Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Hallo BMW7000, schöne Felgen hast Du ausgesucht!
Welcher Hersteller und Typ ist das?
Hat Dein BMW Dealer die besorgt?
@A5ler
Hier ist noch ein „Klassiker“ unterwegs. Schwarze sind nicht meins, unabhängig von Sommer oder Winter und der Wagenfarbe.
Alusilber oder leicht grau
Zitat:
@dorino schrieb am 09. Nov. 2017 um 20:40:45 Uhr:
Hallo BMW7000, schöne Felgen hast Du ausgesucht!
Welcher Hersteller und Typ ist das?
Hat Dein BMW Dealer die besorgt?
Hersteller ist MAK. Habe die Felgen online bei Reifen Albrecht bestellt
Zitat:
@A5ler schrieb am 9. November 2017 um 20:29:57 Uhr:
Sagt mal, gehts nur mir so? Bei der ganzen Euphorie hier für komplett schwarze Felgen : Fuer mich sehen schwarze Felgen immer so aus, als hätte man wie früher die Radkappen vergessen...grau ok, aber nicht schwarz. Wo ist hier die Fraktion Classic Winter-Alus, oder bin ich der Letzte dieser Art....:-/?
Ich finde es ist eine gute Abwechslung: Sommer hell, Winter dunkel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5ler schrieb am 9. November 2017 um 20:29:57 Uhr:
Sagt mal, gehts nur mir so? Bei der ganzen Euphorie hier für komplett schwarze Felgen : Fuer mich sehen schwarze Felgen immer so aus, als hätte man wie früher die Radkappen vergessen...grau ok, aber nicht schwarz. Wo ist hier die Fraktion Classic Winter-Alus, oder bin ich der Letzte dieser Art....:-/?
Ich mags auch nicht ganz schwarz 😉
Sieht geil aus felixxx.b
Wollte immer mal schwarze haben. Angepasst an die Maulwurfszeit. Immer dunkel....
Zitat:
@BM7000 schrieb am 9. November 2017 um 23:07:01 Uhr:
Sieht geil aus felixxx.b
Danke 🙂
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 09. Nov. 2017 um 17:10:16 Uhr:
Die 19z-M-Felge war finanziell nicht mehr drin, nun freue ich mich auf die 684...
Die habe ich mir gestern auch beim Händler als Winterfelge ausgesucht. Allerdings wirkte sie dort deutlich grauer als auf Deinem Bild. ....
Zum Thema Schwarz/Silber: Eigentlich sehe ich ähnlich wie der User, der von Stahlfelgen und fehlenden Radkappen gesprochen hat, aber nach 2 Jahrzehnten Winteralus in Silber wollte ich einfach Mal was neues ausprobiert. Und ich denke im Winter sind dunklere legen eher von Vorteil. Für den Sommer wäre das auch nichts für mich.
Hallo Zusammen,
für den passenden Winterradsatz am G30/31 habe ich mir von BMW folgende Pack- Gewichte (4*Kompletträder) heraussuchen lassen:
M664 19 Zoll = 108 kg
M668 20 Zoll = 102 kg
M669 20 Zoll = 122 kg
VSpeiche 759i = 108 kg
Kann das jemand bestätigen o. korrigieren? Wenn die Daten so korrekt sind, dann wäre die Performance am schwersten, was in sich widersprüchlich ist.
Zitat:
@jebi72 schrieb am 2. November 2017 um 20:12:46 Uhr:
Zitat:
@F3xUli schrieb am 02. Nov. 2017 um 17:58:14 Uhr:
Hat jemand von euch auch diese Räder:
Vielspeiche 619 + Michelin
drauf?@jebi72 schrieb am 2. November 2017 um 20:12:46 Uhr:
Hallo U liebe.,ja und ich bin mit diesen glücklich. Sehr leise und passt m. M. nach sehr gut zur Lux Line. Saphir Schwarz. OK nicht gewaschen aber wenn Du Fragen hast melde Dich.
Grüße
Hallo,
ich muß leider noch mal Fragen, ob hier jemand diese Kombination, Felge Vielspeiche 619 + Michelin Pilot Alpin PA4 245/45 R18 100V auf einem G3x fährt?
Auf meinem Fahrzeug sind die Räder recht laut.
So laut, das mein Händler nach der Probefahrt gleich einen zweiten neuen Satz montiert hat. Mit dem gleichen Ergebnis. Zur Zeit klärt mein 🙂das Problem mit BMW.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass nur bei meinem Fahrzeug, das Problem besteht.
Dashalb noch mal meine Frage hier dazu.
Wie sich Winterreifen normal anhöhren können ist mir bekannt, ich hatte schon mal welche auf meinen Autos 😉
Viele Grüße
Uli
Mit Pirelli Scottozero 3 konnte ich in Sachen Geräusche wirklich kaum einen Unterschied zu Sommer (Pirelli Pzero) feststellen, bin zufrieden. Auf dem X3 hatte ich auch immer Michelin PA, hier war der Unterschied m.E. wesentlich auffälliger.
Hallo Uli ja ich habe ein schlechtes Gewissen..... Fotos hat nicht geklappt aber wie ich es Empfinde ist bei mir bzw. Reifen alles ruhig. (ca. 1000 km) . G31/530xd. Ich weiss das hilft dir nicht wirklich. Vielleicht ist ja eine Unwucht noch. Aber das würde ja auch auf dem Sommerreifen ja niederschlagen. Vielleicht liegt es auch ein Mangel bei Michelin vor. Ich schaue heute Nachmittag mal nach unserer DOT. Vielleicht hilft es ja. Jens
So sieht das bei mir aus, keine Ahnung wie die Felgen heissen.
Ist meiner Meinung nach die 684.