Winterreifen / -felgen

VW Eos 1F

Weiss jemand, ob die Felgen irgend eines anderen Fahrzeuges (evtl. Golf V oder Passat) auf den Eos passen ?

Möchte mir für den Winter noch ein paar Alufelgen anschaffen, weiß aber noch nicht, was drauf passt (in "normaler" Grösse bitte) :-)

59 Antworten

Habe mich mit einer Bekannten zusammengetan, die auch einen EOS fährt, und bei meinem VW Händler vor ca. 2 Wochen 2 Sätze der von VW angebotenen Winterreifen /-felgen zu einem Preis von 740,-- Euro/pro Satz bestellt. Eigentlich müssten Sie ja dann nächste Woche geliefert werden. Habe allerdings noch nichts von meinem Händler gehört.

Wenn man zwei Satz Winterreifen kauft gibt es bei ATU noch im Oktober 10% Rabatt auf beide Sätze über den Online Shop. Hab den Rabatt aber auch im Geschäft bekommen.
Ich zahlte dann je Set inkl. Montage nur 656 Euro:
- ALU Titan 93 Z 7x16 LK5/122ET38 SIL/L
- Semperit 205/55 R16 91T Speed-Grip
http://www.atu.de/welcome.jsp?...

Bekommt man nicht im Moment bei ATU sogar 16% Rabatt (diese Mehrwertsteuer-Aktion)!?!? Lief IMO ursprünglich nur bis zum 21.10 und wurde aber wohl verlängert ...

Kann man das Angebot auch mit anderen Reifen kombinieren? Wer will schon Semperit fahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich zahlte dann je Set inkl. Montage nur 656 Euro:
- ALU Titan 93 Z 7x16 LK5/122ET38 SIL/L
- Semperit 205/55 R16 91T Speed-Grip:

Jetzt helf mir mal wer... laut EWG Bescheinigung darf ich auf der Serienfelge keine 205 er fahren ... aber die kosten pro Stück 30 € weniger wie die 215er.

Auf einer anderen Felge darf ich sie dann wieder fahren ?

Das ist doch eine Logik. Oder muss ich mir dann die 205 er etwa eintragen lassen beim TÜV ?!? Könnte ich dann gleich mit den 18" machen, denn die sind ja auch nicht eingetragen ...

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Kann man das Angebot auch mit anderen Reifen kombinieren? Wer will schon Semperit fahren?

Meinst Du mich? Das Angebot gilt auf alle Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

Oder muss ich mir dann die 205 er etwa eintragen lassen beim TÜV ?!? Könnte ich dann gleich mit den 18" machen, denn die sind ja auch nicht eingetragen ...

Wenn du auf der Felge keine 205er fahren darfst, musst du sie eintragen lassen. Kostet so 40-50€. Wenn die Ersparnis 30€ pro Pneu sind, würde sich das lohnen.

Willst du dann gleich die 18'' in einem Abwasch eintragen lassen, oder was meinst du mit den 18''?

Wenn ja musst du sie ja auf den Wagen stecken und ich denke mal auch nochmal den Preis zahlen.

Hi

naja wir sind am überlegen, ob wir nicht Chicagos nachrüsten... da die ja bei VW auch ab Werk auf dem EOS geliefert werden stellte sich ja die Frage, warum die nicht in der EWG drin stehe, und ob man die auch "so" eingetragen bekommt oder habe die Leute mit Chicagos nochmal eine extra Bescheinigung ?

ciao

Axel

Naja, wer soll dir das einfach so eintragen? VW?
Abnehmen kann das nur der TÜV oder die DECRA denke ich.

Aktion von ATU wurde erweitert. 16 Prozent auf Felgen, Reifen und glaub ich auch noch Montage.
Gruß
Tobias

Reifenalter

Ich habe heute einen Satz Vitus Winterkompletträder inkl 10% Rabatt für 700,00 Euro gekauft.
Nach der Montage habe ich festgestellt, dass die Reifen bereits in der 24. Woche 2005 produziert worden sind.
Wir befinden uns mittlereile schon der der 43. Woche des Jahres 2006.

Dürfen diese Reifen überhaupt noch als Neureifen verkauft werden?

Gruß

Matthias

Hab mal ein paar Fragen:

Hab mir jetzt auch die Vitus Felgen gekauft mit den Michelin Reifen, denn mein Händler sagte, die Pirellis kämen aufgrund der Achslast für meinen Eos nicht in Frage !?

Früher gab's doch so'n Aufkleber mit der Maximalgeschwindigkeit, den man gut sichtbar anbringen musste. Hab' sowas nicht bekommen, wurde das angeschafft oder gibt's für die Winterreifen keine Beschränkung mehr?

Und in der ABE ist der Eos noch nicht eingetragen, sondern nur der Passat. Kann ich da bei einer Verkehrskontrolle Probleme bekommen?

Das hängt von dem Geschwindigkeitsindex der Reifen ab.

Q 160
R 170
S 180
T 190
U 200
H 210
V 240
W 270
Y 300

ist die Angegbene Geschwindigkeit > als VMax im Fahrzeugschein, brauchst du keinen Aufkleber.

Ansonsten kann es bei einer Kontrolle Probleme geben.

winterreifen für Eos alu orig. VW 6,5x16

Hallo,ich habe noch ein Satz neue orig. VW alu 6,5x16 et 42 ,ich glaub die heissen VITUS mit neuen 205/55 R 16 94 H Michelin pilot winter,waren nur auf einem Ausstellungsfahrzeug montiert,also alles neu.keine Kratzer oder so.

falls jemand Interesse hat?

650,-€

fon 01727341706

gruss Michael

@45lesbaer: Hast Du auch Bilder von Deinen Felgen inkl. der genannten Reifen von Michelin?

Deine Antwort