Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@h4nnes schrieb am 21. August 2020 um 21:23:06 Uhr:
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 21. August 2020 um 17:27:03 Uhr:
Wo kann ich denn genau sehen, welche Räder/Reifendimensionen jeweils für Sommer und Winter für meinen Wagen freigegeben sind?
540d Touring LCI mit M Sportpaket und M Fahrwerk, M Sportbremse.Im CoC / EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeugs.
Danke!
Und wenn mein Fahrzeug erst noch geliefert wird, dann habe ich diese Bescheinigung ja nicht. Woher bekomme ich die Info denn dann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]
jeder vernünftige Reifen/Felgen Händler kann Dir die benötigten Info´s geben.
Zitat:
@DieterAntonBerger schrieb am 21. August 2020 um 22:52:55 Uhr:
Danke für Deinen wertvollen Beitrag, hennes-2...
Hat doch recht... Komplettraeder muss man übrigens nicht bei BMW kaufen wenn man das nicht moechte.
Da gibt es mehr als genug after market Lösungen...
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 22. August 2020 um 08:09:30 Uhr:
Zitat:
@h4nnes schrieb am 21. August 2020 um 21:23:06 Uhr:
Im CoC / EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeugs.
Danke!
Und wenn mein Fahrzeug erst noch geliefert wird, dann habe ich diese Bescheinigung ja nicht. Woher bekomme ich die Info denn dann?
Reifen. Com zum Beispiel
Ähnliche Themen
Ich habe gerade ein paar Beitrge entfernt.
Guten Abend,
bekomme meinen BMW 540xd wie der Themenstarter gleichfalls im Dezember.
Mein grundehrlicher, sehr sympathischer Händler hat mir aus 3 Gründen zu 19‘‘-Rädern geraten:
1. 20’‘er haben schon ein deutlich höheres Beschädigungsrisikos in Parkäusern und an Bordsteinen
(Kann sicher jeder hier im Forum auch bestätigen, der mal 20er hatte)
2. Felgen-/Reifenhöhe passen optisch, also von den Gesamtproportionen her, am besten zum Touring (klar, persönliche Geschmackssache)
3. Bieten den besten Kompromiss, was den Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit angeht (bei Wahl des adaptiven Fahrwerks wäre der Unterschied jedoch kaum zu spüren). 18er sieht am 5er nach Schottenlösung aus.
Zurück zur Frage, ob Sommer- oder Winterbereifung bei Auslieferungen im Winter ab Werk aufgezogen werden.
Ich habe jetzt die 19'', Y-Speiche 845 Bicolor Jetblack / MB, mit Winterbereifung bestellt und auch bestätigt bekommen.
Ob die vor Auslieferung getauscht werden oder ab Werk montiert sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Damit sammle ich mal 3 Monate Erfahrung und entscheide dann über die Dimension der Sommerräder.
Mit meinen 19ern am noch aktuellen 540ix war ich jedenfalls Sommers wie Winters rundum zufrieden.
Im Übrigen lohnt sich für Firmenwagenfahrer (Leasing) offenbar der Kauf des 2. Satz Räders. Der Leasingaufschlag über den Zeitraum von 36 Monate ist derart unverschämt hoch, dass man beim Kauf locker 1,5 k€ günstiger wegkommt.
Schönen Abend allen Zusammen!
der zweite Satz wird voll amortisierend gerechnet, BMW hat so recht kein Interesse an den gebrauchten Rädern.
zumindest war es bei meinen Anfragen so, daher gleich selbst kaufen.
Hallo, ich bekomme meinen g30 520xd näckste Woche , kein Facelift, brauche jetzt für später Komplet Räder.
Was haltet ihr von diesen Felgen und die Pirelli drauf rund um 245/40/19 ?
Sind halt keine originalen Felgen, Aussehen ist immer Geschmackssache. Und wie gut die Qualität von eBay Felgen ist, wollte ich bei 200km/h auf der Autobahn nicht ausprobieren.
Ich würde originale BMW Felgen mit WR suchen. Entweder über eBay Kleinanzeigen neu oder gebraucht (da jetzt schon viele Leasingrückläufer nach 3 Jahren existieren, steigt auch das Gebrauchtangebot) oder über die üblichen Versender von BMW Teilen wie z.B. Leebman.