ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Empfehlungen!?

Winterreifen Empfehlungen!?

Audi
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 8:24

Servus zusammen

Winterzeit kommt und ich brauch neue Reifen.

So bräuchte nun ein paar Erfahrungswerte.

Liebäugle mit dem pirelli w210 sottozero s2

Michelin ALPLIN A4.

Bin mir aber unschlüssig .

Was könnt ihr empfehlen.

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Du willst doch nicht ernsthaft italienische Gummis mit Zufallsqualität kaufen. Die Finnen können das besser --> Nokian.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Michelin - ganz klar. Pirelli sind auf Nässe katastrophal und haben hohen Verschleiß. Inkl. Tankgutschein und der langen Haltedauer bin ich sogar mittlerweile so weit zu sagen, dass Michelin der günstigste Reifen überhaupt ist, von den Chinaböllern mal abgesehen.

Damit der CONTI hier auch mal eine Chance bekommt: Ein guter Allrounder und sehr leise - ich vergleiche das Fahrgeräusch mit dem SR Conti Sport - fast gleich.

schau dir doch mal tests an...

autobild, adac usw.

dann schau dir mal an was du besonders brauchst also schneereiche gegend oder mehr regen etc.

was nutzt dir ein super schneereifen wenn du keinen hast und eigentlich mehr regen ...

und auf was legst du noch wert komfort ,laut soll er leise sein etc.

denke mal mit den beiden reifen machst du nichts verkehrt...

Ums kurz zu machen.... Michelin, Semperit,Dunlop,Conti so sind es meine Favoriten!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Empfehlungen!?