Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 17. September 2017 um 16:28:28 Uhr:

Heute die 664 jetblack mit der Winterbereifung montiert.
Sonntagsprojekt eben

Sieht super aus!
Überlege auch gerade welche Winterfelgen ich (M550i) nehme, bei 19 Zoll bleibt ja eigentlich nur deine (664) und 633 übrig. Wollte eigentlich Winterreifen auf meine 668 M ziehen, aber die Preise sind ja überirdisch für Runflat 🙂

Hast du das M-Fahrwerk drin?

Sieht perfekt aus! Die selben habe ich auch bestellt.

Zitat:

@Kardieschen2 schrieb am 17. September 2017 um 17:35:21 Uhr:

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 17. September 2017 um 16:28:28 Uhr:

Heute die 664 jetblack mit der Winterbereifung montiert.
Sonntagsprojekt eben

Sieht super aus!
Überlege auch gerade welche Winterfelgen ich (M550i) nehme, bei 19 Zoll bleibt ja eigentlich nur deine (664) und 633 übrig. Wollte eigentlich Winterreifen auf meine 668 M ziehen, aber die Preise sind ja überirdisch für Runflat 🙂

Hast du das M-Fahrwerk drin?

Ja, hab das M Fahrwerk und kein DDC

Habe soeben von meinem Händler beiliegende "Aktionspreis"-Info bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 18. September 2017 um 12:06:52 Uhr:

Scheint mir immernoch teurer zu sein als bei leebmann

Sind es bei Leebmann auch RunFlat?

Es sind die gleichen Kompletträder. BMW bietet diese so an, wie Leebmann und die Händler sie verkaufen.

Ich habe mich für 18" V-Speiche 684 orbitgrau mit Good Year UG8 Performance RSC 245/45 R18V entschieden. Meine Händler hat mir mitgeteilt, dass 19 Zoll Felgen für den 530e im Winter nicht zugelassen seien. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Leider sind die von BMW angebotenen Winterkompletträder alle optisch nicht besonders ansprechend.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 18. September 2017 um 13:14:54 Uhr:

..Händler hat mir mitgeteilt, dass 19 Zoll Felgen für den 530e im Winter nicht zugelassen seien.

kann das jemand bestätigen ? Bei Leebmann kann man z.b. die 633 und 664 mit Winter-Mischbereifung in 19zoll für den 530e bekommen...

Das hat mich auch gewundert. Wenn ich meine Fahrgestellnummer bei Lebmann eingebe, kann ich Winterkompletträder auch in 19 Zoll in den Warenkorb legen. Hier ein Auszug aus der E-Mail meines Händlers:

> Hier noch unser Angebot für einen Satz Winterkompletträder für ihren BMW 530e iPerformance:
>
> 245/45 R18V Good Year UG8 Performance RSC V-Speiche 684 -orbitgrau- rdc i 2.088,00 € (Foto anbei)
> 245/45 R18V Michelin Pilot Alpin PA4 RSC Vielspeiche 619 rdc i 2.268,00 € (Foto anbei)
> incl. MwSt. , erster Montage und erster Einlagerung
>
> 19 Zoll Winterräder sind von BMW für den 530e iPerformance nicht freigegeben.
>
> Bei Fragen zu den Winterrädern oder zu den Angeboten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe mit den besten Grüßen zum Feierabend.

ja komisch. auch bei den Drittanbietern kann man 19zöller für den 530e konfigurieren. Ich frag morgen mal meinen Freundlichen...

Bin gespannt! Ich bin der Sache nicht weiter nachgegangen, weil ich mich dann für die 18" entschieden habe.

@ChrisM550 Bist Du in Neusäß bei D&Z?

Nein, viel weiter nordwestlich

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 18. September 2017 um 12:06:52 Uhr:

Habe jetzt ein Angebot für die 632 inkl. Montage und 3 Jahre Einlagerung über 1890€. Klingt fair für mich.

Die hätten mir eigentlich auch besser gefallen als die V – Speicher, werden aber leider ohne Runflat Reifen angeboten.

Deine Antwort