Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Hallo Uli !
Ich fahre ebenfalls die Michelin Pilot Alpin PA4 in der gleichen Dimension wie Du auf meinem G31.Ich kann von der Geräuschentwicklung im Vergleich zu den Sommerreifen keinen Unterschied feststellen.Sehr leise.
Zitat:
@dkrizic schrieb am 10. November 2017 um 08:37:58 Uhr:
So sieht das bei mir aus, keine Ahnung wie die Felgen heissen.
Sehen die live besser aus? Ich finde, auf den Bildern sieht das immer aus, als wäre es billigstes Plastik..
Seit gestern nun auch endlich auf Winterreifen, M664 mit 245er/275er.
Leider ist im iDrive bei der Reifenauswahl für Winterräder die Mischbereifung nicht verfügbar, so dass hier Sonderzulassung/Anderer Reifen gewählt werden muss.
Gegen die Mischbereifung haben sich hier einige Ausgesprochen, da es für die 275er keine Schneeketten gibt. Was spricht den überhaupt dagegen bei xDrive die Schneeketten vorne zu montieren, falls man sich tatsächlich mal auf eine Straße begibt, in der Schneeketten pflicht herrscht?
Das Gesetz fordert nur folgendes: "Ausreichend im Sinne des Verkehrszeichens 268 ist es, wenn die Antriebsräder mit passenden Schneeketten ausgerüstet sind."
Die Vorderräder sind bei xDrive ja angetrieben 😎
Davon mal gesehen sollte mMn im tiefsten Schneegebieten Traktion auf der Vorderachse besser sein als auf der Hinterachse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@F3xUli schrieb am 10. November 2017 um 07:07:44 Uhr:
Zitat:
@jebi72 schrieb am 2. November 2017 um 20:12:46 Uhr:
@jebi72 schrieb am 2. November 2017 um 20:12:46 Uhr:
Hallo U liebe.,ja und ich bin mit diesen glücklich. Sehr leise und passt m. M. nach sehr gut zur Lux Line. Saphir Schwarz. OK nicht gewaschen aber wenn Du Fragen hast melde Dich.
Grüße
Hallo,
ich muß leider noch mal Fragen, ob hier jemand diese Kombination, Felge Vielspeiche 619 + Michelin Pilot Alpin PA4 245/45 R18 100V auf einem G3x fährt?
Auf meinem Fahrzeug sind die Räder recht laut.
So laut, das mein Händler nach der Probefahrt gleich einen zweiten neuen Satz montiert hat. Mit dem gleichen Ergebnis. Zur Zeit klärt mein 🙂das Problem mit BMW.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass nur bei meinem Fahrzeug, das Problem besteht.
Dashalb noch mal meine Frage hier dazu.Wie sich Winterreifen normal anhöhren können ist mir bekannt, ich hatte schon mal welche auf meinen Autos 😉
Viele Grüße
Uli
Dann müsste es doch das Auto selber sein nicht?, zwei neue Sätze mit den selben Geräuschen.
Die Frage ist, wurde nur ein neuer Satz Reifen oder Räder komplett beim zweiten mal montiert? Wenn nur die Reifen, dann kann das auch von den Felgen kommen, habe ich aktuell auf dem F10 auch.
Zitat:
@RaZZer04 schrieb am 10. November 2017 um 10:28:03 Uhr:
Leider ist im iDrive bei der Reifenauswahl für Winterräder die Mischbereifung nicht verfügbar, so dass hier Sonderzulassung/Anderer Reifen gewählt werden muss.
Genau das ist beim touring anders herum. Man kann nur Mischbereifung auswählen. 😁
Zitat:
Dann müsste es doch das Auto selber sein nicht?, zwei neue Sätze mit den selben Geräuschen.
Die Frage ist, wurde nur ein neuer Satz Reifen oder Räder komplett beim zweiten mal montiert? Wenn nur die Reifen, dann kann das auch von den Felgen kommen, habe ich aktuell auf dem F10 auch.
Nein.
Es wurde ein zweiter neuer Satz Kompletträder montiert.
Mit den Sommerrädern läuft das Auto super leise!
Es soll ja Reifen geben die einfach laut sind, egal was irgendwelche Tester schreiben.
Meine Frage ist ob noch mehr hier festgestellt haben, das diese Räderkombination deutlich lauter ist als die Sommerräder.
Gruß
Uli
Zitat:
In welchem Menü wählt man das aus?
Zitat:
@ciz1981 schrieb am 10. November 2017 um 11:02:19 Uhr:
Zitat:
In welchem Menü wählt man das aus?
Fahrzeugstatus -> RDC -> Reifeneinstellungen
Habe gerade meinen G30 mit den M664 in Winter-Mischbereifung Runflat vom Reifenhändler abgeholt.
Welchen Reifendruck fahrt Ihr da eigentlich ? Bei meinen 18Zöllern wurde mir im Display der Sollwert angezeigt, bei den M664 jetzt fehlt das...
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 10. November 2017 um 14:30:04 Uhr:
Habe gerade meinen G30 mit den M664 in Winter-Mischbereifung Runflat vom Reifenhändler abgeholt.Welchen Reifendruck fahrt Ihr da eigentlich ? Bei meinen 18Zöllern wurde mir im Display der Sollwert angezeigt, bei den M664 jetzt fehlt das...
Du fährst 18Zoll im Sommer und 19Zoll im Winter?
Der Sollreifendruck wird nicht angezeigt, weil die Mischbereifung unter Reifenenstellungen nicht verfügbar ist.
Ich fahr sie mit 2,6/2,6. Im Sommer können die laut Tabelle in der Tür von 2,4/2,4 bis 3,2/3,0 gefahren werden.
ja, habe festgestellt dass die 18zöller nicht richtig zum Auto (530e) passen. dann wollte ich wenigstens im Winter schöne Felgen fahren.
Danke für Deine Info
Zitat:
@RaZZer04 schrieb am 10. November 2017 um 10:28:03 Uhr:
Seit gestern nun auch endlich auf Winterreifen, M664 mit 245er/275er.Leider ist im iDrive bei der Reifenauswahl für Winterräder die Mischbereifung nicht verfügbar, so dass hier Sonderzulassung/Anderer Reifen gewählt werden muss.
Merkwürdig, bei mir ginge es (s. Foto)