohne eebmann. Leider waren die schlecht verpackt (Turm ohne zwischenlagen und nicht umwickelt) und waren dreckig (gummiabrieb auf der Front) und zu guter letzt noch mit Kratzer auf der Front. Schenker war auch die Hölle sodass ich jetzt irgendwie doch bei meinem Händler vor Ort angefragt habe - Preis +600€ zu leebmann (selbst inklusive Versand). Wie kommen die denn bei Leebmann verpackt? Palette oder „Turm“ oder Karton?
Außerdem finde ich den glossy Look so lala. Hätte die eher poliert aber wenn ich mir meine alten schwarzen Winterfelgen anschaue lass ich das lieber (Diewe Trina 6jahre - Lack geht ab weil hier viel gesalzt wird)

So ...mit Styropor-Schutz auf der Seite (nicht im Bild)

Verpackung L24
Verpackung L24 Nr 2

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 21. Juli 2019 um 09:34:05 Uhr:

Zitat:

@sakura_kira schrieb am 27. Juni 2019 um 15:09:25 Uhr:

So ...mit Styropor-Schutz auf der Seite (nicht im Bild)

Na das sind nur Felgen. Ich hatte ja komplettradsatz.
Leider wie dem anderen Thread zu entnehmen danach (auch direkt von BMW geschickt) wenig Erfolg.
Jetzt hab ich so die Nase voll und weiß noch nicht was ich machen werde.

Bekomme im Oktober meinen geleasten 530e und benötige dementsprechenden dafür neue Winterreifen.

Denke Zubehörfelgen sind sinnvoller, da mehr Auswahl + günstiger.

Bin mir allerdings noch nicht sicher welche. Anbei mein bisheriger Favorit. Was haltet ihr davon? Gerne auch Alternativen 😉

E7e60b66-fb76-470c-ac99-e3c0ab7a4a76

Ich bin ehrlich: nee, gefallen mir nicht. Die werden zwar von den technischen Eigenschaften gut sein (vor allem leicht) aber optisch nicht mein Fall. Und ausserdem musst Du ans Putzen der ganzen Speichen denken. Vor allem bei Winterfelgen...

Schau doch mal im Herbst nach "Gebrauchträdern". Der ein oder andere will 19er oder 20er und verkauft seine orig 18er WR günstig.

Zitat:

@38special schrieb am 28. August 2019 um 21:21:15 Uhr:

Ich bin ehrlich: nee, gefallen mir nicht. Die werden zwar von den technischen Eigenschaften gut sein (vor allem leicht) aber optisch nicht mein Fall. Und ausserdem musst Du ans Putzen der ganzen Speichen denken. Vor allem bei Winterfelgen...

Schau doch mal im Herbst nach "Gebrauchträdern". Der ein oder andere will 19er oder 20er und verkauft seine orig 18er WR günstig.

Ich habe halt nur noch bis Oktober Zeit, dann sollte ich ja bereits Winterreifen drauf haben.

Und bei Gebrauchträdern habe ich das Problem, dass diese dann vermutlich nicht ganz für die 36 Monate ausreichen werden.

Eine blöde Frage habe ich noch: Der G30 verwendet ja direktes RDKS? Wenn ich jetzt ein Komplettrad bei beispielsweise reifendirekt zusammenstelle, ist es dabei egal, welchen Sensor ich verwende?

Deine Antwort