Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Hallo,
ich habe die Rial X10 in metal grey auch für meinen kommenden 530d mit den Goodyear Ultragrip 8 Runflat als 245er geordert.
Kosten bei mir 1260,- incl. und incl. RDKS-Sensoren vom Reifenfachmann, nicht online. Finde ich sehr ok, ist aber auch ein Kunde von mir.
Gruß Kuesmann
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:40:36 Uhr:
Kostenpunkt?
Ich mag keine schwarzen Felgen. Drum: Kreuzspeiche 636 orbitgrey/glanzgedreht mit Vredestein Xtreme S (leider ohne runflat) in 245/275 MB. Des Reifenmodell fahre ich schon seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden. Und Felgen mit glanzgedrehter Front hatte ich in der Vergangenheit auch schon im Winter und hatte keine Probleme bzgl Salz.
Moin,
ich habe mir bei eBay die 18 Zoll Felge Styling 642 mit neuen Bridgestone Blizzak Reifen für 1.599 Euro gekauft.
Blöde Frage: Da das ja anscheinend keine „originäre“ G30-Felge ist, wird da noch irgendein Zettel (ABE) benötigt? Ich habe einen G30 540i Heckantrieb.
Ich möchte ungern mit einer nicht genehmigten Felge/Reifen-Kombination rumfahren und im Krisenfall keinen Versicherungsschutz haben...
Danke für Eure Hilfe...
ABE oder Gutachten bekommst du vom Händler, der dir die Felgen verkauft hast. Alternativ suchst du dir die ABE oder das Gutachten direkt beim Felgenhersteller raus. Wenn keine ABE vorliegt, sondern nur ein Gutachten, dann musst du die Felgen noch beim TÜV eintragen lassen.
Ähnliche Themen
Hm, das ist ja wohl eine BMW-Felge, die nur nicht zum G30 gehört, und die auch noch über eBay erworben? Da wird er keine ABE bekommen.
Weiter oben (in diesem Trööt?) steht irgendwo eine Telefonnummer von BMW, bei der man sich wohl eine entsprechende Bescheinigung für die Eignung von BMW-Felgen von anderen Baureihen ausstellen lassen kann.
Wie ist denn der Durchmesser des Mittenlochs ? Bei unserem Dienstwagenleasing bekomme ich nur Felgen der Reifenpartner, würde aber gerne die Nabenabdeckung auch auf den Winterreifen nutzen
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:33:28 Uhr:
Ich werde jetzt wohl die Rial X10 in schwarz nehmen. 18" mit rundum 245 Conti Runflat. Preis ist erträglich.Gruß
Fahrzeug G31 520d Saphistograu, M-Paket
Schicke mal ein Bild bitte. Mein 530D ist auch sophisto und ich liebäugele mit der Felge in grau oder schwarz
Bekam gerade vom Reifenhändler die Info, dass die Rialfelge angeboten wird in 18 Zoll grau oder schwarz oder die Alutec Drive. Ergo wird es bei mir die Rial X10... Wäre toll wenn jemand mal beide auf dem Auto zeigen kann in schwarz oder grau...
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:59:43 Uhr:
Bekam gerade vom Reifenhändler die Info, dass die Rialfelge angeboten wird in 18 Zoll grau oder schwarz oder die Alutec Drive. Ergo wird es bei mir die Rial X10... Wäre toll wenn jemand mal beide auf dem Auto zeigen kann in schwarz oder grau...
.
.
Mich würde das Original-BMW-Angebot reizen
"V-Speiche 684 Orbitgrey" mit 245 R18 100 XL. Komplett mit Montage 2.320,00€
Gibt es dazu eine Meinung bitte?
Oder Erfahrungswerte zu der Reifenqualität vor allem bei Regen aus der Praxis heraus und nicht nur Testergebnis?
Danke.
.
.
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 27. Oktober 2017 um 10:58:11 Uhr:
Die ATS Evolution sieht auch gut aus. Hat die wer ?
Ein Kollege von mir hat die gerade für seine WiReifen auf den G31 30d draufbekommen. Sieht sehr gut aus, finde ich.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 27. Oktober 2017 um 08:48:04 Uhr:
Hm, das ist ja wohl eine BMW-Felge, die nur nicht zum G30 gehört, und die auch noch über eBay erworben? Da wird er keine ABE bekommen.Weiter oben (in diesem Trööt?) steht irgendwo eine Telefonnummer von BMW, bei der man sich wohl eine entsprechende Bescheinigung für die Eignung von BMW-Felgen von anderen Baureihen ausstellen lassen kann.
Ich finde die Nummer leider nicht...
So, habe den Threat gefunden und schreibe dort weiter. Und wieder was gelernt: Kauf nicht bei eBay irgendwas wo G30 draufsteht. Hätte ich bloß die 500 Euro mehr beim Händler ausgegeben...
Zitat:
@Union2000 schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:43:32 Uhr:
So, habe den Threat gefunden und schreibe dort weiter. Und wieder was gelernt: Kauf nicht bei eBay irgendwas wo G30 draufsteht. Hätte ich bloß die 500 Euro mehr beim Händler ausgegeben...
.
.
Gute Einsicht ist auch ein guter Schritt. 😉
Es kann nicht immer alles gut und reibungslos klappen.
Besser, du legst nach und fährst sicher.
.
.
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 27. Oktober 2017 um 10:44:41 Uhr:
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:33:28 Uhr:
Ich werde jetzt wohl die Rial X10 in schwarz nehmen. 18" mit rundum 245 Conti Runflat. Preis ist erträglich.Gruß
Fahrzeug G31 520d Saphistograu, M-Paket
Schicke mal ein Bild bitte. Mein 530D ist auch sophisto und ich liebäugele mit der Felge in grau oder schwarz
Mach ich, falls ich dieses Jahr noch einen Termin zum wechseln bekomme.
😕