Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 25. November 2019 um 20:15:25 Uhr:
Ich auch nicht, aber das ist auch nicht mein JOB.
Meiner auch nicht, ich weiß es trotzdem.
Jedenfalls kein Grund zur Aufregung. Die 98er sind ganz normale G30/31-Bereifung, kannst sie ohne Probleme auf die Autec drauf machen. Die Auswahl ist enorm.
Naja, ein Problem gibts doch: ganz schön hässlich, die Felgen 😁
@KaiMüller, schön dass du es weißt.
Ich hab davon eben keine Ahnung.
Mir gefallen sie, aber über Geschmack.....
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 25. November 2019 um 20:23:53 Uhr:
Ich hab davon eben keine Ahnung.
Ich glaube ich wiederhole mich da, aber: man kann das alles recht einfach nachlesen.
Mir ist das Wissen ja auch nicht über Nacht zugefallen.
Vielleicht habe ich da überhöhte Ansprüche, aber ich halte es vom mündigen Kraftfahrer nicht für zuviel verlangt, einen Blick in seine Zulassung/COC/ABE zu werfen.
Dann dürfte es jedenfalls keinerlei Verwirrung bezgl. Reifendimensionen geben.
Ist ja gut, ich hab’s verstanden! Ich gehe aber zum Fachmann damit ich mich damit nicht beschäftigen muss, dann brauche ich keinen Fachmann.
.... und ja: ich kann lesen.
Und ja, du wiederholst dich 😉
Ich habe ja jetzt die Autec Uteca in 18“ bestellt. Ich habe das Thema für mich jetzt abgeschlossen.
Ich wiederhole mich jetzt auch noch mal: schade das dass du immer so nen leicht unterschwelligen Ton hast, passt irgendwie nicht zu deiner Hilfsbereitschaft hier...
Nix für ungut 😎
Ich nehme es nicht persönlich, so schreibst du ja auch mit allen anderen die „unwissend“, oder in deinen Augen vermeintlich unfähig sind zu lesen und zu rechnen....
😛
Ähnliche Themen
Besseren "Fachmann" suchen wär noch eine Möglichkeit.
Ich geb' Bescheid, falls ich irgendwann mal eine Reifenbude eröffnen sollte...
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 25. November 2019 um 20:25:20 Uhr:
Zitat:
Ich hab davon eben keine Ahnung.Ich glaube ich wiederhole mich da, aber: man kann das alles recht einfach nachlesen.
Mir ist das Wissen ja auch nicht über Nacht zugefallen.Vielleicht habe ich da überhöhte Ansprüche, aber ich halte es vom mündigen Kraftfahrer nicht für zuviel verlangt, einen Blick in seine Zulassung/COC/ABE zu werfen.
Dann dürfte es jedenfalls keinerlei Verwirrung bezgl. Reifendimensionen geben.
Das Problem lieber Kai, die COC/Schein halte ich seit heute 12 Uhr in den Händen, daher verzeihe es mir, dass ich da vorher noch keinen Blick reinwerfen konnte.
Ein bisschen Verständnis habe ich für @KaiMüller. Er schreibt die Info und paar postings später wird die Frage wieder gestellt.
Es ist wie vor 13 Jahren im E60 forum als jede 4 posting darüber war ob bei den m5 felgen die mit et28 oder et17 passen. :-)
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 25. November 2019 um 20:37:07 Uhr:
Besseren "Fachmann" suchen wär noch eine Möglichkeit.Ich geb' Bescheid, falls ich irgendwann mal eine Reifenbude eröffnen sollte...
Der iss gut 😛
Da die Ex-Audifahrer ja zusammen halten müssen.
Ich kaufe dann nur noch bei Reifen Müller, und wehe da stimmt mal die Traglast nicht, oder der Geschwindigkeitsindex, oder...🙂
Zitat:
@reijada1 schrieb am 25. November 2019 um 21:07:14 Uhr:
wehe da stimmt mal die Traglast nicht, oder der Geschwindigkeitsindex, oder...🙂
Ja, hoffentlich, sonst bekommt man den Geschäftsführer zu sprechen und der ist immer so von oben herab...
Kann passieren, dass da ein renitenter Kunde hochkant zum Fenster raus fliegt und sich gefälligst darüber freut.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 25. November 2019 um 21:09:31 Uhr:
Zitat:
@reijada1 schrieb am 25. November 2019 um 21:07:14 Uhr:
wehe da stimmt mal die Traglast nicht, oder der Geschwindigkeitsindex, oder...🙂Ja, hoffentlich, sonst bekommt man den Geschäftsführer zu sprechen und der ist immer so von oben herab...
Kann passieren, dass da ein renitenter Kunde hochkant zum Fenster raus fliegt und sich gefälligst darüber freut.
Ja, was fürn Honk. Aber dem schicken wir dann den Arbeitsschutz in die Firma! Ist wohl ein absoluter Sparfuchs... 😛 😁
Arbeitsschutz->hochkant->Fenster.
😁
Aber wird eh nicht passieren und wir sollten zurück zu den WR, ne? 😉
Schade, brauche noch einen Satz Evos in 225/35/19 für mein Cabrio, wären uns bestimmt einig geworden.
Aber ja...genug off toppic.
Zitat:
@KaiMüller, schön dass du es weißt.Ich hab davon eben keine Ahnung.
Mir gefallen sie, aber über Geschmack.....
Warum bist Du von den Kitano weg? Die 19er haben 800Kg - für Dein leichtgewichtigen 540i mit AHK passend ;-) Bei meiner Wanderdüne 520xd mit AHK leider 2,5Kg zu wenig.
Das ist nun leider wirklich eine lange Geschichte und es ist jetzt leider so wie es ist, wir bekommen die 18“ Autec Uteca.
Sowohl ich, als auch der Händler haben es verbaselt.