Winterreifen Entgegen Der Laufrichtung
Hallo Ihr ,
habe heute durch Zufall gesehen das man mir 3 Wintereifen entgegen der Laufrichtung montiert hat.
Bin mit dem Auto jetzt ca. 1600 Km gefahren und werde morgen den Händler darauf aufmerksam machen !
Kann das die Reifen negativ beeinflusst haben und oder der Reifen bleibende Schäden davon getragen haben ?
mfg Freddykl
18 Antworten
Nein natürlich darf so was nicht passieren.
Allerdings kann man es nicht verhindern das es doch mal so geschieht. Überall wird mal aus Unachtsamkeit gepfuscht. Oft kannst den Arbeiter nicht mal einen Vorwurf machen.
Genau sonst dürfte mann ja auch nicht Rückwärts fahren! Ich würde da aber nochmal hin fahren und mit sprechen wenn denen am Kunden was liegt rücken die vieleicht nen Gutschein raus kommt halt drauf an wie man mit denen redet!
Hier wird ja soviel über ATU abgelästert aber wenn denen mal nen Fehler unterläuft dann Regeln die das im interesse des Kunden heißt mann bekommt ne entschuldigung und nen Gutschein, man darf ja auch nicht vergessen erst nervt der Kunde das es schneller gehen soll dann noch die vorgaben von der Geschäftsleitung und so weiter ich kann mir kaum vorstellen das die Fehler absichtlich machen und was man nicht vergessen darf die lernen alle im normalen Autohaus da ATU keine KFZ Mechaniker ausbilden darf ist zumindestens in NRW (Bielefeld) so, und warum sich hier immer welche über die qualität der teile auslassen kann ich auch nicht verstehen wenn ich knapp 40% von dem Preis des FOH bezahlen muß brauch ich mich wohl nicht wundern, und so schlecht wie Ihr Ruf hier im Forum sind die gar nicht! Noch was ich bin kein Mitarbeiter von ATU sondern Dachdecker!
natürlich passieren Fehler, ist ja nur menschlich, ist aber dann ne frage, wie man es den Kunden verkauft, der grade "wutschnaubend" den Laden betritt und da müßen leider viele Verkäufer noch ihre Hausaufgaben machen... 🙁
Naja, wenn ein Kunde wegen Montage gegen die Laufrichtung neue Reifen will, dann fällt bei denen sicher auch die Klappe und mehr als richtigherum montieren machen die dann auch nicht. Bei 3 Reifen brauchen sie ja nur zwei gegeneinander vertauschen und einen neu aufziehen, fertig.